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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 033

Journal

Schöner spielen

Toys"R"US will das Ruder im schwierigen deutschen Spielwarenmarkt herumreißen. Ein neues Konzept und viel Werbung sollen das verstaubte Image aufpolieren. | Roswitha Wesp

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 010

Handel

Spielwarenhandel gewinnt Profil

Frankfurt, 1. Februar. Trotz negativer Entwicklung im deutschen Spielwarenmarkt gibt es nach wie vor Händler, die sich gegen den Trend behaupten können. So ist der Gesamtmarkt für Spielwaren in Deutschland 2006 zwar um rund 1,8 Prozent geschrumpft, die H

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Schlusslicht Deutschland - Europäischer Spielwarenmarkt
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 008

Handel

Spielwaren-Handel will Preisnachlass

Frankfurt, 20. Juli. Die Spielwarenhändler fordern von den Herstellern Preisnachlässe wegen der bevorstehenden Mehrwertsteuererhöhung. Dies lehnen die Hersteller jedoch mit Verweis auf die schwierige wirtschaftliche Situation der zumeist mittelständisch

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 006

Handel

Spielwarenfachhandel verbündet sich gegen Discount

Vedes und Idee+Spiel kaufen gemeinsam ein - Toy Alliance für internationale Kooperationen offen

Frankfurt, 29. Juni. Die beiden größten Facheinzelhändler Vedes sowie Idee+Spiel haben mit einem Anteil von jeweils 50 Prozent die Toy Alliance mit Sitz in Hildesheim gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen, das ein Einkaufsvolumen von 500 Mio. Euro bünd

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 010

Handel

Rofu eröffnet Discount-Läden

Frankfurt, 14. Juni. Der Spielwaren-Anbieter Rofu-Kinderland, der sein Ladennetz von derzeit 65 auf 70 Filialen bis zum Jahresende ausbauen will, geht Ende Oktober in Bamberg und in Regensburg mit zwei Rofu Discount-Stores in die Testphase. 2007 sollen w

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 010

Handel

Denner-Chef plant Kinderkaufhaus

Frankfurt, 16. Juni. Am 1. Oktober will Denner-Chef Philippe Gaydoul in der Züricher Bahnhofsstraße mit "Kids Town" das erste Kinderkaufhaus Europas eröffnen. Auf einer Fläche von 2200 qm soll Kindern bis zu zwölf Jahren und deren Eltern neben einem trad

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 009

Handel

Spielwaren-Markt leidet unter heftigen Preiskämpfen

Sinkende Umsätze - Hoffnung auf neue Trendthemen - Ausrichtung auf osteuropäische Märkte

Nürnberg, 10. Februar. Der Ruf nach Innovationen wurde im Vorfeld der gerade angelaufenen Nürnberger Spielwarenmesse laut. Sinkende Umsätze und andauernde Preiskämpfe bescherten der Branche ein schwieriges Vorjahr. Die Ausrichtung auf osteuropäische Märkt

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 009

Handel

Spielwarenhändler sauer auf Top-Lieferanten

Tiefstpreise von Lidl und Penny erschweren ertragreiches Weihnachtsgeschäft - Vedes und Rofu verstärken Eigenmarken

Frankfurt, 16. Dezember. Die von Discountern im Lebensmittelgeschäft praktizierte Rosinenpickerei mit Markenartikeln greift zunehmend auch bei Spielwaren um sich. Die Spielzeug-Fachhändler geben die Schuld zu einem Großteil den Lieferanten. Die zunehmende

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 010

Handel

Spielwaren unter Druck

Schwache Hoffnung auf Weihnachten - Zu hohe Kosten

Nürnberg, 11. November. Die Hoffnung der Spielwarenbranche auf das Weihnachtsgeschäft, das 40 Prozent der Jahresumsätze beschert, sind gedämpft. Kaufunwillige Verbraucher machen dem Handel ebenso zu schaffen wie der starke Kostendruck, dem viele Händler n

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Schrumpfender Fachhandel Spielzeugmarkt nach Vertriebslinien
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 010

Handel

Vedes feilt an Systemen

Profilierung als Dienstleister - Suche nach Kooperationspartnern

Frankfurt, 22. April. Die Nürnberger Vedes-Gruppe will sich stärker als Dienstleister profilieren. Derzeit feilt der Spielwarenverbund an den Warenwirtschafts- und Logistik-Systemen. Der Aufbau eines Zentrallagers soll im Mai in eine erste Testphase gehen

[3426 Zeichen] € 5,75

 
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