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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 028

Handelsimmobilien

CEE-Region legt kräftig zu

Türkei rangiert an der Spitze – Gute Entwicklung in Tschechien, Kroatien und der Slowakei

Wien. Die wirtschaftliche Stärke in Zentral- und Osteuropa (CEE-Region) wird von Immobilienexperten unterschätzt. Vor allem Kroatien, die Slowakei und Tschechien profilieren sich als sichere Anlageziele.

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 28

Handelsimmobilien

CEE-Region legt kräftig zu

Türkei rangiert an der Spitze – Gute Entwicklung in Tschechien, Kroatien und der Slowakei

Wien. Die wirtschaftliche Stärke in Zentral- und Osteuropa (CEE-Region) wird von Immobilienexperten unterschätzt. Vor allem Kroatien, die Slowakei und Tschechien profilieren sich als sichere Anlageziele.

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Werbepower als Krisenretter

GfK-Studie belegt Erfolg antizyklischer Strategien

München. Eine Abkehr von der klassischen Jahres- hin zu einer flexiblen Konjunkturzyklusplanung fordern GfK und Serviceplan in einer groß angelegten Marketingstudie. Hohe Werbepower sowie Innovationen sind demnach gerade in Krisenzeiten Voraussetzung für

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VERLIERER SENKEN KOMMUNIKATIONSBUDGETS - Maßnahmen oder Instrumente, die die aktuelle Situation verändert oderreduziert haben ? Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Zu große Rating-Gläubigkeit

GfK untersucht Ursachen der Spekulationsblase

Nürnberg. "Zu den Hauptursachen der Krise gehören die allzu große Zahlen- und Ratinggläubigkeit in Kombination mit mangelndem Immobilienwissen", so die GfK-Experten Manuel Jahn und Olaf Petersen in einer aktuellen Studie. Sie fordern eine Neuausrichtung

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 003

Seite 3

Konsumklima kann sich rasch eintrüben

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise treibt Konsumbeobachter zu hoher Produktivität. Aktuelle Expertisen, allen voran das von der LZ in loser Folge dokumentierte Stimmungsbarometer der Düsseldorfer Agenturgruppe Grey, sehen den privaten Verbrauch noch auf dem

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 047

Handelsimmobilien

Kreditklemme stoppt Centerboom in Osteuropa

Jedes zehnte Projekt entfällt - Regio-Plan-Studie sieht Marktbereinigung - ECE plant weiter

Frankfurt. Fast ein Drittel aller Shopping-Center in Zentral- und Osteuropa sind in den vergangenen drei Jahren entstanden. Die Finanzkrise hat diesem Boom ein Ende bereitet. Auch die ECE spricht von deutlich verhaltenerem Wachstum im Osten, plant aber d

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 027

Journal

Immobilienpoker

In der Innenstadt geht die Pleitewelle um. Sie bringt frequenzstarke Standorte auf den Markt. Gute Zeiten für Schnäppchenjäger und neue Konzepte. Heidrun Krost*

Wir haben sehr gute Fußgängerstandorte", sagt Christoph Meyer. Der Leiter Retail-Investment von Atisreal wirbt auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress für sein derzeit liebstes Kind: Hertie-Warenhäuser in frequenzstarken Citylagen, teils einziges Vol

[9054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 049

Handelsimmobilien

"Die Kreditklemme wirkt wie ein Beschleuniger"

Düsseldorf. Gerhard K. Kemper beendet am 31. März seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Kemper's Jones Lang LaSalle (JLL) Retail GmbH und als Mitglied im Management Board bei JLL Deutschland. Im Januar 2008 wurde der Düsseldorfer Berater von JLL überno

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 008

Handel

Cannes im Stimmungstief unter Palmen

Handelsimmobilienbranche in Warteposition - Projekte platzen - Weniger Andrang auf der Mapic

Cannes. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein sorgten auf der Mapic, die am vergangenen Freitag in Cannes zu Ende gegangen ist, kurzfristig für gute Laune. Über die trüben Aussichten für die Branche konnten sie nicht hinwegtäuschen. Selbst Optimiste

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 003

Seite 3

Der Finanzkrise zum Trotz

Handelsimmobilien genießen bei den Investoren großes Vertrauen

Frankfurt. Ein Ende der internationalen Kapitalmarktkrise ist nicht in Sicht. Dennoch bleiben Handelsimmobilien begehrte Anlageobjekte. Besonders für institutionelle Investoren wie Versicherungen werden Einzelhandelsimmobilien wichtiger. Erstmals sei das

[2888 Zeichen] € 5,75

 
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