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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart wird ökologisch

CEO Lee Scott kündigt globales Nachhaltigkeitsprogramm an - Milliarden-Einsparungen erwartet

London, 8. Februar. Wal-Mart-CEO Lee Scott hat in London ein weitreichendes Nachhaltigkeitsprogramm für das weltgrößte Handelsunternehmen angekündigt. Unter dem Namen Sustainability 360 will Wal-Mart alle Prozesse im Unternehmen ökologisch ausrichten. "N

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

Handel

Wal-Mart-Führungswechsel sorgt für Skepsis

Weggang Hafners vermindert Nähe zum deutschen Markt - Bewährungsprobe für David Wild

Frankfurt, 22. September. Der Wechsel an der Spitze von Wal-Mart Germany ruft die Skeptiker erneut auf den Plan. Die US-Mutter zeige mit der Neubesetzung durch den Engländer David Wild wenig Sensibilität für den deutschen Markt. Auch wenn Wal-Mart German

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 010

Handel

Wal-Mart bleibt in der Defensive

Ergebnisverbesserung ändert wenig an eingeschlagener Strategie - Mehr Eigenmarken

Frankfurt, 24. Februar. Trotz der Rekordzahlen, die der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart in der vergangenen Woche weltweit bekannt gegeben hat, ändert sich in Deutschland wenig an der Defensiv-Strategie. Neue Standorte oder Akquisitionen sind derzeit nicht

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 010

Handel

Heißer Sommer im britischen Einzelhandel

Morrison verhebt sich an Safeway - Schlammschlacht bei Marks & Spencer - Zweite Gewinnwarnung bei Sainsbury

Frankfurt, 8. Juli. Gewinnwarnungen, spektakuläre Führungswechsel sowie Schlammschlachten im Übernahmepoker um Marks & Spencer bescheren dem britischen LEH einen heißen Sommer. Hinzu kommt der anhaltende Preisdruck, der viele Händler nach Ertragsalternati

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 006

Handel

Wal-Mart glaubt an den eigenen Durchbruch

Optimierte Systemabläufe - Neu aufgestellte Zentrallager-Logistik - Hoher Eigenmarken-Anteil - Keine ehrgeizigen Wachstumspläne

Frankfurt, 15. April. Wal-Mart Germany spricht nach zahlreichen Jahren mit Verlusten in dreistelliger Millionenhöhe vom bevorstehenden Durchbruch. Wie Deutschland-Chef Dr. Kay Hafner im LZ-Gespräch betont, garantiere den Wuppertalern der erfolgte Anschlus

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Wal-Mart spielt wieder mit

Dr. Kay Hafner führt seit Mai 2001 die Geschäfte der verlustreichen Deutschland-Tochter des US-Einzelhandelsriesen Wal-Mart. Die LZ sprach mit ihm über den Stand der Aktivitäten im deutschen Markt, in dem 2004 der Durchbruch geschafft werden soll.

[15978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Alles griffbereit im Supercenter

Wal-Mart Germany hat in Raunheim einen Prototypen ins Rennen geschickt. Rationelle Selbstbedienung statt Serviceorientierung.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 006

Handel

Klenk-Zilli geht zu Wal-Mart Kanada

Frankfurt, 19. Februar. Am 1. Mai wird Uwe W. Klenk-Zilli, bisheriger Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Wal-Mart Germany, seinen Arbeitsplatz von Wuppertal nach Kanada verlegen. Damit zieht die Zentrale des US-Riesen aus Bentonville e

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

Handel

Kaufland bremst Wettbewerber aus

Ungehindertes Expansionstempo schreckt Konkurrenz - Hoher Investitionsbedarf - Kaufzurückhaltung verstärkt operative Risiken

Frankfurt, 18. September. Beinahe monatlich hat Kaufland in diesem Jahr neue Übernahmeaktionen gestartet und Wettbewerber ausgebremst. Der in der vergangenen Woche annoncierte Kauf von sieben Hela SB-Warenhäusern gilt nicht als letzter Coup der expansiven

[6528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 004

Handel

Wal-Mart kommt nicht vom Fleck

SB-Warenhäuser liegen unter Plan - Personalkosten zu hoch - Samstagsöffnung durch Zuschlagszahlung gesichert

Frankfurt, 18. Juni. Die Deutschland-Tochter des US-Einzelhandelsriesen Wal-Mart bekommt die Probleme nicht in den Griff. Die Umsatzentwicklung in den 92 SB-Warenhäusern liegt seit Jahresbeginn deutlich unter Plan. Die hohe Störanfälligkeit der Logistik s

[4943 Zeichen] € 5,75

 
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