Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 012

Unternehmen

Der "Alte Dessauer" als Bier-Präsenter

Fallstudie: Ostdeutsche Regionalmarke zielt auf den "Neuen Mittelstand" / Von Roswitha Wesp

Frankfurt - Mit kräftigen Investitionen baut die Münchner Paulaner Brauerei die Marke Dessauer in den neuen Ländern auf. Insgesamt 13,5 Millionen Mark werden 1992/93 in den Markenrelaunch samt Maßnahmen zur Absatzsicherung fließen. Die Neupositionierung s

[11029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Skepsis gegenüber Werbung

Burdas "Typologie der Wünsche 1992" zeigt Ost-West-Differenzen auf

Offenburg - Ost- und Westdeutsche unterscheiden sich in ihren Konsumgewohnheiten und -bedürfnissen in vielem noch immer grundlegend. Dies zeigt die vom Burda Verlag vorgelegte "Typologie der Wünsche 1992" (TdW). Auch die Skepsis gegenüber Werbung ist in d

[3120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 020

Unternehmen

Ergee: Nachholbedarf im Feinstrumpf-Segment

Fallstudie: Familienunternehmen investiert kräftig in Produktentwicklung und innovatives Marketing / Von Roswitha Wesp

Sonthofen - Zielgruppendenken ist im Strumpfmarkt noch selten. Ergee hat dieses Manko erkannt. Mit zielgruppenspezifischen Produktinformationen und integriertem Marketing verfolgt das bayerische Familienunternehmen seit knapp zwei Jahren das ehrgeizige Zi

[13796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 001

Sat 1 geht ran an die Werbemillionen

Das attraktivste Programmumfeld Bundesliga wird offensiv vermarktet

Hamburg - Am Freitag dieser Woche feiert die Bundesliga-Saison 92/93 Premiere. Das Flaggschiff der ARD und das für Werber attraktivste Programmumfeld, die "Sportschau", tritt gegen überlegene Konkurrenz an. Sat 1 hat sich von der Kirch-Springer-Tochter IS

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Streit um die Bierdose

Von Roswitha Wesp;

Die Duales System Deutschland (DSD) GmbH in Bonn mag aufatmen. Ausnahmsweise steht ihr Grüner Punkt einmal nicht alleine im Mittelpunkt der Kritik. Stattdessen hagelt es Minuspunkte für die Warsteiner Brauerei. Angefangen von Bundesumweltminister Töpfer ü

[1337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Spielerischer Umgang mit der Produktbotschaft

Kostenlose Computerspiele als Werbemedium / Umweltbundesamt und Langnese sind Pioniere / Von Roswitha Wesp

Reutlingen - Höhere Effektivität als so manche klassische Werbung verspricht ein bislang unbekanntes Medium: Computer Advertisement (Comad) nennen zwei Newcomer aus Reutlingen ihren noch jungen Geschäftszweig. Comad- Kunden wie das Umweltbundesamt, der BH

[8195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 012

Unternehmen

Milieuforscher mit Blick aufs Wesentliche

HORIZONT-Serie Marktforschung (1): Ost-Berliner Concret GmbH ist Generalist unter Spezialisten

Berlin - Ihren Kunden Markt- und Meinungsforschung aus einer Hand anbieten zu können, sehen sie als Spezialität. Ostdeutschen Unternehmen die Umstellung auf marktwirtschaftliches Wirtschaften durch zielgruppengenaue Analysen zu erleichtern als ihre Aufgab

[9251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 016

Unternehmen

Headhunting auf britische Art

Top-Marketingleute sind bei GKR ständig gesucht

Frankfurt - Marketing- und Vertriebsfachleute stehen bei der GKR (Goodard, Kay, Rogers) Unternehmensberatung, Düsseldorf, an erster Stelle. Die deutsche Tochter der renommierten britischen Executive-Search-Gesellschaft gehört weltweit zu den Top-Headhunte

[4044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 012

Unternehmen

Inszenierung von Imageräumen statt Facelifting

Büroeinrichter Objektform expandiert europaweit / Ostdeutsche Niederlassungen in Planung / Bundesweite Werbung ab 1993

Frankfurt - Die Objektform GmbH, Eschborn, hat sich als Vorreiter, der die Bedeutung des Corporate Design als CI-Grundlage frühzeitig erkannte, einen Namen gemacht. Nun setzt der filialisierte Büroeinrichter zur Erschließung Ostdeutschlands an. Die Expans

[4808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Ritter stoppt die Werbung für Balloon

Steigende Marktanteile bei Tafelschokolade / Verbundfolienverpackung wird im Frühjahr abgelöst

Waldenbuch - Mit der Entwicklung eines neuen Schokoriegels startet Ritter, bislang glücklos in diesem Marktsegment, einen weiteren Versuch, Fuß zu fassen. Im Marketingetat in Höhe von mehr als 50 Millionen Mark ist 1992 keine Unterstützung mehr für den Sc

[2504 Zeichen] € 5,75

 
weiter