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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 001

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Klenk-Zilli kehrt aus Kanada zurück

Frankfurt, 13. Oktober. Zum 1. November kehrt Uwe Klenk-Zilli in seine frühere Funktion als Einkaufschef und Mitglied der Geschäftsführung zu Wal-Mart Germany nach Wuppertal zurück. Zusätzlich übernimmt der 43-Jährige die Funktion des Logistik-Geschäftsf

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

Handel

Wal-Mart-Führungswechsel sorgt für Skepsis

Weggang Hafners vermindert Nähe zum deutschen Markt - Bewährungsprobe für David Wild

Frankfurt, 22. September. Der Wechsel an der Spitze von Wal-Mart Germany ruft die Skeptiker erneut auf den Plan. Die US-Mutter zeige mit der Neubesetzung durch den Engländer David Wild wenig Sensibilität für den deutschen Markt. Auch wenn Wal-Mart German

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

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Wal-Mart senkt massiv Preise

Frankfurt, 19. Mai. Wal-Mart hat in dieser Woche die Preise von 1000 Artikeln um teilweise über 20 Prozent gesenkt. Besonders davon betroffen sind Markenartikel. Damit entsprechen die Wuppertaler dem aktuellen Markttrend, dem Verbraucher attraktive Marken

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 004

Handel

Wal-Mart will Frische bündeln

Frankfurt, 19. Mai. Den Bau des neuen Frische- und Tiefkühlzentrums direkt neben dem Trockensortimentslager in Bingen begründet Wal-Mart Germany damit, künftig das Frischegeschäft in eigene Hände nehmen zu wollen. Wal-Mart-Chef Dr. Kay Hafner sieht in dem

[888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Wal-Mart dreht an der Preisspirale

Weitere Senkungen geplant - Aus Rollback wird "Noch billiger"

Frankfurt, 19. Mai. Mit der Ankündigung, in dieser Woche weitere 1000 Preise um teilweise über 20 Prozent zu reduzieren, setzt Wal-Mart Germany die Strategie fort, sich beim Verbraucher ein preisaggressiveres Image zu erwerben. Weitere Preissenkungen soll

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 010

Handel

Wal-Mart weist Anlaufverluste aus

Minus für 2001 deutlich höher als vermutet - Neustrukturierung

Frankfurt, 7. April. Der am vergangenen Samstag im Bundesanzeiger veröffentlichte Jahresabschluss 2002 lässt tief auf die Verluste von Wal-Mart Germany blicken. Die Wuppertaler führen die Verluste in Höhe von knapp 675 Mio. Euro aus 2001 unter anderem auf

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Wal-Mart senkt Verluste Jahresabschluss Wal-Mart Germany 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 006

Handel

Wal-Mart fordert Ethik

Verhaltenskodex sorgt für Unruhe - Aus für Neunkirchen

Frankfurt, 17. März. Mit Unverständnis hat Wal-Mart Germany in dieser Woche auf die Medienschelte in Sachen Unternehmensethik reagiert. Eins zu Eins gab die Deutschland-Dependance des US-Riesen ein "Statement of Ethics" an die Mitarbeiter weiter und riski

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 010

Handel

Wal-Mart bleibt in der Defensive

Ergebnisverbesserung ändert wenig an eingeschlagener Strategie - Mehr Eigenmarken

Frankfurt, 24. Februar. Trotz der Rekordzahlen, die der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart in der vergangenen Woche weltweit bekannt gegeben hat, ändert sich in Deutschland wenig an der Defensiv-Strategie. Neue Standorte oder Akquisitionen sind derzeit nicht

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Wal-Mart auf Sparkurs

Bad Sobernheim und Neunkirchen im Fokus - Standortprüfung

Frankfurt, 20. Januar. Wal-Mart Germany ist immer häufiger zur Standortaufgabe - ob freiwillig oder gezwungen - bereit. Auslaufende Mietverträge werden nicht verlängert, wenn Häuser rote Zahlen schreiben. In Bad Sobernheim ist der Vertrag derzeit offen, i

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

 
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