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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 100 bis 104

Top Fashion Damenmode Frühjahr 2013

Upper Class mit Upper Casual

Casual mit Anmut und Charme. Chic mit Alltagstauglichkeit. Das ist Upper Casual, ein Segment, das in Premium-Sortimenten unverändert an Bedeutung gewinnt.

Cividini Der Wohlfühlaspekt steht im Mittelpunkt der neuen Cividini-Kollektion. Cocooning-Emotionen sollen weich fallende Kleider und Jacken, großzügig geschnittene Cardigans sowie leichte, volumige Pullover auslösen. Dazu kommen Pencil-Skirts, schmale

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 100,102,104

Top Fashion Damenmode Frühjahr 2013

Upper Class mit Upper Casual

Casual mit Anmut und Charme. Chic mit Alltagstauglichkeit. Das ist Upper Casual, ein Segment, das in Premium-Sortimenten unverändert an Bedeutung gewinnt.

Cividini Der Wohlfühlaspekt steht im Mittelpunkt der neuen Cividini-Kollektion. Cocooning-Emotionen sollen weich fallende Kleider und Jacken, großzügig geschnittene Cardigans sowie leichte, volumige Pullover auslösen. Dazu kommen Pencil-Skirts, schm

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 060 bis 061

Fashion Paris

Deutsche Power in Paris

Immer mehr deutsche Designer zieht es an die Seine. Gerade feierte das Münchner Cashmere-Label Allude Premiere. Dahinter steckt die Hoffnung, Paris als internationales Sprungbrett zu nutzen. Ein Anspruch, dem die Berlin Fashion Week bislang nicht ger

Erst mals in Paris und dann gleich einen Slot zwischen den Schauen von Louis Vuitton, Talbot Runhof und Miu Miu, und das noch im Grand Palais – Andrea Karg kann ihr Glück selbst kaum fassen. „Das ist für mich und die Firma ein Riesenansporn“, sagt die Ma

[3773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 60,61

Fashion Paris

Deutsche Power in Paris

Immer mehr deutsche Designer zieht es an die Seine. Gerade feierte das Münchner Cashmere-Label Allude Premiere. Dahinter steckt die Hoffnung, Paris als internationales Sprungbrett zu nutzen. Ein Anspruch, dem die Berlin Fashion Week bislang nicht ger

Erst mals in Paris und dann gleich einen Slot zwischen den Schauen von Louis Vuitton, Talbot Runhof und Miu Miu, und das noch im Grand Palais – Andrea Karg kann ihr Glück selbst kaum fassen. „Das ist für mich und die Firma ein Riesenansporn“, sagt di

[3773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 056

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (1)

"Es geht ums Produkt"

Der Look wird angezogener. Das wirkt sich auf die Sortimente aus. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufsstrategien gefragt. Den Auftakt unserer Serie macht Döttinger in Stuttgart.

Die Strickjacke ist super. Können Sie die noch mal für mich besorgen?", wendet sich die Mutter beim Anblick ihrer Tochter in der schwarzen Strickjacke von Patrizia Pepe an Ingrid Döttinger. "Kann ich gerne versuchen", so die Inhaberin. Am Ende sind Mutte

[6069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Gar nicht rosarot

Mehr Wert. Mehr Leistung. Mehr Einzelteiligkeit. Mehr Sportivität. Das waren die zentralen Themen des Topgenres in diesem Frühjahr. Gemischte Gefühle im Luxusmarkt nach dem ersten Halbjahr.

Das war nun schon die zweite verrückte Saison in Folge. Nach dem endlos langen Winter wollte der Sommer einfach nicht kommen. "Wir haben bis Ende April Stiefel und Stiefeletten verkauft", sagt Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Ich habe meine Ugg-

[7060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 128

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

PREMIUM

Blazer, Kleider, Leder aller Art - es kommt wieder Schwung in die Premium-Sortimente. Sehr zur Freude der Einkäufer, denn damit klettern auch die Durchschnittsbons nach oben.

Eigentlich müssten sich die Premium-Lieferanten bei Christophe Decarnin bedanken. Er war es bei Balmain, der dafür sorgte, dass Tausende von Frauen auf einmal wieder loszogen, um sich einen Blazer zu kaufen. Und es wieder cool fanden, Blazer zu tragen. M

[4377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 132

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

Puzzlespiele bei Allude

Andrea Karg formuliert sechs Parolen für nächsten Sommer: "Denke, fühle: energetisch, bewege Dich: aufrecht, vermittle: Freude und Zuversicht." Das spiegelt sich in den Farben wider: Ozeanblau, flammendes Orange, saure Zitrone. Die Teile sollen wie ein P

[531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Authentisch, unverbraucht

DOB-Saisonstart im Top Fashion-Handel: Keine Frage, das Schneechaos bremst den Auftakt etwas aus. Doch erste Frühjahrsthemen wie Leder, leichter Strick, Jeggings und neue Farben bringen Geld in die Kasse.

Draußen schneit's und drinnen hängt die neue Frühjahrsware? Und sie wird sogar gekauft? Auch wenn man es sich angesichts des grauen Himmels nur schwer vorstellen kann: Das Geschäft mit neuen Themen im Top-Genre der DOB läuft - "wenn auch nicht in dem Maß

[7114 Zeichen] € 5,75

 
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