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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 041

Business Panorama Industrie

„Nicht das größte, aber das beste Cashmere-Label“

FTC Cashmere setzt auf Fair Trade und Produktinnovation im hart umkämpften Cashmere-Markt

Cashmere ist längst mehr Massen- als Manufaktur-Produkt. Zwischen den Eigenmarken des Handels, den Luxusmarken und den unzähligen kleinen Stricklabels, die auf den Markt drängen, gibt es immer weniger Transparenz. Jutta und Andreas Knezovic kennen diese

[3587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 41

Business Panorama Industrie

„Nicht das größte, aber das beste Cashmere-Label“

FTC Cashmere setzt auf Fair Trade und Produktinnovation im hart umkämpften Cashmere-Markt

Cashmere ist längst mehr Massen- als Manufaktur-Produkt. Zwischen den Eigenmarken des Handels, den Luxusmarken und den unzähligen kleinen Stricklabels, die auf den Markt drängen, gibt es immer weniger Transparenz. Jutta und Andreas Knezovic kennen di

[3587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 070

Köpfe Karriere

FTC und Esmod machen gemeinsame Sache

Noemie Arens, Denis Ritzek und Christina Reindl sind die Gewinnerinnen eines Kreativ-Wettbewerbs, den FTC Cashmere an der Münchner Modeschule Esmod ausgeschrieben hat. Im Rahmen des Wettbewerbs sollten die Esmod-Studenten junge und innovative Intarsien-P

[815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 70

Köpfe Karriere

FTC und Esmod machen gemeinsame Sache

Noemie Arens, Denis Ritzek und Christina Reindl sind die Gewinnerinnen eines Kreativ-Wettbewerbs, den FTC Cashmere an der Münchner Modeschule Esmod ausgeschrieben hat. Im Rahmen des Wettbewerbs sollten die Esmod-Studenten junge und innovative Intarsi

[815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Gar nicht rosarot

Mehr Wert. Mehr Leistung. Mehr Einzelteiligkeit. Mehr Sportivität. Das waren die zentralen Themen des Topgenres in diesem Frühjahr. Gemischte Gefühle im Luxusmarkt nach dem ersten Halbjahr.

Das war nun schon die zweite verrückte Saison in Folge. Nach dem endlos langen Winter wollte der Sommer einfach nicht kommen. "Wir haben bis Ende April Stiefel und Stiefeletten verkauft", sagt Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Ich habe meine Ugg-

[7060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 128

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

PREMIUM

Blazer, Kleider, Leder aller Art - es kommt wieder Schwung in die Premium-Sortimente. Sehr zur Freude der Einkäufer, denn damit klettern auch die Durchschnittsbons nach oben.

Eigentlich müssten sich die Premium-Lieferanten bei Christophe Decarnin bedanken. Er war es bei Balmain, der dafür sorgte, dass Tausende von Frauen auf einmal wieder loszogen, um sich einen Blazer zu kaufen. Und es wieder cool fanden, Blazer zu tragen. M

[4377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 110

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Nonpareille

Leichte, feine Gestricke aus Cashmere, Babycashmere oder Cashmere-Mischungen, aber immer mit bisschen was dran - das bietet Nonpareille. Babycashmere mit eingestrickten Pailletten, Bouclé-Jäckchen mit kleinen Rüschen, Strickwesten mit Jerseyrücken, Pulli

[603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 112

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Trend

PREMIUM

Leder-Leggings und Blazer mit Pagodenschulter haben im Premium-Segment für Aufschwung gesorgt. Der Markt ist in Bewegung.

Endlich nicht mehr nur Moncler-Jacke, Ugg-Boots und Shirt: Dank Glam-Rock ist wieder Bewegung in Premium-Sortimente gekommen. Leder-Legging, Long-Shirt oder -Pullover, am besten mit Nietendekor, dazu der Blazer mit betonter Schulter - das war ein Look, d

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Fashion

CASHMERE, DAS WEICHE GLÜCK IN HARTEN ZEITEN

Cashmere hat sich zu einer verlässlichen Umsatzgröße in DOB-Sortimenten entwickelt. Neue Preislagen und mehr Mode machen es zu einem mehrheitsfähigen Produkt, das hervorragend zur aktuellen Lage passt. Cashmere in Zeiten von Cocooning.

Über viele Jahre hinweg war Cashmere der klassische Zopfpullover. Diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen gibt es Kleider, Röcke, Strickjacken, Shirts, ja selbst Leggings aus dem feinen Ziegenhaar. Hochmodisch und alles andere als ein Klassiker. In d

[10032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 048

Fashion

Cashmere to watch

Der Markt ist permanent in Bewegung. Neue Namen werden immer wieder gesucht.

Dear Cashmere. Ultraleichten Cashmere, modern und jung, für das ganze Jahr zu zeigen, das ist die Idee von Dear Cashmere. Erkennungszeichen sind die nach außen gestulpten Nähte und der rote Lurexfaden, der an keinem Teil fehlen darf. Neben reinem Cashmer

[5196 Zeichen] € 5,75

 
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