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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 024 bis 025

Business

Garhammer am Pult der Zeit

Garhammer hat über 15 Mill. Euro in den Um- und Neubau investiert. Mit einer Vergrößerung von 6500m 2 auf nunmehr 9000m 2 Verkaufsfläche hat das Modehaus seine herausragende Stellung am Standort Waldkirchen noch einmal untermauert.

Ist von den Hubers keiner im Haus?“ Diese Frage kommt schon häufiger vor an Tagen, wenn an dem Pult kein Vertreter der Inhaberfamilie steht. Was Franz Huber in 44 Jahren als Tradition gepflegt hat, ist den Söhnen Christoph und Johannes in Fleisch und Blu

[7942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 24,25

Business

Garhammer am Pult der Zeit

Garhammer hat über 15 Mill. Euro in den Um- und Neubau investiert. Mit einer Vergrößerung von 6500m² auf nunmehr 9000m² Verkaufsfläche hat das Modehaus seine herausragende Stellung am Standort Waldkirchen noch einmal untermauert.

Ist von den Hubers keiner im Haus?“ Diese Frage kommt schon häufiger vor an Tagen, wenn an dem Pult kein Vertreter der Inhaberfamilie steht. Was Franz Huber in 44 Jahren als Tradition gepflegt hat, ist den Söhnen Christoph und Johannes in Fleisch und

[7935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 037

Business Unternehmen & Märkte

Garhammer wird gebaut wie geplant

Der Erweiterungsbau des Modehauses Garhammer in Waldkirchen kann wie geplant fertiggestellt werden. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat jetzt die Klage eines Anwohners gegen den Bau abgewiesen. Der Rohbau des Anbaus steht bereits. Der Anwohner hatte ge

[733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

Garhammer wird gebaut wie geplant

Der Erweiterungsbau des Modehauses Garhammer in Waldkirchen kann wie geplant fertiggestellt werden. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat jetzt die Klage eines Anwohners gegen den Bau abgewiesen. Der Rohbau des Anbaus steht bereits. Der Anwohner hatt

[733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 098

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Trend

Premium

Der Premium-Markt teilte sich in diesem Herbst extrem. Alles, was feminin-sportiv war, war erfolgreich. Enttäuscht hat hingegen Konfektion. Anbieter mit diesem Schwerpunkt taten sich schwer.

In diesem Herbst gab es nur wenig Überraschung. Mode mit einer feminin-sportiven Aussage lief auch in Krisenzeiten unverändert gut. Allen voran Marc Cain und Airfield. Beide Marken können sich vor Lob von Einzelhändlern kaum retten. "Es wäre fahrlässig,

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

[10577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

Fashion Damenmode Sommer 2009

DOB Sommer 2009

Ordertrends

Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

[8938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Drucke und Farbe sind Triebkraft für ein modisch verständliches Bild in den Kollektionen

Wenn ich nur ein Hängerchen oder eine Boxy-Jacke von weitem sehe, nehme ich sofort Reißaus", scherzte Markus Brüning von Hasardeur in Münster während der CPD. Das war gar nicht nötig. Die Erfahrungen in diesem Frühjahr, dass die Kundinnen diesen Trend ni

[7672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 102

Fashion Coordinates Markt Herbst 2008

Lücken im Parkett

Es fehlte Farbe, es fehlte Unterhaltung. Der DOB-Markt differenziert sich weiter. Premium wächst, Klassik verliert. Mittelmaß will keiner mehr - quer durch alle Genre-Stufen.

Schöne Jacke. Neu?" "Ja, hab' ich mir Samstag gegönnt. Ich hab' zwar lange hin und her überlegt. Aber dann konnte ich einfach nicht widerstehen", so verlief ein Gespräch zweier junger Frauen an einem Montagmorgen in der Frankfurter U-Bahn. Dieses Shopp

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