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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 136

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

"Angezogen, aber lässig"

Windsor-Chefdesigner Frank Wojczewski über zeitgemäße Klassik

TW: Windsor ist es in den letzten Saisons gelungen, sich aus der Klassik-Schublade zu befreien. Jetzt wird es wieder angezogener. Was heißt das für Windsor? Wir bekommen durchaus klarere Silhouetten und auch ein klareres Styling. Trotzdem muss bei aller

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 122

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Premium

"Klassik, neu und zeitgemäß"

Windsor-Chefdesigner Frank Wojczewski über Leichtigkeit, neue Selbstverständlichkeit - und wie Hosen den Look erneuern

TW: Worauf setzen Sie für kommenden Sommer? Frank Wojczewski: "Wir glauben, dass sich ein Mix von lässig-sportiven Elementen mit einer Prise Feminität durchsetzen wird. Softness, Leichtigkeit, Drapierungen und Wickeleffekte lassen einen zeitgemäßen Look

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 072

köpfe

Hüsgen und Fetzer verlassen Holy-Gruppe

Kathrin Hüsgen, Chefdesignerin Joop! Womenswear, wird die Holy-Gruppe verlassen. Nach Abschluss der Kollektionserstellung für Frühjahr 2010 werde sie aus privaten Gründen bei Joop! ausscheiden, teilt Gunter Eschemann, General Manager Joop! Womenswear, mi

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 104

Top Fashion Damenmode Herbst 2009

"Einen frischen Einstieg in den Herbst"

Windsor-Chefdesigner Frank Wojcweski über Inspirationen und Ideen für Herbst 2009, die neue Klassik und wie Konfektion neu aussehen kann

TW: Was waren die wichtigsten Inspirationen für Windsor? Frank Wojcewski: Die Idee war, eine Kollektion, der Tradition und Klassik zu Grunde liegt, mit Lässigkeit und einer edlen Übersetzung von Sportswear zu ergänzen. Inspirationen aus Sailoring- oder

[1523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 142

Top Fashion Damenmode Herbst 2008

Kontraste bei Joop!

Joop! Women. Zwischen feminin und maskulin, zwischen sportlich und elegant, zwischen traditionell und modern - Frauen von heute lassen sich nicht mehr festlegen. Höchstens in einem: Anspruch in jedem Detail, davon sind die Joop! Macher überzeugt. Entspre

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 146

Top Fashion Damenmode Herbst 2008

"Klassik in einen modernen Kontext bringen"

Windsor-Chefdesigner Frank Wojczewski über Anspruch und warum weniger manchmal mehr ist

Windsor versucht seit einigen Jahren, aus der traditionellen Klassik-Schublade herauszukommen. Wie wollen Sie das angehen? Frank Wojczewski: Für mich bedeutet Klassik eine gute, klare Linie. Klassik hat immer etwas mit Anspruch, mit Klasse zu tun. Die Ko

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 060

Fashion Herbst 2008

Neuer Wind im Hause Windsor

Neuer Designer, neue Kollektion. Mit Frank Wojcewski soll die DOB von Windsor der Männermode folgen und sich noch stärker modernisieren.

Frank Wojcewski lächelt. "Ich verstehe gar nicht, warum der Begriff Klassik so negativ besetzt ist. Klassik hat immer etwas mit Anspruch zu tun." Hinter ihm im Düsseldorfer Showroom hängt die Pre-Collection für Herbst 2008. Die erste, die er für Windsor

[4919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 032

Business Thema

Das Comeback

Nach einem Jahr Pause ist es soweit: Am 21. Juli präsentiert Joop! die neue DOB-Kollektion in Düsseldorf.

Es dauert nur noch wenige Wochen, dann ist Joop! Womenswear kein Geheimnis mehr. Dann feiert die DOB-Kollektion ihr Comeback. Mit einer großen Fashion-Show in Düsseldorf im Rahmen der CPD. Nachdem die zur Holy-Gruppe gehörende Windsor GmbH im Februar let

[9354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 071

Köpfe & Karriere

Wojczewski ist Chefdesigner von Windsor Women

Frank Wojczewski (Foto) ist neuer Chefdesigner von Windsor Women in Bielefeld. Mit Beginn der Herbst/Wintersaison 2008 verantwortet der 40-Jährige das Design für die hochwertige DOB-Linie. Wojczewski tritt die Nachfolge von Cornelia Schütz an, die seit 2

[613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 082

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Windsor

Windsor war schon immer ein Synonym für Qualität. Zum kommenden Herbst erst recht. "Der Stoff spielt eine größere Rolle, wenn die Mode ruhiger wird", sagt Chefdesignerin Cornelia Schütz, "und bei Windsor läuft es immer mehr über die Qualität als über ein

[1134 Zeichen] € 5,75

 
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