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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 018

    News Kommentar

    Vorsicht, Farbe!

    Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

    Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das als m

    [5910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Vorsicht, Farbe!

    Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

    Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das a

    [5910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Pelz oder Leben?

    Pelz ist modisch wieder dran. Vor allem jüngere Frauen entdecken ihn für sich. Neu interpretiert hat er nichts mehr mit dem klassischen Persianermantel zu tun. Moralisch muss jede Frau für sich entscheiden. Die Firmen genauso.

    Tina Turner im Nerz beim Après-Ski in Gstaad? Naomi Campbell im Chinchilla beim Shopping mit ihrem Lover in Moskau? Vergessen Sie's! Pelz ist in eine neue Generation übergegangen. An einem spätsommerlichen Sonntag im Englischen Garten in München: Junge M

    [6132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Reality Check in der Beletage

    Die internationalen Designerschauen sind gelaufen. Sie zeichnen ein reales Modebild. Doch Verkäuflichkeit ist nur eine Facette einer neuen Realität im Luxusgenre. Das alleine reicht nicht aus.

    Phoebe Philos Premiere für Céline wurde in Paris mit Begeisterung aufgenommen. Vom Andrang im Showroom an den darauffolgenden Tagen waren selbst Céline-Mitarbeiter überrascht. Auch Cedric Charlier bekam bei Cacharel anhaltenden Beifall dafür, dass er ver

    [5904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

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    Konfektion in der Klemme

    Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

    Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

    [6026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Mehr Sex für die Mitte

    Sportivität ist das Erfolgsthema schlechthin. In der DOB-Marktmitte ist dieses Feld kaum sichtbar. Handel und Hersteller vertun große Chancen. Und lassen sich wertvolle Umsätze durch die Lappen gehen.

    Zu wenig Profil, zu wenig Eigenständigkeit, keine Emotionen, kein Lifestyle. Das Mittelgenre der DOB steht mächtig unter Druck. Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppe haben sich verändert. Aber der Handel reagiert nur langsam darauf. Die Realität a

    [5820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 018

    News Kommentar

    Schwarzer Peter

    Die DOB-Order für Frühjahr 2009 geht auf Nummer sicher. Doch Nummer sicher reicht nicht aus. Die Sortimente brauchen Highlights. Das meint Risiko. Der Handel muss jetzt punktgenau entscheiden.

    Es gibt keinen richtigen Trend, klagen DOB-Einkäufer. Der Handel geht auf Nummer sicher, halten Anbieter und Agenturen entgegen. In schwierigen Zeiten schiebt man sich gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu. Noch in Düsseldorf war die Stimmung überrasc

    [5090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 028

    News Kommentar

    Egg-Shape und Alltag

    DOB-Trends verzweifelt gesucht. So lautet die Schlagzeile zur Einkaufsrunde. Auch die Designerschauen haben keine neuen Erkenntnisse gebracht.

    Hochgeschlossene Kleider, die den Charme von Gouvernanten versprühen. Wadenlange Röcke mit hoher Taille zu kleinen Jäckchen, in denen selbst Scarlett Johannson beste Chancen hätte, zur "unsexiest woman" gekürt zu werden. Sex sells - diese Parole scheinen

    [5028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 026

    News Kommentar

    Comeback auf Bewährung

    Der Premium-Markt ist in Bewegung. Ob Joop! Women davon profitiert, wird sich zeigen.

    In silbernen Paillettenkleidern, nassglänzenden Métalissé-Jogginghosen und lilafarbenen Maxi-Seidenkleidern schritten die Models über den Laufsteg - im gleißenden Licht einer riesigen Sonne, die die Szene von hinten beleuchtete. Vor Monaten hatte man das

    [4896 Zeichen] € 5,75