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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 114

Topfashion Damenmode Herbst 2011

MARKT

In Luxus schwelgen

Der Top Fashion-Markt macht seinem Namen alle Ehre. Pelz und Fell in allen Variationen. Leder. Luxuriöse Outdoorjacken. Cashmere. Modische Blazer. Die Modethemen waren leicht verständlich und damit leicht verkäuflich. Das Topgenre blickt auf eine gut

In dieser Saison hat einfach alles gestimmt. Die Mode, das Wetter, die Konjunktur. "Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns", bilanziert Susanne Sagmeister von Sagmeister in Bregenz. So manchen Einzelhändler hat die ungebremste Kauflust fast e

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 122

Topfashion Damenmode Herbst 2011

TREND

Internationale Designer

Luxus läuft. Aber der Anspruch an die Kollektionen ist gestiegen. Preis-Leistung und ein wertiges Produkt sind heute einfach unabdingbar.

Kleider von Victoria Beckham, Roberto Cavalli oder Talbot Runhof. Cashmere von Brunello Cucinelli und Iris von Arnim. Pelzmäntel von Manzoni 24, Schacky and Jones oder Utzon. "Wir sind selbst überrascht, wie teuer unsere Kundinnen kaufen, ohne dabei mit

[4351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 126

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Burberry Prorsums Heritage

Kreativchef Christopher Bailey gelingt es nun schon seit mehreren Saisons in Folge, die Handschrift von Burberry zu wahren und gleichzeitig behutsam in die Zukunft zu leiten. So hat der britische Designer auch für kommenden Herbst wieder eine Fülle an ne

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 128

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Givenchy

Riccardo Tisci setzt bei Givenchy den Fokus auf Jacken, oft nach dem Layering-Prinzip. Und immer verfolgt er dabei den Sportswear-Gedanken, womit eine hohe Alltagstauglichkeit einhergeht. Sportive Materialien, sehr oft mit Stand, spielen in diesem Zusamm

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 128

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Dsquared2

Eine Mischung aus Military, Sportswear und New Chic favorisiert das italienische Designduo Dean und Dan Caten für kommenden Herbst. Olivgrüne Hotpants und Cargos, dazu geblümte Jacken und Blazer sind die eine Seite, die eine wichtige Rolle spielen. Lässi

[421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 132

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Rena Lange: Vom Bubikragen bis zum Spitzenkleid

Easy Lifestyle-Pieces, das war der Anspruch von Rena Lange-Chefdesigner Julian Neale an die Kollektion. Mit den typischen Icons des Münchner Labels, die in dieser Saison noch stärker als bisher in den Vordergrund gerückt werden sollten. Also sehr viel Sc

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 132

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Tango und Dandys bei Escada

Farbe, aber nicht mehr so vordergründig. Geschmückt, ohne zwangsläufig beim Goldknopf zu landen. Escada hält an seinen Wurzeln fest, verpasst ihnen aber das nötige Facelifting für Herbst 2011. "Wir halten eine subtile Farbigkeit für moderner, und daran h

[1045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 134

Topfashion Damenmode Herbst 2011

Talbot Runhof

Die Röcke werden länger, dürfen auch mal wieder schwingen. Vor allem aber hat das Müncher Luxuslabel sehr viel mehr Tageskleider im Angebot, weil die " mittlerweile hervorragend funktionieren", wie Adrian Runhof erklärt. Vom Cashmere- bis zum Jerseykleid

[848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 134

Topfashion Damenmode Herbst 2011

80er Jahre bei René Storck

Dekoration und René Storck passen ja ohnehin nicht so richtig zusammen. In dieser Saison hat sich der Frankfurter Designer jedoch komplett davon verabschiedet und setzt auf eine schlichte Linie, die sich über Länge, Volumen und neue Proportionen definier

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 136

Topfashion Damenmode Herbst 2011

TREND

PREMIUM

Wolle statt Techno. Chic statt Casual. Es kommt wieder Dynamik in Premium-Sortimente. Allerdings müssen die Kollektionen weiter an ihrem Profil arbeiten.

Schon in der letzten Saison hat sich mit dem Comeback des Blazers eine Veränderung in der Mode abgezeichnet. Der Blazer zur Chino, das war ein Look, der viele spontan begeistert und gute Umsätze gebracht hat. In dieser Saison geht es noch einen Schritt m

[4946 Zeichen] € 5,75

 
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