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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 41

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Wahrnehmung und Überraschung

    Annika Tutsch setzt sich in ihrer Arbeit über Geschmacksverstärker mit der menschlichen Wahrnehmung auseinander. Glutamat – daran denken die meisten instinktiv, wenn sie das Wort Geschmacksverstärker hören. Das hat Annika Tutsch gereizt. „Ich woll

    [1685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Vorsicht, Farbe!

    Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

    Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das a

    [5910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    „Ein Kopfstand fürs Produkt“

    Marc Cain hat 46 Mill. Euro in den Standort Bodelshausen investiert. Inhaber Helmut Schlotterer und Managing Director Norbert Lock über Erfolg, Ebit und Erbe.

    Sie haben Ihren Vorsprung im Premium-Segment nochmals ausgebaut. Viele Mitbewerber schauen neidvoll nach Bodelshausen. Was machen die anderen falsch? Helmut Schlotterer: Die Kunden sagen: Marc Cain ist nicht substituierbar, und wir wiederholen das

    [19132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 30

    Business

    Erfolg mit Verknappung

    Moncler setzt auf Materialmix und neue Optiken, Mutter-Gesellschaft Industries ist in München umgezogen

    Schon in diesem Winter hat sich so mancher gefragt, wie lange es bei Moncler noch weiter so steil bergauf gehen kann. Die aktuelle Orderrunde hat den Dauererfolg von Moncler wieder bestätigt. Der Winter 2011 wird laut Deutschland-Chef Bortolo Venture

    [4389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 49

    Business Panorama Industrie

    Jedes Teil ein Lieblingsstück

    Stricklabel Herzensangelegenheit bietet Cashmere mit 3er Kalkulation

    Das gewisse Etwas mitbringen und trotzdem verkäuflich sein, das ist der Anspruch von Herzensangelegenheit, Bremerhaven. Das Label ist seit einem Jahr auf dem Markt. Ob der kleine Intarsien-Pullover oder der gewaschene Cashmere Serafino-Mantel – jede

    [1772 Zeichen] € 5,75