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    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 024 bis 026

    Business

    Alle Zeichen auf Grün

    Timberland setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Verwendung von Bio-Baumwolle und reicht bis hin zu recycelbaren Ladenbau-Elementen.

    Die gelben Schnürboots mit dicker Kreppsohle sind ein Phänomen: Mütter mit knallroten Allwetterjacken tragen sie genauso wie Jugendliche zur Skinny Jeans und Abercrombie-Jacke. Der Yellow Boot, Timberlands Klassiker unter den Schuhen, erfreut sich seit J

    [6865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 24,26

    Business

    Alle Zeichen auf Grün

    Timberland setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Verwendung von Bio-Baumwolle und reicht bis hin zu recycelbaren Ladenbau-Elementen.

    Die gelben Schnürboots mit dicker Kreppsohle sind ein Phänomen: Mütter mit knallroten Allwetterjacken tragen sie genauso wie Jugendliche zur Skinny Jeans und Abercrombie-Jacke. Der Yellow Boot, Timberlands Klassiker unter den Schuhen, erfreut sich se

    [6865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 064

    Fashion Upper Casual

    Nachhaltig schön

    Wer im Schnitt 200 Euro für eine Hose und 300 Euro für einen Pullover ausgibt, hat gewisse Erwartungen ans Produkt. Vor allem an dessen Herkunft und Herstellung. Fest steht: Je teurer die Kundin kauft, desto weniger möchte sie im Etikett ihres Beklei

    Ökologisch korrekte Herstellung ist nicht erst seit gestern Thema der Bekleidungsindustrie. Immer mehr Menschen wollen beim Kauf eines Kleidungsstücks sicher sein, dass es nicht in Fernost unter schlechten Bedingungen produziert wurde, im schlimmsten Fal

    [2513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 64

    Fashion Upper Casual

    Nachhaltig schön

    Wer im Schnitt 200 Euro für eine Hose und 300 Euro für einen Pullover ausgibt, hat gewisse Erwartungen ans Produkt. Vor allem an dessen Herkunft und Herstellung. Fest steht: Je teurer die Kundin kauft, desto weniger möchte sie im Etikett ihres Beklei

    Ökologisch korrekte Herstellung ist nicht erst seit gestern Thema der Bekleidungsindustrie. Immer mehr Menschen wollen beim Kauf eines Kleidungsstücks sicher sein, dass es nicht in Fernost unter schlechten Bedingungen produziert wurde, im schlimmsten

    [2513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 77

    Fashion

    Herzensangelegenheit

    Das Hamburger Premium DOB-Label Uli Schneider verkauft Schlüsselanhänger in Form eines Herzens, aus echtem Straußenleder, wahlweise in Moosgrün oder Camel. Das Herz ist permanent verfügbar, in zwei verschiedenen Größen erhältlich und kostet 109 bzw.

    [339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 49

    Business Panorama Industrie

    Jedes Teil ein Lieblingsstück

    Stricklabel Herzensangelegenheit bietet Cashmere mit 3er Kalkulation

    Das gewisse Etwas mitbringen und trotzdem verkäuflich sein, das ist der Anspruch von Herzensangelegenheit, Bremerhaven. Das Label ist seit einem Jahr auf dem Markt. Ob der kleine Intarsien-Pullover oder der gewaschene Cashmere Serafino-Mantel – jede

    [1772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75