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    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    Boom-Markt: Luxus per Klick

    Der Luxus-Markt im Netz boomt weiterhin. Auch im ersten Quartal dieses Jahres verzeichnen die Online-Plattformen zweistellige Zuwächse – dem schlechten Wetter zum Trotz. Der Kampf um die Marken nimmt zu.

    Prada hat gerade verkündet, dass das Internet nicht die richtige Plattform für Luxusmode sei. Deswegen wolle sich das Mailänder Unternehmen für seine Linien Prada und Miu Miu im Online-Shop auf Accessoires, Schuhe und Taschen konzentrieren. Mit dieser

    [8588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 32,33,34

    Business

    Boom-Markt: Luxus per Klick

    Der Luxus-Markt im Netz boomt weiterhin. Auch im ersten Quartal dieses Jahres verzeichnen die Online-Plattformen zweistellige Zuwächse – dem schlechten Wetter zum Trotz. Der Kampf um die Marken nimmt zu.

    Prada hat gerade verkündet, dass das Internet nicht die richtige Plattform für Luxusmode sei. Deswegen wolle sich das Mailänder Unternehmen für seine Linien Prada und Miu Miu im Online-Shop auf Accessoires, Schuhe und Taschen konzentrieren. Mit d

    [8588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 034 bis 035

    Business

    „Im Luxus-Business gibt es noch Nachholbedarf“

    Stylebop-Inhaber Mario Eimuth über die Zukunft von E-Commerce, warum das Wetter die Online-Umsätze beflügelt hat und er keinen Finanzinvestor möchte

    Das erste Quartal war im stationären Handel eine Katastrophe. Wie sieht Ihre Bilanz aus? Mario Eimuth: Wir hatten bis Ende April ein Wachstum von knapp 52% im Vergleich zum Vorjahr. Ich bin überzeugt davon, dass der Online-Handel von den schlechten Um

    [4930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 34,35

    Business

    „Im Luxus-Business gibt es noch Nachholbedarf“

    Stylebop-Inhaber Mario Eimuth über die Zukunft von E-Commerce, warum das Wetter die Online-Umsätze beflügelt hat und er keinen Finanzinvestor möchte

    Das erste Quartal war im stationären Handel eine Katastrophe. Wie sieht Ihre Bilanz aus? Mario Eimuth: Wir hatten bis Ende April ein Wachstum von knapp 52% im Vergleich zum Vorjahr. Ich bin überzeugt davon, dass der Online-Handel von den schlechte

    [4930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 098 bis 099

    Top Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    MARKT

    Hut ab!

    Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Die meisten Top Fashion-Händler schließen das erste Halbjahr 2011 mit einem Plus ab. Im Designbereich genauso wie bei Premium und Premium Sports. Kleider, Blazer, Chinos – diese Produkte haben die Umsätze beflügelt.

    Krisen haben per se auch immer etwas Gutes. Man überdenkt alte Wege, überarbeitet, verbessert – und präsentiert am Ende ein aufgefeilteres Produkt, mit noch mehr Anspruch an Qualität und Preis-Leistung. Das hat auch das Topgenre zu spüren bekommen, vor a

    [6156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 98,99

    Top Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    MARKT

    Hut ab!

    Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Die meisten Top Fashion-Händler schließen das erste Halbjahr 2011 mit einem Plus ab. Im Designbereich genauso wie bei Premium und Premium Sports. Kleider, Blazer, Chinos – diese Produkte haben die Umsätze beflügelt.

    Krisen haben per se auch immer etwas Gutes. Man überdenkt alte Wege, überarbeitet, verbessert – und präsentiert am Ende ein aufgefeilteres Produkt, mit noch mehr Anspruch an Qualität und Preis-Leistung. Das hat auch das Topgenre zu spüren bekommen, v

    [6156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

    Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

    DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

    Bloß keine Eskapaden

    Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

    Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

    [8196 Zeichen] € 5,75