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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion

PARIS

Reality Check

Tragbar und ohne Showeffekte, so präsentieren sich die Pariser Designer. Teil 2.

Im Nachhinein mutet sie fast gespenstisch an, die Inszenierung von Chanel. Eine düstere, graue Nebelkulisse, mit Steinen, Holz und dunklen Rauchschwaden ausgeschmückt. Karl Lagerfelds Interpretation, der mit seiner Show die Stimmung eines traurigen N

[8638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

Fashion

Lockerungsübung

Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

[10486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 032

Business

"Wir hören einfach gut zu"

St. Emile startet den ersten Franchise-Store mit Loden-Frey in München, in Hamburg kommt nächstes Jahr der fünfte in Eigenregie dazu. Das DOB-Unternehmen läutet die nächste Wachstumsphase ein.

Nachdem die Premium-Marke St. Emile in den vergangenen zwölf Monaten die ersten eigenen Läden eröffnet hat, geht das Unternehmen Josef Reis GmbH, Kleinwallstadt bei Aschaffenburg, jetzt den nächsten Schritt. Am 15. Oktober geht der erste Franchise-Laden

[4952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 064

Fashion

Megatrend Casual

Premium Sportswear boomt. Das ist mehr als Trend. Das ist Lebensgefühl.

"Ich wollte in dieser Saison Mode für echte Ladys entwerfen", war in diesem Frühjahr anlässlich der Pariser Designerschauen in Valentinos Pressedossier zu lesen. Valentino ist zweifelsohne ein großer Mann der Mode, ein Meister der Haute Couture. Seine Ab

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

Die Saison ist früh gestartet. Die neuen Modethemen laufen gut an. Der Silhouetten-Wandel ist Herausforderung und Chance zugleich.

Jeder Dritte Modehändler sagt, dass der Saisonstart in diesem Jahr früher begonnen hat. Bei 78% der DOB-Unternehmen hat der Verkauf von neuer Frühjahrsmode bereits Anfang Februar angefangen. Das ergab eine Umfrage bei den Teilnehmern des TW-Testclubs. Ga

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 092

Fashion Top Fashion

Der Markt im Topgenre

Endlich wieder Prinzessin

Jeans, Lingerie-Top zum Blazer, dazu die richtigen Accessoires - das waren die Must-haves.

Wochenende. Berlin-Mitte. "Haben Sie noch einen Tipp?", fragt das Ehepaar Wagener aus Baden-Baden, das wir in den Zelten der Premium Plus treffen. Karin Hoch von Klamotte in Bayreuth, Hof und demnächst München, treffen wir im Tunnel. Auch sie sucht noch a

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

Fashion

Lust und Last des Luxusmarktes

Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

[14955 Zeichen] € 5,75

 
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