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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2012 Seite 066 bis 067

    Business

    „Die Verbraucher sind heute gnadenlos“

    Vom Trendscout zum Designer: Steffen Schraut feiert in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen seines Unternehmens. Im Interview spricht er über Wachstums-Chancen, neue Vertriebskanäle und weshalb viele Mitbewerber im Premium-Segment so große Probleme h

    Sie haben vor zehn Jahren angefangen, ein paar Teile am Küchentisch zu entwerfen. Davor waren Sie Trendscout bei P&C. Hätten Sie damals gedacht, dass sie heute mit Ihrer Kollektion in über 20 Ländern vertreten sind? Steffen Schraut: Mein Wunsch war das

    [10655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 66,67

    Business

    „Die Verbraucher sind heute gnadenlos“

    Vom Trendscout zum Designer: Steffen Schraut feiert in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen seines Unternehmens. Im Interview spricht er über Wachstums-Chancen, neue Vertriebskanäle und weshalb viele Mitbewerber im Premium-Segment so große Probleme h

    Sie haben vor zehn Jahren angefangen, ein paar Teile am Küchentisch zu entwerfen. Davor waren Sie Trendscout bei P&C. Hätten Sie damals gedacht, dass sie heute mit Ihrer Kollektion in über 20 Ländern vertreten sind? Steffen Schraut: Mein Wunsch wa

    [10655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 152

    Topfashion Damenmode Herbst 2011

    Scharfer Schliff

    Profil und eine eigene Handschrift sind heute unverzichtbar für Erfolg. Das gilt für Spezialisten genauso wie für Komplettkollektionen. Eine eindeutige Positionierung ist heute wichtiger denn je.

    Allude sieht klar Allude zeigt einen angezogenen, femininen Look. Taillenbetonte Strickröcke mit Schlitz oder geknöpft, werden mit Strickcardigans und Fellwesten kombiniert. Die wadenlangen Strickkleider zeigen Details wie Kapuzen oder Pelzkragen. Desig

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 040

    Business

    "Wir machen Trends massenfähig"

    Der Düsseldorfer Modemacher Steffen Schraut profitiert von der Krise

    Seine Kollektion kann man zweimal im Jahr kaufen. Zehn Tage lang. Am Mittwoch vor der CPD geht es los mit der Order für Herbst 2010. Jeder Kunde hat zwei Stunden Zeit, seinen Auftrag zu schreiben in dem 250m² großen Showroom in der Homberger Straße in Dü

    [5386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 158

    Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Premium

    Easy dressed

    Warum Designer Steffen Schraut an Einzelteile glaubt

    "Ein schicker Baumwollblazer zur weißen Bluse, das ist ein guter preppy Look", ist Steffen Schraut überzeugt. "Easy dressed und gut angezogen", das ist der Anspruch des Düsseldorfer Designers. Entsprechend liegt der Fokus unverändert auf unkomplizierten

    [777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 052

    Business Industrie

    Vom Küchentisch in 14 Länder

    Der Düsseldorfer Designer Steffen Schraut bringt einen eigenen Duft auf den Markt

    Zu Hause am Küchentisch hat alles angefangen. Alles Schnee von gestern. Heute hat Steffen Schraut einen Showroom auf der Düsseldorfer Cecilienallee, seine Mode ist in Handelsprospekten zwischen Dries van Noten und Prada zu bewundern, und das "Who is Who"

    [5650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 103

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Der Zurückhaltende

    Steffen Schraut ist Herz und Motor des gleichnamigen Labels

    Steffen Schraut ist kein Mann, der die Bühne liebt. Die Teilnahme vor wenigen Wochen am Ladys Lunch bei Walz in Ulm war mehr oder weniger sein erster offizieller Auftritt. "Ich bleibe lieber unauffällig. Es gibt genug andere in der Branche, die diese Sel

    [2680 Zeichen] € 5,75