Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4692 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

[14214 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Haltungsthema

Schwere Zeiten für Bud Light

Lange Zeit war Haltungsmarketing für Werbungtreibende ein Easy Win: Schon kleinste Kampagnenbudgets garantierten bei entsprechend mutiger Botschaft größtmögliche Aufmerksamkeit. Dass diese Formel künftig nicht mehr gilt, zeigte sich im März, als AB I

[802 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Jubiläums-Kampagnen

Geburtstagswünsche erfüllen sich nicht alle

2023 war das Jahr der großen Jubiläen im Einzelhandel: Lidl, DM und Penny hatten runde Geburtstage zu feiern und nutzten die Gelegenheit, um mit den Kunden zu feiern. Während es Penny bei einer Jubiläumskampagne beließ und DM über Events mit Mitarbei

[859 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Media-Markt Saturn

Rückkehr in den Marken-Wettbewerb

Mit Slogans wie „Ich bin doch nicht blöd“ und „Geiz ist Geil“ schrieben Media-Markt und Saturn Werbegeschichte. Aber als der Handelskonzern Ceconomy 2019 offiziell in die roten Zahlen rutscht, verabschiedet sich auch die Werbung für Jahre ins Perform

[936 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Galeria-Drama

Die Idee Warenhaus steckt in der Krise

Anfang des 20. Jahrhunderts waren die großen Warenhäuser in Deutschland die wohl größte denkbare Revolution des Einzelhandels vor der Einführung der Selbstbedienung. Anfang des 21. Jahrhunderts dürfte mit der Insolvenz von Galeria-Eigentümer Signa da

[1088 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Cannabis-Legalisierung

Die Hanf-Lobby kann weiter nur hoffen

In den USA ist der private Cannabis-Konsum in vielen Bundesstaaten schon längst selbstverständlicher Alltag und hat eine völlig neue legale Genussmittel-Industrie entstehen lassen. Entsprechend hoch sind die Hoffnungen der Cannabis-Befürworter auf ei

[1089 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

AI Act

Europa einigt sich auf eine KI-Regulierung

In der US-Hauptstadt Washington fordert OpenAI-Gründer Sam Altman eine politische Kontrolle der generativen KI, der britische Premierminister Rishi Sunak lässt auf einer eigenen Konferenz die gesellschaftlichen Risiken der KI debattieren, doch die er

[1490 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

Flucht der Werbekunden

X steht vor dem Werbe-Exitus

Die Diskussion über die Verantwortung der Werbekunden für die negativen Seiten der digitalen Medien ist eine alte und bisher folgenlose. Bisheriger Höhepunkt war ein Boykottversuch gegen Facebook 2020, der allerdings nur geringe wirtschaftliche Folge

[1115 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

Virtuelle Influencer

Frisst die KI-Revolution ihre digitalen Lieblingskinder?

In der Ära der New Economy gab es mit E-Cyas und seinen Verwandten die ersten Versuche, virtuelle Influencer zu schaffen. Aber dauerhaften Erfolg konnten die digitalen Wesen zunächst nur in Asien verbuchen. In Europa war die Herrschaft der menschlich

[1413 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter