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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 062

    Medien

    Gratis muss nicht gleichzeitig billig sein

    Kostenlose Stadtmagazine suchen nach neuen Strategien / Positionierung als Zielgruppenmagazine / City-Medien investiert in Terminkalender im Internet

    FRANKFURT Lange Zeit galten die Gratis-Stadtillus als Billigversion der etablierten Stadtmagazine. Doch inzwischen lösen sich die Anbieter von dem historischen Vorbild der Kauftitel und suchen nach eigenständigen Lösungen. Auch die traditionell von Kaufti

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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 044

    Medien Frauen: Markt + Medien

    Body-Shaping macht die Printprodukte fit

    Inspiration und Vorbild aus den USA: Mit neuen redaktionellen Konzepten wollen Frauenzeitschriftem beim Kampf um die junge Leserin Marktanteile erobern

    FRANKFURT Häßlich im Erscheinungsbild und zu US-lastig lauteten die Branchen-Urteile zur Null-Nummer von "Shape". Doch am Kiosk beweist der MVG- Fitnesstitel Steherqualität: Statt der erhofften 100000 verkauften Exemplare glänzte die dritte Ausgabe des Ma

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 090

    Media Regionale Medien

    Blätter informieren Städter

    Im (Preis-)Kampf um neue Leser verabschieden sichdie Stadtmagazine mehr und mehr von den Youngstern. Von S. Campillo-Lundbeck

    Während bei den Stadtmagazinen in den 80er Jahren Drehtabakfirmen noch die Werbeumsätze zum Qualmen brachten, sorgt jetzt die Autoindustrie für den nötigen Dampf. Die veränderte Kundenstruktur macht sich auch bei den Werbeumsätzen bemerkbar. "Wir hatten 1

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    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 075

    Report Jugendmarketing

    Fantitel jagen ,,Bravo-Girl''

    Klassik oder klare Themen - mit 35 Titeln ist der Markt der Jugendzeitschriften so dicht besetzt wie nie zuvor. Von S. Campillo-Lundbeck

    Wenn die wachsende Titelzahl als Zeichen eines gesunden Marktes gilt, dann braucht sich die Jugendpresse keine Sorgen zu machen: Mit 35 von der IVW (I/ 99) kontrollierten Titeln ist die Dichte im Jugendmarkt so hoch wie noch nie zuvor. Aber das vergangene

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    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 072

    Report Jugendmarketing

    Navigator für den Underground

    Fanzines bilden ein Zeitschriftensegment mit steigender Bedeutung im Jugendmarkt.

    Sie heißen ,,Sonic Seducer'', ,,Moto X'' oder ,,Surfers'' und wenden sich an eine jugendliche Leserschaft mit sehr speziellen Interessen. Fanzines sprechen Leser an, die sich einer speziellen Erlebniswelt der Jugendszenen zugehörig fühlen und mit den Main

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    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 068

    Report Jugendmarketing

    Kinder und Jugendliche sind nicht ein Markt

    Ein Unterschied wie zwischen Heranwachsenden und Senior Consumers - der Kinder- undJugendmarkt hat sich differenziert. Olaf Hansen, Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags,fordert Markenartikler auf, diese Entwicklung ernst zu nehmen. Dann lassen sic

    HORIZONT: Herr Hansen, Im Markt der Zeitschriften für Kinder steht Egmont- Ehapa fast ohne Konkurrenz da. Belebt aber nicht gerade Konkurrenz das Geschäft? Hansen: Zum einen ist es traumhaft, eine Marktführerschaft mit rund 90 Prozent zu haben. Das erle

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