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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 036

Marketing

Massenmedium für FMCG-Hersteller

Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

[6332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 36

Marketing

Massenmedium für FMCG-Hersteller

Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

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Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 12

Nachrichten

„Und alle so: Yeaahh!“

Maggi: Die Traditionsmarke überarbeitet den Auftritt radikal und unterstreicht Marktführerschaft

Es ist ein Detail, aber eins, das wohl am besten verdeutlicht, wie radikal die Nestlé-Marke Maggi mit ihrer bisherigen Werbetradition bricht. In dem neuen TV-Spot zu Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese zaubert die Mutter ihre persönliche Variante

[3732 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 012

Nachrichten

„Und alle so: Yeaahh!“

Maggi: Die Traditionsmarke überarbeitet den Auftritt radikal und unterstreicht Marktführerschaft

Es ist ein Detail, aber eins, das wohl am besten verdeutlicht, wie radikal die Nestlé-Marke Maggi mit ihrer bisherigen Werbetradition bricht. In dem neuen TV-Spot zu Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese zaubert die Mutter ihre persönliche Variante des

[3732 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 19

Praxis

Und es lohnt sich doch

Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strat

[8747 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 019

Praxis

Und es lohnt sich doch

Marketing-ROI: In einer gemeinsamen Studie dokumentieren Nestlé und Facebook die Abverkaufswirkung des sozialen Netzwerks

Social Media ist wichtig. Gerade dokumentierte eine Sonderauswertung der Studie „Social Media in Unternehmen“ des Bundesverbands digitale Wirtschaft (BVDW), dass schon 78 Prozent aller werbungtreibenden Unternehmen über eine eigene Social-Media-Strategie

[8747 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Würze für die Marke

Maggi zeigt, warum Branding kein Alleinflug ist

Es ist eine Lieblingsfrage des Marketings: „Wem gehört heute die Marke – den Konsumenten oder dem Unternehmen?“ Unzweifelhaft haben die Konsumenten heute mehr Einfluss als jemals zuvor. Aber gleichzeitig kann keine Marke ernsthaft hoffen, Fans zu gew

[1629 Zeichen] € 5,75

Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Würze für die Marke

Maggi zeigt, warum Branding kein Alleinflug ist

Es ist eine Lieblingsfrage des Marketings: „Wem gehört heute die Marke – den Konsumenten oder dem Unternehmen?“ Unzweifelhaft haben die Konsumenten heute mehr Einfluss als jemals zuvor. Aber gleichzeitig kann keine Marke ernsthaft hoffen, Fans zu gewinne

[1629 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 13

Hintergrund

An jedem Herd ein Kochheld

Maggi: Zum 125-jährigen Markengeburtstag verstärkt Nestlé mit einer crossmedialen Kampagne spürbar den Werbedruck

Wie feiert man eine Marke, die wirklich jeder kennt und für selbstverständlich hält? Vor diesem vergleichsweise angenehmen Luxusproblem steht der Konsumgüter-Konzern Nestlé angesichts des 125. Geburtstages von Maggi. Ingo Schäfer, Marketing Manager b

[6923 Zeichen] Tooltip
Küchenhelden haben meist Familie - Lebenssituationen, in denen täglich gekocht wird
€ 5,75

Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 013

Hintergrund

An jedem Herd ein Kochheld

Maggi: Zum 125-jährigen Markengeburtstag verstärkt Nestlé mit einer crossmedialen Kampagne spürbar den Werbedruck

Wie feiert man eine Marke, die wirklich jeder kennt und für selbstverständlich hält? Vor diesem vergleichsweise angenehmen Luxusproblem steht der Konsumgüter-Konzern Nestlé angesichts des 125. Geburtstages von Maggi. Ingo Schäfer, Marketing Manager bei M

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Küchenhelden haben meist Familie - Lebenssituationen, in denen täglich gekocht wird
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