Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 11

Hintergrund

Kuchenstücke für die Innovation

Marketingstrategie: Innovationsetats im Mediamix stellen Unternehmen vor strategische Herausforderungen

Wie schnell sich doch die Kommunikationslandschaft verändern kann. Dominierte in den vergangenen Jahren immer die Diskussion um die Effizienz von Werbekampagnen und feierte die Branche sogar fünfstellige Innovationsetats der Werbungtreibenden als une

[7658 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 011

Hintergrund

Kuchenstücke für die Innovation

Marketingstrategie: Innovationsetats im Mediamix stellen Unternehmen vor strategische Herausforderungen

Wie schnell sich doch die Kommunikationslandschaft verändern kann. Dominierte in den vergangenen Jahren immer die Diskussion um die Effizienz von Werbekampagnen und feierte die Branche sogar fünfstellige Innovationsetats der Werbungtreibenden als unerhör

[7658 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 021

Kreation

Trost

Nach dem Ausscheiden der Nationalelf klang manche EM-Kampagne plötzlich viel zu siegessicher. Zu den Ausnahmen zählt der Versicherungskonzern Allianz, der seine Fanschal-Aktion kurzerhand zur Solidaritätsaktion umlabelte. Getreu dem Motto „Titel kommen u

[516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 037

Report Finanzmarketing

ZUM THEMA

Leistungssport Geld

Es ist kein Zufall, dass Finanzdienstleister gerne mit dem Thema Sport werben. Denn abgesehen davon, dass sportliche Großereignisse 2008 erneut die Medien dominieren werden, hat auch die Branche selbst viel Ähnlichkeiten mit dem Leistungsport. Ohne ein m

[899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 072

Report Mediaplanung I

Klassische Kunden gesucht

Online-Vermarkter versuchen, die Attraktivität ihrer standardisierten Planungstools auf die Mediaplanung für klassische Mediengattungen zu übertragen. In den USA laufen erste Tests.

Im Januar hatten nicht nur die Meteorologen heftige Frühlingsgefühle: Ein liebestoller Achim fragte seine Susi auf Plakaten in 90 Städten: "Willst du bei mir einziehen?" Urheber der Aktion war die Website 123plakat.de, die neue Kunden für die Plakatwerbu

[10006 Zeichen] Tooltip
Googles Mediabuchungsmodell
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 046

Report Best Ager

Alte Kunden neu entdecken

Eine wachsende Zahl von Unternehmen erarbeitet Angebote für Best Ager, um sich künftige Absatzmärkte zu sichern und auf geänderte Konsummuster zu reagieren.

Manchmal gibt es tragische Missverständnisse zwischen Unternehmen und Kunden: So stellte der Würzburger Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller Kneipp im April dieses Jahres seine Kampagne mit dem Claim "Kneipp wirkt" konsequent auf einen dynamis

[8457 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 020

Marke

Werbeclaims

Deutsch als Fremdsprache

Englische Werbeclaims stießen schon immer auf die Ablehnung deutscher Kulturpolitiker. Durch eine Reihe von Studien wird nun auch die Werbeeffizienz der Anglizismen in Zweifel gezogen.

Bernd Samland, Vorstand der Endmark AG, ist schon aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, komplizierte Sachverhalte klar zu benennen. Normalerweise setzt er dieses Talent für Unternehmen ein, die einen neuen Namen oder Claim benötigen. Doch im vergange

[13743 Zeichen] Tooltip
Tabak- und IT-Werbung spricht Englisch - Sprachwahl in Werbeslogans: Englischanteil nach Branchen (1980-2004)

Beispiele für den Wechsel von Englisch zu Deutsch bei Werbeslogans in der deutschen Werbung
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 046

Medien

Buchmarketing TV-Sender und Magazine entwickeln Plattformen für die Buchbranche / Springer nutzt für Bohlen-Biographie die Synergien im Konzern

Das älteste Medium hofft auf seine Kinder

Die Medien suchen noch nach einem Nachfolger für die Promotionkraft von Reich-Ranicki.

Frankfurt / Im Land der Dichter und Denker sind literarische Themen immer noch für Einschaltquoten und Kritikerlob gut. So erklärte die Jury des Deutschen Fernsehpreises das ARD-Dokudrama "Die Manns" offiziell zum "Fernsehereignis des Jahres". Doch für di

[10641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 006

Nachrichten

Sport-TV Das DSF hofft im Überlebenskampf auf die 2. Bundesliga / Für 2003 ist eine schwarze Null angepeilt

Fußball-Rechte als Strohhalm

München / Auch Fußball-Wettbewerbe jenseits der Weltmeisterschaft können über Sein oder Nichtsein entscheiden. Beim DSF ist es die 2. Bundesliga, die den Ausschlag geben wird, ob der Sender seinen Weg von der Kostenstelle zur Erlösquelle weiter gehen kann

[5869 Zeichen] € 5,75

 
weiter