Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Bertelsmann

Am Ende des Kreuzzugs

Am Anfang waren die Visionen. Das Medium Internet versprach ein neues Zeitalter der vernetzten Kommunikation und nicht enden wollenden Contentverwertung. Die im Vergleich zu anderen Kernindustrien eher kleine Medienbranche sollte sich zur riesigen Goldgru

[2508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 010

Nachrichten

Musik-Tv Nach Viacom zeigt auch AOL TW Interesse

Gezerre um Viva-Mehrheit

Köln / Die versuchte Übernahme der Viva Media AG durch Viacom droht zu scheitern, da auch Viva-Gesellschafter AOL Timer Warner seine Beteiligung aufstocken will. AOL TW hält schon jetzt 15,3 Prozent an Viva Media und 49 Prozent an Viva Plus. Der faktische

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 010

Nachrichten

T-Online geht mit Giga in Breitband-Zukunft

Köln / Der Contentpartner für die Bewegtbild-Ära bei T-Online wird mit hoher Wahrscheinlichkeit NBC Giga heißen. Brancheninsider vermuten, dass die laufenden Verhandlungen durch den Einstieg von T-Online-Konkurrent AOL bei Viva Zwei an Tempo gewonnen habe

[561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 054

Medien

Musik-TV Neuer Partner für Viva Zwei öffnet Weg für angekündigte US-Expansion / Enge Verzahnung von Internet und TV-Programm geplant

AOL-Beteiligung macht Viva interaktiv

Über die Viva-Zwei-Allianz startet Senderchef Dieter Gorny die Globalisierung der Marke Viva.

Köln / So eine erfolgreiche Partnersuche dürfte sich auch so mancher pubertierende Viva-Zuschauer wünschen: Nachdem zu Jahresbeginn Senderchef Dieter Gorny offiziell die Suche nach einem neuen Gesellschafter für den defizitären Avantgarde-Musikkanal Viva

[5610 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 024

Die Zukunft der Medien

Zukunft des Lesens

Zeitungsjungen auf dem Datenhighway

Das älteste Medium der Welt will über die Vertriebsmöglichkeiten des Internet zur jederzeit und überall erreichbaren Nachrichtenzentrale werden.

Wir schreiben das Jahr 2889, und in einer gar nicht fernen Galaxie liefern immer noch Zeitungsverlage die Nachrichten: «Jeden Morgen wird der ,Earth Herald' gesprochen statt gedruckt. In kurzen Gesprächen mit Reportern, Politikern oder Wissenschaftlern er

[9174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 060

Net Economy

Spanien Terra-Lycos steht nach der Fusion ohne Wachstumsimpulse da und sucht ein neues Geschäftsmodell

Jubiläum ohne Fiestastimmung

Ein Jahr nach der Fusion will sich Terra-Lycos aus der Abhängigkeit von der Webwerbung befreien.

Barcelona / Wenn das Unternehmen 90 Prozent seines Börsenwertes verloren hat, dann ist eine neue Vision dringend nötig. Für Terra-Lycos-Präsident Joaquim Agut hat diese Vision ein klares Preisschild: Durchschnittlich 200 Peseten (rund 2,50 Mark) will er k

[5647 Zeichen] Tooltip
Auf den Gipfelsturm folgt die Talfahrt - Entwicklung der Terra-Lycos-Aktie seit dem Börsengang - Angaben in Euro
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 001

Breitband Onlinedienste treiben Web-TV voran / Sender fürchten Verdrängung

Content-Lieferanten stürmen das Kabelnetz

FRANKFURT / Die digitale Medienbranche drängt auf die Einführung der schnellen Breitband-Technologie. «Wir haben einen Zeitvorsprung von sechs Monaten vor den großen Playern, und den müssen wir nutzen», erklärt Lorenz Schmilinsky vom TV-Portal Get Global

[2536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 012

International

Fusion EU blockiert Content-Strategie

Bertelsmann unter Druck

Brüssel / Die Europäische Kommission gibt dem Fusionskarusell der Medienbranche neuen Schwung. Nachdem die Wettbewerbswächter unter Auflagen die Fusion des Medienkonzerns Time-Warner mit AOL gebiligt hatten, genehmigten sie in letzter Sekunde auch die ebe

[1633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 100

Medien

Merchandising Harry Potter verspricht für Licensing-Branche zum Klassiker zu werden / Film wird die Medienvermarktung erst richtig anheizen

Käufliche Magie für junge Muggles

Frankfurt / Vergangene Woche wurde Buchhandelsgeschichte geschrieben: Der vierte von insgesamt sieben geplanten «Harry Potter» hat einen Hype ausgelöst, der annähernd mit dem Start des letzten «Star-Wars»-Kinofilms zu vergleichen ist. Mit der Rekordauflag

[4620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 012

International

EU-Kommission erhöht Druck beim AOL-Deal

Brüssel / Die EU-Kommission hat mit einem internen Papier das Verbot der geplanten Fusion von AOL und Time Warner vorbereitet. Wie das «Wallstreet Journal» meldet, müssen die beteiligten Unternehmen bis Sonntag weitere Zugeständnisse machen, um ihre markt

[554 Zeichen] € 5,75

 
weiter