Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Media-Markt Saturn

Rückkehr in den Marken-Wettbewerb

Mit Slogans wie „Ich bin doch nicht blöd“ und „Geiz ist Geil“ schrieben Media-Markt und Saturn Werbegeschichte. Aber als der Handelskonzern Ceconomy 2019 offiziell in die roten Zahlen rutscht, verabschiedet sich auch die Werbung für Jahre ins Perform

[936 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Farbe Rot

Scarlett Johansson und Media-Saturn sind Prüfsteine der Corona-Disruption

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Wochen zwei Nachrichten geliefert, die nichts direkt mit der Virussituation zu tun haben und uns doch deutlich länger als die vierte Welle beschäftigen werden. Erstens: Die Media-Markt Saturn Retail Group be

[3269 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Testfall Ceconomy

Der Händler zeigt die Folgen von Corona

Sicher: Die Muttergesellschaft der Handelsketten Media-Markt und Saturn hatte schon vor dem Beginn der Coronakrise ihr Päckchen an versäumten Transformations-Altlasten zu tragen. Doch gerade diese Altlasten machen Ceconomy zu so einem geeigneten stel

[2013 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 1

Seite 1

Marke als Paartanz

Media-Markt Saturn: Der Konzern wettet mit einer großen Markenkampagne auf seine Zukunft als Service-Vermarkter

Es gehört zu den größten Transformationsprojekten, die die deutsche Markenlandschaft derzeit zu bieten hat: Zum Jahreswechsel 2018/2019 hatte die Ceconomy AG offiziell die Krise in ihrem Kerngeschäft rund um die Media-Markt Saturn Retail Group einges

[4520 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 9

Leute

JENNIFER DIMOTTA

Ceconomys große Unbekannte

Der Chief Marketing Digital Officer der Media-Markt Saturn Retail Group ist gefunden und der Name dürfte in der deutschen Marketingbranche vor allem eine Frage auslösen: „Wer ist Jennifer DiMotta?“ Die kurze Antwort darauf: Jennifer DiMotta ist A

[2323 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 18

Hintergrund

Zwei Marken, eine Baustelle

Ceconomy: Ferran Reverter, der neue Chef bei Media-Markt Saturn, braucht Zeit und Geld für Investitionen – und muss Kosten sparen

Es erinnerte ein wenig an den Showdown in klassischen Western wie „12 Uhr mittags“: Als Ende Dezember das Managementteam der Ceconomy AG auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf vor die Medienvertreter trat, stand viel auf dem Spiel. Nach einem Ge

[6706 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

An Tagen wie diesen ...

Media-Markt: Mit seiner neuen Kampagne will der Elektronikhändler wieder in die öffentliche Wahrnehmung zurück

Schon Herbert Grönemeyer wusste es: „Männer sind manchmal etwas sonderbar.“ Dass das wirklich so ist, hat sich Media-Markt eigens in einer repräsentativen Studie von Kantar Emnid bestätigen lassen: Danach attestieren sich 64 Prozent aller Männer selb

[7033 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Seid bitte nicht blöd!

Ceconomy wird zum Testfall für die Zukunft des stationären Handels

Außendarstellung ist als börsennotiertes Unternehmen eine Kunst für sich. Ceconomy, die Muttergesellschaft von Media-Markt und Saturn, war gezwungen, wenige Wochen nach einer ersten Gewinnkorrektur eine Gewinnwarnung zu veröffentlichen und lieferte d

[3239 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 11

Leute

PIETER HAAS

Ceconomy zieht die Reißleine im Management

Die Media-Saturn-Mutter Ceconomy ist ohne Führungsspitze. Nach zwei Gewinnwarnungen in Folge und einem anhaltenden Kursrutsch hat sich der Aufsichtsrat von dem bisherigen Vorstandschef Pieter Haas getrennt. Auch Finanzvorstand Mark Frese verlässt das

[1295 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 58,60,61,62

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Sauerkraut Valley

Innovationen: Neuheiten kommen nur aus dem Silicon Valley oder aus Shanghai? Von wegen. Horizont präsentiert 35 deutsche Trendmarken, die neue Wege gegangen sind und bis heute Marketer aller Branchen inspirieren

1 Vorreiter der Bio-Welle Bioprodukte, das war mal eine Domäne der kleinen Ökoläden und ganz weit von den Massenmärkten des Lebensmittel-Einzelhandels entfernt. Dass heute auch ganz normale Kunden selbstverständlich Bio-Produkte kaufen, hat viel m

[32444 Zeichen] € 5,75

 
weiter