Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Farbe Rot

Scarlett Johansson und Media-Saturn sind Prüfsteine der Corona-Disruption

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Wochen zwei Nachrichten geliefert, die nichts direkt mit der Virussituation zu tun haben und uns doch deutlich länger als die vierte Welle beschäftigen werden. Erstens: Die Media-Markt Saturn Retail Group be

[3269 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Griff nach der Macht

Lenovo könnte zusammen mit Disney der nächste große AR-Coup gelungen sein

Ob und wie Apple am 12. September die Augmented-Reality-Technologie neu definieren kann, ist eine der Fragen, über die im Vorfeld kräftig spekuliert wird. Aber es könnte sehr gut sein, dass der chinesische Hersteller Lenovo zusammen mit Disney der ka

[2032 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Stars statt Fans

Airbnb entdeckt die Begehrlichkeit für sich

Wer in der Sharing Economy sein Geld verdienen will, schwebt immer ein wenig zwischen Gutmensch und Satan. Einerseits reden Marken wie Airbnb und Uber erstaunlich häufig darüber, wie gerne sie doch die Welt verbessern wollen. Andererseits werden dies

[1391 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 7

Agenda

Ferien im Dschungelbuch

Der Zimmervermittler Airbnb macht mit seiner Kampagne Lust auf filmreife Ferien

Erst sorgte der Taxiservice Uber mit seinem neuen Logo für Furore, jetzt sägt Airbnb an den Grundpfeilern seiner bisherigen Markenstrategie. Keine Frage: Die immer noch junge Sharing Economy kommt in die Pubertät und ist auf Identitätssuche. Doch wäh

[3405 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 4

Thema der Woche

Mit aller Macht

Die neue Star-Wars-Trilogie verspricht zum großen Marketingthema der nächsten Jahre zu werden

Die Liste der Filme, die für ihr Publikum eine Frage von Leben und Tod sind, ist naturgemäß sehr kurz. Aber „Star Wars“ hat spätestens seit diesem Jahr einen Platz darauf. Denn für den im Endstadium an Krebs erkrankten Daniel Fleetwood war die größte

[5995 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 060

Media Kinder- und Jugendmarketing

Großer Bahnhof für kleine Zuschauer

Dieses Jahr stehen für das Kinderfernsehen sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV die Zeichen auf Wachstum. Für den Erfolg im enger gewordenen Wettbewerbsumfeld sind crossmediale Konzepte inzwischen unverzichtbar.

Unabhängig davon, wie sich der Medienmarkt entwickeln wird, in einem Punkt ist sich Stefan Kastenmüller, Director Marketing & Sales Jetix Europe, sicher: "Das Jahr 2005 ist das Jahr der Kindermarken im TV." Die Zeichen sind kaum zu übersehen: Marktführer

[7800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Lizenzhandel Rolle des Filmstocks bei Kirch Media wird neu definiert / Macht der Sender im Einkauf wächst

Sender ändern Verwertungsketten

Frankfurt / Das hätte sich Leo Kirch bei der Gründung seines Unternehmens auch nicht träumen lassen. Ausgerechnet der Filmhandel, das Fundament seines Medienimperiums, ist der große Bremsklotz bei dem Verkauf des insolventen Konzerns Kirch Media. Zwar wir

[4989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 050

Medien

Pay-TV Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler über die Pläne für den Werbezeitenverkauf und die Erwartungen an die Weihnachtskampagne

"Wir wollen ein Filminvestor werden"

Premiere startet eigene Werbevermarktung und setzt neue Prioritäten beim Programmprofil.

HORIZONT: In einer Bilanz zur Abonnentensituation haben Sie von einem "sich auflösenden Nachfragestau" gesprochen. Sehen Sie die steigenden Kundenzahlen als Beleg, dass Premiere erfolgreich neu positioniert ist? Georg Kofler: Wir sind noch mitten im Umb

[9122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 095

Dialog Licensing

Märchen, Monster, Sensationen

Mystery- und Fantasy-Filme wie «Harry Potter» und «Herr der Ringe» avancieren zu wichtigen Licensing-Themen. Der enge Kontakt zu den Fans soll dabei das Flop-Risiko für die Linzenznehmer reduzieren.

Für Lizenznehmer hat sich im vergangenen Jahr der Gang ins Kino nur in Ausnahmefällen gelohnt. Zwar lockten in Deutschland «American Pie» über 6 Millionen Besucher, «Mission Impossible II» über 4 Millionen und «American Beauty» knapp 4 Millionen Cineasten

[9359 Zeichen] € 5,75

 
weiter