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Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 44

Report Games Marketing

Unter die Haut

Bei der Kreation von Kampagnen für Hardcore-Gamer ist die Emotion oft deutlich wichtiger als die Awareness

Es ist schon eine besondere Welt: Während sich in der Mainstream-Werbung die Experten noch immer darüber streiten, ob Konsumenten überhaupt mit Marken sprechen wollen, ist im Games-Marketing Schweigen die größte überhaupt vorstellbare Sünde. Fans von

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Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Titan im Schlepptau

Electronic Arts mobilisiert mit Titanfall-Tour die deutschen Computer- und Videospielfans

Die klassische TV-Kampagne läuft schon seit dem 10. März, doch wenn es um elektronische Spiele geht, ist Reichweite zwar wichtig, aber am Ende entscheidet die Leidenschaft der Fans. Diese Leidenschaft befeuert Electronic Arts in Deutschland nicht übe

[1783 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Titan im Schlepptau

Electronic Arts mobilisiert mit Titanfall-Tour die deutschen Computer- und Videospielfans

Die klassische TV-Kampagne läuft schon seit dem 10. März, doch wenn es um elektronische Spiele geht, ist Reichweite zwar wichtig, aber am Ende entscheidet die Leidenschaft der Fans. Diese Leidenschaft befeuert Electronic Arts in Deutschland nicht über di

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Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 4

Nachrichten

EA schickt Fifa 14 ins Rennen

Passend zum Verkaufsstart des Videospiels „Fifa 14“ in dieser Woche hat Electronic Arts (EA) seine Launch-Kampagne auf Fernsehwerbung ausgeweitet. Der von Wieden + Kennedy in Amsterdam kreierte Spot präsentiert das Spiel in einem Kontext, der seinem

[504 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 004

Nachrichten

EA schickt Fifa 14 ins Rennen

Passend zum Verkaufsstart des Videospiels „Fifa 14“ in dieser Woche hat Electronic Arts (EA) seine Launch-Kampagne auf Fernsehwerbung ausgeweitet. Der von Wieden + Kennedy in Amsterdam kreierte Spot präsentiert das Spiel in einem Kontext, der seinem Rang

[504 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 21

Hintergrund

Spielen mit der Marke

Ingame Advertising: Um die Vermarkter von Werbung in Computer-Games war es lange Zeit ruhig / Zur Dmexco melden sie sich selbstbewusst zurück

Der Titel der Key Note klingt bewusst siegesbewusst: „Brands who play to win“. Wenn Dave Madden, Senior Vice President Global Media Solutions des Spielgiganten Electronic Arts (EA), auf der Dmexco vor sein Publikum tritt, dann wird er zwar vor allem

[5638 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 021

Hintergrund

Spielen mit der Marke

Ingame Advertising: Um die Vermarkter von Werbung in Computer-Games war es lange Zeit ruhig / Zur Dmexco melden sie sich selbstbewusst zurück

Der Titel der Key Note klingt bewusst siegesbewusst: „Brands who play to win“. Wenn Dave Madden, Senior Vice President Global Media Solutions des Spielgiganten Electronic Arts (EA), auf der Dmexco vor sein Publikum tritt, dann wird er zwar vor allem über

[5638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Report Online-Marketing

Spielwerbung wird ernsthaftes Geschäft

Die Vermarkter von Ingame-Advertising setzen auf ein rasantes Wachstum ihres Werbemarktes durch eine Ausweitung der erreichbaren Zielgruppe. Wichtigste Aufgabe ist nun der Beleg der Werbewirkung in der Marktforschung.

Obwohl der GfM World Kongress erst zum vierten Mal stattfindet, kann Angelique Szameitat, Marketing-Geschäftsführerin der veranstaltenden Erdinger Agentur 11 Prozent Communication, von einer rasanten Ausweitung ihrer Besucherkreise berichten: "Zuerst kam

[6533 Zeichen] Tooltip
Generation 40 plus ist beim Spielen Nummer 1 - Typologie der Computer- und Videospieler - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 101

Media Mediaplanung II

Spiel mit den Werbegeldern

In-Game-Advertising wird mit Hochdruck zum regulären Werbekanal ausgebaut. Doch die geringe Reichweite und der fehlende unabhängige Leistungsnachweis bleiben problematisch.

Auch in der an Spezialisten nicht gerade armen Werbebranche gibt es Fachgebiete mit Seltenheitswert. So stand Angelique Szameitat, Geschäftsführerin der Agentur 11 Prozent Kommunikation, beim Start des Fachkongresses zur Werbung in Video- und Computerspi

[5108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 046

Report Best Ager

Alte Kunden neu entdecken

Eine wachsende Zahl von Unternehmen erarbeitet Angebote für Best Ager, um sich künftige Absatzmärkte zu sichern und auf geänderte Konsummuster zu reagieren.

Manchmal gibt es tragische Missverständnisse zwischen Unternehmen und Kunden: So stellte der Würzburger Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller Kneipp im April dieses Jahres seine Kampagne mit dem Claim "Kneipp wirkt" konsequent auf einen dynamis

[8457 Zeichen] € 5,75

 
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