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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 006

Nachrichten

TV-Kabel Liberty Media ist nicht mehr im Rennen

Telekom läutet Endrunde ein

Bonn / Die Deutsche Telekom gibt Gas bei den Neuverhandlungen zum Verkauf ihrer verbleibenden Kabelnetze und hat die Zahl der Verhandlungspartner auf drei Investorengruppen eingegrenzt. Nach Brancheninformationen fiel die Wahl auf das Finanzkonsortium um

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 012

Nachrichten

Kabelnetze Liberty Media hält sich weitere Optionen für Markteinstieg offen / Nächster Bieter steht schon bereit

John Malone wahrt das Pokerface

Bonn / Das Urteil hätte kaum unfreundlicher ausfallen können. «Bei einer Abwägung, die in derart erstaunlichem Ausmaß beinahe sämtliche wesentlichen wettbewerblichen Vorteile des Zusammenschlusses außer acht lässt, muss einiges falsch gelaufen sein,» krit

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Die Kabelfürsten und ihre Reiche
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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Medien

Free-TV Sendestart auf Ende April verschoben

Tele 5 erlebt ein Comeback

München / Déjà vu für Jochen Kröhne: Tele 5, der Sender bei dem er als Programmchef seine ersten Branchenerfahrungen sammelte, erlebt mit der Lizenz von TM-TV ein Comeback (Horizont 7/2002). Diesmal ist Kröhne als geschäftsführender Programmdirektor dabei

[1468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 039

Medien

KABEL-TV US-Konzern weiter an Premiere interessiert

Liberty justiert TV-Strategie

Berlin / Liberty Media überprüft seine Optionen auf dem deutschen TV-Markt, nachdem das Bundeskartellamt das wahrscheinliche Scheitern der geplanten Übernahme der Telekom-Kabelnetze signalisiert hat. Zwar versucht Liberty zusammen mit der Deutschen Teleko

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 001

Kabel-TV Netzbetreiber starten Produktvermarktung

Marketing soll Marke schaffen

Frankfurt / Die Kabelnetzbetreiber finden sich in einer ungewollten Zwickmühle: Sie müssen mit der Vermarktung der neuen Breitbanddienste beginnen, bevor sie ihre Netze vollständig aufgerüstet haben. Zwar setzen alle Betreiber auf den Einsatz von Kundenbe

[1130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 016

Standpunkt

Vermarktung der Kabelnetze

Spiel ohne Grenzen

Kabelnetzbetreiber sind verspielte Leute. Die Deutsche Telekom vergnügte sich als Kabelgesellschafter vor allem mit Beamten-Mikado, bei dem Verkauf der Kabelnetze an die amerikanischen Konsortien diente dagegen «Wer wird Millionär?» als Vorbild - und nun

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Kabel-TV Betreiber der Kabelnetze müssen ihr Marketing parallel zum Ausbau der Breitbanddienste entwickeln

Die Not der Handlungsreisenden

Frankfurt / Das Rennen hat begonnen, doch niemand weiß, wie die Zielgerade eigentlich aussieht. Zwar werben Ish in Nordhrein-Westfalen und Iesy in Hessen mit millionenschweren regionalen Kampagnen um neue Kabelkunden, aber die Branche rätselt, welcher der

[5879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

Medien

Kabel-TV Das kalifornische Unternehmen Liberate hofft auf eine Führungsrolle im deutschen Kabelmarkt

Ein Befreier geht missionieren

Nach der Einigung mit den Kabelnetz-Betreibern muss Liberate die Ängste der TV-Sender entkräften.

LONDON / Wenn Stuart Collingwood die Verständigung der deutschen Rundfunkanbieter auf die Programmschnittstelle Multimedia Home Platform (MHP) begrüßt, klingt das nach Hoffnung. Als Vizepräsident von Liberate Technologies lebt Collingwood davon, dass mögl

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Die multimediale Schleuse - Wie Liberate die Programmierung von Anwendungen in den Kabelnetzen standardisiert
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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 001

Kabelverkauf bringt Premiere in Zugzwang

Bonn / Nach dem Verkauf von sechs regionalen Kabelgesellschaften der Deutschen Telekom an den US-Konzern Liberty Media sieht sich Premiere World einer zunehmend geschlossenen Front gegenüber. Die Netzbetreiber lehnen die D-Box als Digital-Decoder ab und w

[382 Zeichen] € 5,75

 
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