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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 9

Rückblick Marketing

Jubiläums-Kampagnen

Geburtstagswünsche erfüllen sich nicht alle

2023 war das Jahr der großen Jubiläen im Einzelhandel: Lidl, DM und Penny hatten runde Geburtstage zu feiern und nutzten die Gelegenheit, um mit den Kunden zu feiern. Während es Penny bei einer Jubiläumskampagne beließ und DM über Events mit Mitarbei

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 41

Marketing

„Ziel ist es, die gesamte Bevölkerung zu erreichen“

Discounter Lidl nutzt seine aufwendig inszenierte Jubiläumskampagne vor allem, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – Botschaft läuft auf allen Kanälen

Lidl fährt eine Jubiläumskampagne, die die Discountkette in den kommenden 20 Wochen unübersehbar machen soll. Im Interview verrät Marketingchef Maciej Magdziarz, warum sich der Händler für den großen Auftritt entschieden hat und warum der Preis allein für ihn noch kein effektives Marketingargument ist.

[10300 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Der Partyplaner

Lidl Deutschland: Marketinggeschäftsführer Maciej Magdziarz über die Strategie der Jubiläumskampagne und Marketing während einer Hochinflation. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Er ist einer der wichtigsten Marketingentscheider im deutschen Lebensmittelhandel. Aber in diesem Jahr muss Maciej Magdziarz vor allem beweisen, dass er versteht, eine richtig große Party zu organisieren. 20 Wochen will Lidl Deutschland mit seiner Jubiläumskampagne die Kunden zum Mitfeiern bewegen. Die Gute-Laune-Strategie soll auch die schlechte Laune angesichts der unvermindert hohen Inflation dämpfen und das Markenprofil von Lidl schärfen.

[12783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

Marketing

Handel zeigt Haltung

Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

[11902 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 40,41

Werbung.Treiber

Die Kunst des Sparens

Preiswerbung ist traditionell wenig kreativ. Lidl zeigt, wie man mit dem Thema neue Zielgruppen erreicht Von Santiago Campillo-Lundbeck

Mal ist es ein Thriller über Preiswarnungen, mal die Persiflage bekannter Werbeklassiker, und aktuell ist es Komiker Olaf Schubert, der eine leicht verwirrte Gruppe durch eine Ausstellung zur Kunst des Sparens führt. Wenn es kultig und exzentrisch im

[3418 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

[12322 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Digitaler Familienbetrieb

Sallys Welt: Ein Blick in die Markenwelt einer Influencerin, die es zur offiziellen Werbebotschafterin von Lidl gebracht hat

Handgemachte Werbung in der datengetriebenen, digitalen Marketingwelt. Ist das überhaupt noch vorstellbar? Und wenn ja: Wie würde so etwas überhaupt aussehen? Wer das wissen will, muss sich nur den Youtube-Film „Die Besprechung“ ansehen, über den Dig

[8041 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 08.10.2020 Seite 36,37,38

Im Fokus Kundenbindung

Nicht nur binden, sondern begeistern

Rabatt-Aktionen reichen nicht aus, um Loyalty-Programme im Bewusstsein der Kunden zu verankern.

Ein Lutscher im Krämerladen, ein Stempel beim Bäcker oder die Möglichkeit, bei knapper Kasse auch mal anschreiben zu lassen – was heute mit Apps, Punkten und Bonusrabatten unter dem Begriff „Loyalty Programme“ subsumiert wird, lief früher ohne digita

[7135 Zeichen] Tooltip
Auch Senioren wollen CRM Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme
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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 9

Halloween Spezial

Lidl erschreckt Käufer

Was haben Pennywise und Freddy Krueger gemeinsam? Die Menschen erschrecken sich mittlerweile so sehr über die hohen Preise im Lebensmittelhandel, dass kein Adrenalin mehr für die Gruselprofis übrig ist. Damit bleibt ihnen nur noch Lidl als letztes Ja

[435 Zeichen] € 5,75

 
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