Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 17

Hintergrund

Neues Territorium für Marken

Gamescom: Die Spielemesse wird zunehmend von themenfremden Marken als Plattform entdeckt

Es ist ein Comeback, das mit einer gewissen Nervosität erwartet wurde. Denn als die Gamescom 2019 in Köln zuletzt veranstaltet wurde, hatten 373000 Besucher die Hallen gestürmt. Das Groß-Event war noch bei allen großen Spiele-Publishern als Pflichtte

[5903 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 5

Agenda

Tomasz Debowskis folgt auf Susan Schramm

Am Ende ging es doch ganz schnell: Weniger als einen Monat nach dem Weggang von Susan Schramm kann McDonald’s Deutschland mit dem CMO von McDonald’s Polen einen Ersatz mit dem nötigen Stallgeruch präsentieren: Tomasz Debowskis. Seine Vita liest sich

[1199 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 1

Seite 1

Eine Frau mit McDrive

Susan Schramm ist CMO of the Year 2020. Die Wahl fällt auf eine Marketerin, die in mehr als einer Hinsicht für den Wandel im Marketing steht

Susan Schramm ist keine Getriebene, aber sie hat Drive. Im Fall der Vorstand Marketing und CMO von McDonald’s Deutschland wird man wohl sogar von einem McDrive sprechen müssen, den sie im Corona-Jahr 2020 unter Beweis gestellt hat. Denn Schramm durft

[4628 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 30

HORIZONT Restart

Neustart im Nebel

CMO-Runde: Das Marketing wird sich verändern. Reagieren die Medien?

Es ist ein Restart, den die Werbungtreibenden zum Start von 2021 erleben, aber zumindest streckenweise noch mit stotterndem Motor. In der Runde „Werbung nach Corona? Was bleibt, was kommt?“ waren sich Kristina Bulle (Procter & Gamble DACH), Susan Sch

[4330 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Besten

CMO of the Year: Wer wird in diesem Jahr der Preisträger? Diese sieben Kandidaten stehen in der finalen Runde

So langsam steigt in der Marketing-Community die Spannung. Wer wird in diesem Jahr der Nachfolger von Tarek Müller – in einem Jahr, in dem im Marketing so vieles anders läuft, als es geplant war? 2019 hatte der Gründer von About You den renommierten

[10282 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

[9785 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 7

Leute

McDonald’s verliert Global CMO Lagnado

Im Oktober will Silvia Lagnado, Global Chief Marketing Officer bei McDonald’s, das Fast-Food-Unternehmen verlassen. Das gab laut Ad Age CEO Steve Easterbrook in einer internen Botschaft an alle Mitarbeiter bekannt. McDonald’s will aber keinen neuen G

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„CRM zu ignorieren wäre sträflich“

Digitalisierung: McDonald’s-CMO Susan Schramm über den Weg ins datenbasierte Marketing

Die CMO von McDonald’s Deutschland feilt derzeit an neuen Formaten, um mit der Zielgruppe übers Essen zu reden. Während sie einerseits nach neuen kreativen Impulsen für die Leuchtturm-Kampagne sucht, soll die Always-on-Kommunikation deutlich personalisierter werden. Die Basis dafür wird ein CRM-System liefern, das sich aus einer wesentlichen Quelle speisen soll: den digitalen Bestellvorgängen auf der McDonald’s-App.

[7341 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 14

Hintergrund

McDonald’s und der digitale Goldesel

E-Commerce: Der Fast-Food-Riese ermöglicht die Bestellung in seiner App und startet damit in eine neue Ära der Kommunikation

Es ist eine Revolution, die nun in wirklich kleinem Maßstab beginnt. In zunächst 30 McDonald’s Restaurants sollen sich die Gäste an ein völlig neues Essensgefühl gewöhnen. Der aktuelle Standard – selbst an der Theke oder am digitalen Kiosk bestellen

[5209 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 8

Agenda

McDonald’s testet Andis Empathie

Für seine neue Recruiting-Kampagne lässt die Fast-Food-Kette Andi den Androiden auf die Kunden los. Der von einem Schauspieler gespielte digitale Mitarbeiter sollte in einem Experiment mit versteckter Kamera beweisen, dass bei allen Digitalisierungsb

[471 Zeichen] € 5,75

 
weiter