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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Nachsitzen als neue Tugend

Mondelez zeigt, dass Marketer Agilität zur Basis ihrer Arbeit machen müssen, wenn die Digitalisierung gelingen soll. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Gibt es ein weniger hippes Unternehmen als den Snack-Giganten Mondelez, um die positiven Chancen der Digitalisierung im Marketing zu illustrieren? Möglicherweise nicht. Aber anders als OpenAI oder Tesla könnte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sit

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Milka mit neuer Rezeptur und neuem Design

Mondelez hat seiner Flaggschiffmarke nach drei Jahren Entwicklungszeit einen umfangreichen Relaunch spendiert

In den sozialen Netzwerken war die Kampagne schon zu sehen, jetzt präsentiert sich Milka auch in der TV-Werbung im neuen Look. Die Marktführerin unter den Tafelschokoladen will auch mit einer neuen Rezeptur neue Kunden gewinnen.

[4222 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 20

Hintergrund

Milka wagt mehr Kuh und Kakao

Mondelez: Mitten in der Inflationskrise und im Hochsommer relauncht der Konzern sein Markenflaggschiff Milka. Das Timing könnte zum entscheidenden Vorteil werden

Die Inflation reduziert alle Überlegungen der Hersteller und Händler auf aktuell nur eine Frage: Welche Preisbotschaft ist trotz erhöhter Kosten bei den Markenprodukten noch möglich? Denn an den Ladenkassen des Handels ist die Botschaft der Verbrauch

[5422 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 62,63

Werbung.Treiber

LU mit einem großen „Ü“

Mondelez hat 2020 seine Marke LU deutlich ausgebaut. Dabei spielte Werbung eine entscheidende Rolle

Bisher standen die zwei großen Buchstaben in Deutschland für zwei Dinge: LU, das war das Autokennzeichen von Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen und das war das kleine rote Signet im Packaging der Mikado-Schokoladen-Sticks. Das hat sich im Juli 202

[6602 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

[18482 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 11

Hintergrund

Ein Laden für Liebhaber

Oreo: Mondelez testet mit einem eigenen Onlineshop das Potenzial der Direct-to-Consumer-Vermarktung

In der durch Corona ausgelösten Digitalisierungswelle sollte ein weiterer neuer Onlineshop eigentlich keine Nachricht wert sein. Doch beim Anfang November gestarteten Oreo-Onlineshop lohnt sich ein zweiter Blick: Denn hier eröffnet jemand seinen digi

[4851 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 5

Agenda

Milka wirbt mit nachhaltiger Milch

In einer animierten TV-Kampagne (Kreation: Wieden+Kennedy) thematisiert Mondelez die Produktionsbedingungen der Milka-Alpenmilch. In der jüngsten Vergangenheit war bei Mondelez vor allem die nachhaltige Kakao-Produktion das Thema, jetzt sollen die Ve

[476 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 15

Hintergrund

Erlebnis frei Haus

Mondelez: Zu Ostern testete der Süßwarenhersteller mit Lieferando und Rewe neue Wege der Kundenansprache

Milkas Marketing hätte kaum passender sein können. Statt sich auf klassische TV-Spots zu beschränken, investierte die Mondelez-Marke zu Ostern in Aktionen, die aus schlichtem Schokoladen-Naschwerk echte Erlebnisse machen sollten. Und jedes Mal mit an

[3640 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 13

Hintergrund

„Das Produkt ist der beste Botschafter“

Milka: Die Traditionsmarke entdeckt im Produkt und werblich ihre dunkle Seite

Milka, dieser Name stand bis jetzt fast synonym für Milchschokolade. Dieses Paradigma will Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelez, mit dem neuen Sub-Segment Dark Milk nun aufbrechen. Damit sollen ältere Kunden für die Marke gewonnen werden.

[5007 Zeichen] € 5,75

 
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