Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 060

Media Kinder- und Jugendmarketing

Großer Bahnhof für kleine Zuschauer

Dieses Jahr stehen für das Kinderfernsehen sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV die Zeichen auf Wachstum. Für den Erfolg im enger gewordenen Wettbewerbsumfeld sind crossmediale Konzepte inzwischen unverzichtbar.

Unabhängig davon, wie sich der Medienmarkt entwickeln wird, in einem Punkt ist sich Stefan Kastenmüller, Director Marketing & Sales Jetix Europe, sicher: "Das Jahr 2005 ist das Jahr der Kindermarken im TV." Die Zeichen sind kaum zu übersehen: Marktführer

[7800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Report Standort Bayern

Fernsehwerber an der Isar

Unter den Zentren der deutschen TV-Landschaften liefert sich München ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Köln. Doch in der TV-Vermarktung führen die meisten Wege zur Isar-Metropole.

Für die TV-Vermarkter bleibt auch 2004 die rosa Brille ein verzichtbares Accessoire: Hinter dem Umsatzplus von 196,3 Millionen Euro bei den TV-Werbebuchungen steht nach Hochrechnungen von Horizont netto in Wirklichkeit ein Minus von 81,5 Millionen. Und ni

[6224 Zeichen] Tooltip
Das Mekka der Fernsehwerber - Vermarkter von TV-Werbung mit Sitz in München
€ 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Lizenzhandel Rolle des Filmstocks bei Kirch Media wird neu definiert / Macht der Sender im Einkauf wächst

Sender ändern Verwertungsketten

Frankfurt / Das hätte sich Leo Kirch bei der Gründung seines Unternehmens auch nicht träumen lassen. Ausgerechnet der Filmhandel, das Fundament seines Medienimperiums, ist der große Bremsklotz bei dem Verkauf des insolventen Konzerns Kirch Media. Zwar wir

[4989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 036

Medien

Musik-TV Bravo-TV startet ab Februar mit fiktionalen Elementen und neuem Produzenten im ZDF / Neustart wird mit Print- und TV-Kampagne beworben

Bravo gründet WG auf dem Lerchenberg

Mit neuem Konzept und Sender will Bravo seinen Fernseh-Ableger aus der Quotenflaute holen.

München / Auch Jugendspezialisten wissen manchmal reifere Jahrgänge zu schätzen. Nach fast zehn Jahren Sonntagsarbeit bei RTL 2 sendet Bravo-TV ab dem 1. Februar samstags auf dem ZDF. Ein bewusst einkalkuliertes Risiko räumt Bravo-Verlagsleiter Axel Bogoc

[3917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 048

Medien

Kirch-Insolvenz Sender sollen höheren Stellenwert bei Kirch Media bekommen / RTL 2 wird als Finanzbeteiligung erhalten

Bauer setzt König Kirch matt

Kirch Media steht mit dem neuen Mehrheitseigner vor einem Strategie-Wechsel im Fernsehgeschäft.

Hamburg / Bisher galten im Kirch-Media-Universum eherne Gesetze: Der strahlende Mittelpunkt war der Handel mit den Sport- und Filmrechten, umkreist von den verschiedenen Verwertungskanälen im Pay- und Free-TV. Doch nachdem Verleger Heinrich Bauer als exkl

[5604 Zeichen] Tooltip
Nur Reste des Imperiums bleiben zurück - Vorausichtlicher Umfang des zum Verkauf stehenden Kirch-Media-Pakets

Bangen um die 25-Prozent-Hürde - Der Marktanteil des Bauer-TV-Imperiums alarmiert die Medienwächter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Marketing Werbeaktion soll Einbuchungen bei RTL 2 stimulieren

RTL 2 stellt Mediaplaner vor die Wahl

Köln / Nicht nur die Regierungsparteien befinden sich im Stimmungstief, auch RTL 2 muss um die Stimmen der Mediaentscheider kämpfen: Nachdem das Werbevolk die Reality-Flops des vergangenen Jahres mit einem Minus von 5,3 Prozent bei den Bruttowerbeeinnahme

[1972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 012

International

Medienkonzern Wertberichtigungen erzeugen Rekordminus

RTL Group schreibt Verluste

Luxemburg / Die RTL Group hat das vergangene Jahr mit einem Minus von 2,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Im Jahr 2000 konnte Europas größte Radio- und Fernsehgruppe noch einen Gewinn von 67 Millionen Euro verbuchen. Als Grund wurden Wertberichtigungen bei

[1661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 010

Nachrichten

Musik-TV Topevent EMA bringt neuen Erlösrekord

MTV hofiert die Sponsoren

Frankfurt / Mit Sponsorengeldern von 11,6 Millionen Euro kann der Musiksender MTV bei seinem Großevent Europe Music Awards (EMA) die Erlöse um 26 Prozent steigern. Die Preisverleihungszeremonie, die in diesem Jahr am 8. November in Frankfurt stattfindet,

[1662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Medien

TV-Formate Trotz mäßiger Quoten der Reality-Shows von RTL 2 wagt RTL mit neuer Flirtshow das Genre-Comeback

RTL fühlt sich reif für die Insel

Das einst gefeierte Real-People-Genre sucht bisher vergeblich nach neuen Programmkonzepten.

Frankfurt / Ruhm und Risiko sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So dachte RTL 2, mit seinem Herbstdoppel «Gestrandet» und «Popstars» eine unwiderstehliche Reality-Kost zu liefern: Überlebenskampf auf einer tropischen Insel und im Musikgeschäft. D

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

 
weiter