Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 3

Thema der Woche

Antennen ausrichten

DVB-T2: Weiterhin terrestrisch sehen oder zum Streaming wechseln? Kunden gestalten die neue Medienlandschaft

Für nicht wenige Nutzer des digitalen terrestrischen Fernsehens dürfte der 29. März ein Tag großer Erleichterung gewesen sein. Denn in den letzten Wochen erlebten sie bei der Nutzung von Deutschlands beliebtester Feierabendentspannung einen permanent

[7274 Zeichen] Tooltip
Verteilung der TV-Nutzung in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 030

Medien

"Nicht am eigenen Ast sägen"

Medienkongress: Group-M-Chef Blomenkamp sieht bei Medien mittlerweile wenig Spiel für Nachlässe - trotz sinkender Reichweiten

Auf Podiumsdiskussionen wollen die Kunden gern über Qualität und kreative Mediaplanung sprechen. Hinter den Kulissen steht dann doch der Preis im Mittelpunkt. Sogar für Jürgen Blomenkamp, weltweiter Chef der Group M Trading und damit nicht nur Deutschla

[10735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 012

International

Spanien Medienkonzern nutzt neue Gesetzeslage

Admira übernimmt Antena 3

Madrid / Der Medienkonzern Admira, ein Tochterunternehmen des Telekommunikationsriesen Telefónica, hat seine Beteiligung an dem Free-TV-Sender Antena 3 auf 60 Prozent ausgebaut. Dazu hat Admira für einen geschätzten Kaufpreis von 90 Millionen Euro 12 Proz

[1683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 048

Medien

Kirch-Insolvenz Sender sollen höheren Stellenwert bei Kirch Media bekommen / RTL 2 wird als Finanzbeteiligung erhalten

Bauer setzt König Kirch matt

Kirch Media steht mit dem neuen Mehrheitseigner vor einem Strategie-Wechsel im Fernsehgeschäft.

Hamburg / Bisher galten im Kirch-Media-Universum eherne Gesetze: Der strahlende Mittelpunkt war der Handel mit den Sport- und Filmrechten, umkreist von den verschiedenen Verwertungskanälen im Pay- und Free-TV. Doch nachdem Verleger Heinrich Bauer als exkl

[5604 Zeichen] Tooltip
Nur Reste des Imperiums bleiben zurück - Vorausichtlicher Umfang des zum Verkauf stehenden Kirch-Media-Pakets

Bangen um die 25-Prozent-Hürde - Der Marktanteil des Bauer-TV-Imperiums alarmiert die Medienwächter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ewald Walgenbach soll als Chef der Bertelsmann Direct Group das traditionsreiche Club-Geschäft retten

Auftritt für den Restrukturator

Turbulente Amtsantritte ist Ewald Walgenbach gewohnt: Als er 1994 zu Bertelsmann kam, fand sich der frisch gekürte Leiter der Unternehmensentwicklung sofort in einem Verhandlungsmarathon mit Vertretern der Kirch-Gruppe über die Zukunft des gemeinsamen Pay

[4780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 007

Nachrichten

Bertelsmann Bertelsmann prüft künftige Rolle von Ewald Walgenbach / Sportfive-Fusion muss nachgebessert werdent

Aufräumen rund um Gütersloh

Hamburg / Nach dem Amtsantritt des neuen Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Gunter Thielen werden erste Managemententscheidungen seines Vorgängers Thomas Middelhoff auf den Prüfstand gestellt. Zentrum der Spekulationen ist Ewald Walgenbach, der von Middelh

[3248 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 062

Die Zukunft der Medien

Reality-TV

Das Millionenspiel der Wirklichkeit

Reality-TV hat sich zur weltweiten Größe in den Fernsehprogrammen entwickelt. Nur die deutschen Programmmacher suchen immer noch vergeblich ein Erfolgsrezept für das Genre.

Prophet oder Oberlehrer? Zumindest hat Wolfgang Menge eine klare Meinung über den moralischen Zustand des deutschen Fernsehens. Befragt nach der Wahrscheinlichkeit, dass die von ihm beschriebene Utopie, eine Menschenhatz auf Leben und Tod, tatsächlich ein

[12967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

Musik tröstet in der Werbeflaute

Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

[6439 Zeichen] Tooltip
Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 012

International

Medienkonzern Wertberichtigungen erzeugen Rekordminus

RTL Group schreibt Verluste

Luxemburg / Die RTL Group hat das vergangene Jahr mit einem Minus von 2,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Im Jahr 2000 konnte Europas größte Radio- und Fernsehgruppe noch einen Gewinn von 67 Millionen Euro verbuchen. Als Grund wurden Wertberichtigungen bei

[1661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 012

International

Medienkonzern Bertelsmann will alle RTL-Group-Aktien

Gütersloh geht aufs Ganze

Luxemburg / Bertelsmann macht mit seiner Machtergreifung bei der RTL Group Ernst und hat nun ein Kaufangebot für die Aktien vorgelegt, die frei an der Londoner Börse gehandelt werden: 44 Euro je Aktie ist dem Gütersloher Konzern der Ausbau seiner Gesellsc

[1279 Zeichen] € 5,75

 
weiter