Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 034

Medien

TV-Produktion Brainpool-Gründer Jörg Grabosch sieht die Produktionsfirma nach der Übernahme durch Viva wieder im Aufwind

"Der deutsche Humor ist exportfähig"

Mit dem Quotenerfolg von "Promi Boxen" bei RTL etabliert sich Brainpool TV als Event-Produzent.

HORIZONT: Mit "Promi Boxen" auf RTL konnte Brainpool-TV erstmals ohne Lacher einen unbestreitbaren Quoten-Erfolg verbuchen. Sind Sie Comedy-müde geworden? Jörg Grabosch: Es ist eine Richtung, in der wir uns auch mehr vorstellen können, obwohl wir unsere

[8703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Viva-Geschäftsführerin Martina Bruder muss die Viva-Musikkanäle unter einem Markendach vereinen

Eine geübte Bandleaderin

Für Mitglieder des diplomatischen Corps ist es eine alte Weisheit: Als Botschafter zwischen den Kulturen braucht man vor allem viel Flexibilität. Dass diese Regel auch für die Medienwelt gilt, bekam Martina Bruder zu spüren, als sie sich 1999 Viva-Geschäf

[4828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Jugendradio Zukunft der Sendelizenz offen

Gorny beerdigt Viva Radio

Köln / Mit einem Fax an die Landesanstalt für Medien (LfM) nahm Viva-Media-Vorstandschef Dieter Gorny offiziell Abschied von dem Projekt eines eigenen Radiosenders. "Wir haben unverändert Interesse am Radiomarkt, halten es aber in der momentanen Marktsitu

[1307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Musik-TV Viva Plus setzt auf Telefonie als wichtigste Erlösquelle / Sparkurs trifft auch Internet-Auftritte der Sender

Viva Plus scheitert am Dauerminus

Köln / Er kam, sah und konnte nicht siegen. Acht Monate nach dem Start von Viva Plus als Musik- und Informationssender wird das Konzept nun eingestampft und sein Geschäftsführer Dominik Kaiser ist auf der Heimreise in die Schweiz. Bei AOL Time Warner schw

[2841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 001

Musiksender suchen internationale Präsenz

Frankfurt / Die weltweiten Medienkonzerne haben ihren Appetit am Musikgeschäft entdeckt. Der neue Viva-Mehrheitsgesellschafter AOL Time Warner will die deutsche Popmarke auch in andere TV-Märkte exportieren und der britische Pay-TV-Sender BSkyB hat einen

[516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Weltmusik

Als MTV das deutsche Eigengewächs Viva übernehmen wollte gab es wohl nur einen, der nicht aus allen Wolken fiel. Für Viva-Gründer Dieter Gorny war von Anfang an klar, dass über das Schicksal seines Lebenswerks ausschließlich in New York verhandelt wird. D

[817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 010

Nachrichten

Musik-Tv Nach Viacom zeigt auch AOL TW Interesse

Gezerre um Viva-Mehrheit

Köln / Die versuchte Übernahme der Viva Media AG durch Viacom droht zu scheitern, da auch Viva-Gesellschafter AOL Timer Warner seine Beteiligung aufstocken will. AOL TW hält schon jetzt 15,3 Prozent an Viva Media und 49 Prozent an Viva Plus. Der faktische

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 066

Design

ON-AIR-Design Nach dem Neustart von Viva II als Viva Plus gönnt sich auch das Hauptprogramm Viva einen neuen Auftritt

Der Kinderzimmer-Look landet auf dem Sperrmüll

Eigentlich war es anders geplant: Die Schule beginnt und Viva ist noch eine volle Woche im alten On-Air-Design zu sehen. In diesem Jahr musste der Design-Hausputz, den sich der Musiksender in regelmäßigen Abständen gönnt, aus familiären Gründen verschoben

[2307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Revierkämpfe

Manchmal ist auch Expansion ein Zeichen von Krise. Nachdem das Potenzial der Videoclip-Schleifen restlos ausgeschöpft ist, stehen MTV und Viva vor der gleichen Frage: Mit welchen Programmen lassen sich neue jugendliche Zuschauer gewinnen? In beiden Fällen

[824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Musik-TV MTV und Viva suchen trotz leerer Kriegskassen fieberhaft nach neuen Programmkonzepten

Platzhirsche kämpfen mit Sparkurs

Frankfurt / Diese Pressemitteilung dürfte Dieter Gorny ein persönliches Fest gewesen sein: «Viva goes USA - Part I». Zwar verbarg sich hinter der PR-Fanfare nur ein US-Special der Viva-Sendung «Interaktiv», geht es aber nach dem Vorstandschef von Viva Med

[7238 Zeichen] € 5,75

 
weiter