Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 18

Praxis

„Werbung ist noch eher schwierig“

Virtuelle Realität: Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting bei ZDF Digital, über die Praxis hinter der Technologie

2016 wurde VR zum großen Trend erklärt. Jetzt hört man, dass VR in seiner Bedeutung überschätzt wurde. Haben die Kritiker recht? Auf lange Sicht ist die virtuelle Realität überhaupt nicht überschätzt. Das Thema treibt die Branche seit den 90er Jah

[3571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 030

Report Best Ager

Verschmähte Konsumenten

Fernsehen setzt weiter auf junge Zielgruppen. Damit wird das Konsumpotenzial der Best Ager in einer Zeit ignoriert, in der auch TV-Werbung verkaufen muss. Wogende Gerstenfelder, goldenes Bier und ein entspannter Firmenchef - die Brauerei Bitburger setzt

[6297 Zeichen] Tooltip
Mit dem Alter wächst der Geldbeutel - monatliche Ausgaben der Verbraucher in ausgewählten Produktgruppen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 006

Agenda

"Ausfälle müssen im Finanzierungssystem aufgefangen werden"

CDU-Ministerpräsident Günther Oettinger fordert Verzicht auf Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Hörfunk ab 2013

In Ihrem medienpolitischen Grundlagenpapier stellen Sie die Forderung auf, die Werbung auf ARD und ZDF abzuschaffen. Welchen Zeithorizont halten Sie für realistisch? Die Länder haben sich im Dezember 2008 grundsätzlich darauf verständigen können, dass ab

[2414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ausstiegsszenario gesucht

Ein Werbeverbot für ARD und ZDF findet im Superwahljahr 2009 immer mehr Befürworter in den politischen Parteien

Nach Frankreich und Spanien ist die Debatte über Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch hierzulande entbrannt - die Konsequenzen für die Werbelandschaft wären weitreichend. Das Grauen hat für die Werbezeitenvermarkter von ARD und ZDF derzeit ke

[9148 Zeichen] Tooltip
Bei Älteren und Gebildeten bleiben ARD und ZDF unverzichtbar - Vergleich der Zuschauermarktanteile der großen öffentlich-rechtlichen und privaten Vollprogramme
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 031

Extra Medienforum NRW: Medien in Bewegung

Von den Nachbarn lernen

In der Medienkrise werden in Europa werbefinanzierte öffentlich-rechtliche Sender zum Politikum

Der Titel der Diskussionsrunde ist bewusst provokant gewählt: "Medienpolitik in Europa: Können's unsere Nachbarn besser?" Nun ist besser meist ein relativer Begriff, doch bei der Regelung der Werbezeiten zeigen derzeit die europäischen Nachbarn tatsächli

[5247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 022

Extra Licensing

Lizenzen für Herz und Schmerz

Daily Soaps und Telenovelas gehören zu den aktuell attraktivsten Medienlizenzen / Vermarktung der Formate bleibt schwierig

Über ihre politische Befindlichkeit werden die Deutschen am 18. September entscheiden. Bei der seelischen Befindlichkeit steht das Votum dagegen schon fest. Die Mandatsträger der Herzen heißen Bianca Berger und Lisa Plenske, leiden und schmachten hauptam

[7110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 060

Report Automarketing

Die Weltmeisterschaft des Außenseiters

Die Fußball-WM 2006 befeuert die Phantasie der Marketingexperten. In der Automobilbranche konnte sich Hyundai die exklusive Fifa-Partnerschaft sichern und hofft auf den Durchbruch in die Top-Liga. Mecedes-Benz kann als Partner des DFB ausgiebig Flagge zeigen.

[7009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Lizenzhandel Rolle des Filmstocks bei Kirch Media wird neu definiert / Macht der Sender im Einkauf wächst

Sender ändern Verwertungsketten

Frankfurt / Das hätte sich Leo Kirch bei der Gründung seines Unternehmens auch nicht träumen lassen. Ausgerechnet der Filmhandel, das Fundament seines Medienimperiums, ist der große Bremsklotz bei dem Verkauf des insolventen Konzerns Kirch Media. Zwar wir

[4989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 036

Medien

Musik-TV Bravo-TV startet ab Februar mit fiktionalen Elementen und neuem Produzenten im ZDF / Neustart wird mit Print- und TV-Kampagne beworben

Bravo gründet WG auf dem Lerchenberg

Mit neuem Konzept und Sender will Bravo seinen Fernseh-Ableger aus der Quotenflaute holen.

München / Auch Jugendspezialisten wissen manchmal reifere Jahrgänge zu schätzen. Nach fast zehn Jahren Sonntagsarbeit bei RTL 2 sendet Bravo-TV ab dem 1. Februar samstags auf dem ZDF. Ein bewusst einkalkuliertes Risiko räumt Bravo-Verlagsleiter Axel Bogoc

[3917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 050

Medien

Pay-TV Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler über die Pläne für den Werbezeitenverkauf und die Erwartungen an die Weihnachtskampagne

"Wir wollen ein Filminvestor werden"

Premiere startet eigene Werbevermarktung und setzt neue Prioritäten beim Programmprofil.

HORIZONT: In einer Bilanz zur Abonnentensituation haben Sie von einem "sich auflösenden Nachfragestau" gesprochen. Sehen Sie die steigenden Kundenzahlen als Beleg, dass Premiere erfolgreich neu positioniert ist? Georg Kofler: Wir sind noch mitten im Umb

[9122 Zeichen] € 5,75

 
weiter