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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 060

Report TV-Marketing

Persönliche Botschaften

Google hat mit dem Versprechen von adressierbarer TV-Werbung die Aufmerksamkeit der Mediaexperten erregt. Doch vorangegangene Experimente waren nicht von Erfolg gekrönt.

Als Anfang April bekannt wurde, dass es Google gelungen war, mit Echostar einen Deal zur Vermarktung der 125 Spartenkanäle auf der Pay-TV-Plattform Dish abzuschließen, stand sie wieder im Raum: die Angst vor dem allwissenden Suchmaschinengiganten aus Kal

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Ein Dialog ohne Struktur

Immer mehr Agenturgattungen reklamieren Buzz Marketing für sich, ohne ein strategisches Konzept zu bieten

Ob "Deckenfresko" und "Kahn Autobahn" für Adidas, Hornbachs "Ron Hammer", der DHL-Werbeblock bei N-TV oder die "Moderne Kunst"-Kampagne für Amnesty International - viele vom ADC preisgekrönte Kampagnen hatten eins gemeinsam: Ihre kommunikative Leistung l

[7490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 046

Medien

TV-Sender verbinden Spots mit Teletext

München / Die Werbekombination aus TV-Spots und Teletext-Informationen gewinnt neue Anhänger. Toyota Deutschland nutzt als erster Werbungtreibender die von Seven-One Interactive und Seven-One Media entwickelte I-Text-Technologie für den neuen Corolla Dies

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Viva-Plus-Dauerkrise

Der Kater der Gründer

Zur Berufsqualifikation von Fernsehmanagern gehörte schon immer das Talent fürs Visonäre. Egal ob Nachrichtensender wie N-TV, Bolzplätze wie DSF oder Zielgruppen-Apostel wie Single-TV - in der TV-Branche ließ sich mit einem optimistischen Businessplan und

[2511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Sonnenklar-TV bilanziert erfolgreichen Sendestart

München / Die Reiseverkaufsshow "Sonnenklar" konnte ihre Verkaufszahlen durch den Start eines eigenen digitalen Spartenkanals weiter ausbauen. Im Juni wurden für 6,8 Millionen Euro Reisen vermittelt und damit der höchste monatliche Reiseumsatz seit dem Se

[675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 001

TV-Kabel TV-Sender forcieren Suche nach Investoren für Telekom-Netze

Ish und Iesy manövrieren Kabelbranche ins Abseits

Frankfurt / Vom Hoffnungsträger zum Sanierungsfall: In nur einem Jahr haben die ausländischen Investoren der regionalen Kabelgesellschaften Iesy und Ish einen dramatischen Absturz erlebt und ziehen jetzt die Notbremse. Nachdem bereits das Iesy-Management

[2542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile RTL liegt bei den Zuschauern vorn

Rückkehr zur Normalität

Frankfurt / Im ersten Monat nach dem Terroranschlag hat RTL - Günther Jauch sei Dank - bis auf weiteres sein Herbstquartier auf dem 1. Platz des Zuschauerrankings bezogen. Zwar verliert der Sender sowohl in der Gesamtbetrachtung wie auch bei den 14- bis 4

[996 Zeichen] Tooltip
Zuschauer-Marktanteile Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 010

Nachrichten

Reisesender Via 1 packt endgültig die Koffer

Hamburg / Die weltweite Krise der Tourismusbranche hat auch bei den Shoppingsendern ein Opfer gefordert. Der Reisesender Via 1 tritt zum Monatsende den Gang zum Konkursrichter an. Die Muttergesellschaft Home-Net suchte vergeblich nach neuen Investoren. Vi

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 001

Die TV-Vermarkter üben sich im Tarif-Tiefflug

Frankfurt / In der TV-Preisrunde 2001 halten sich die Begehrlichkeiten in Grenzen. So will Seven-One-Media-Geschäftsführer Peter Christmann die Preissteigerungen bei 2 Prozent halten: «Die großen Sender werden noch konservativer kalkulieren.» Auch Wettbew

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 004

Nachrichten

TV-PREISE Mit Zurückhaltung bei der Tarifstruktur versuchen die Vermarkter ihre Kunden bei Laune zu halten

Der Preis ist dieses Jahr nicht heiß

Frankfurt / Nach den Werbeeinbrüchen des Frühjahrs ist keiner in derBranche wirklich überrascht: Die Preisrunde 2001 wird vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte des Werbefernsehens mehr Verlierer als Gewinner erleben. So erklärt Seven-One-Media-Gesch

[3277 Zeichen] € 5,75

 
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