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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 020

Agenturen

Es kommt doch auf die Länge an

Dank dem Internet hat Longformat-Bewegtbild Konjunktur / Das hat Konsequenzen für das Storytelling und die Mediastrategie

Die Zeiten, in denen die Kreativen ihre Geschichten in 30 Sekunden erzählen mussten, gehören der Vergangenheit an. Heute nimmt sich die Kommunikation Zeit, um Werbe-Events zu inszenieren. Noch ist der Kampf um die Edelmetallressourcen in Cannes in volle

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Storytelling in unterschiedlichen Längen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 015

Agenturen

Die Erfolgsfunktion der Formgeber

Die Design-Agenturen emanzipieren sich vom Image der Kreativästheten und profilieren die wirtschaftliche Relevanz ihrer Disziplin

Schön sein kann heute auch ganz schön profitabel sein. Was Apple mit dem iPad derzeit erneut vorexerziert, bestätigt die Designszene in ihrem professionellem Selbstbewusstsein. Kleiner Unterschied, große Wirkung: Als Microsoft-Boss Steve Ballmer Anfang

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Gutes Aussehen ist nicht mehr alles - Deutsche Unternehmen schätzen Design als Treiber für Absatz und Gewinn
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 026

Agenturen

Die Realität wird klickbar

Der neue Trend in der digitalen Kreation heißt Augmented Reality / Möglichkeiten gehen weit über Kommunikation hinaus

2010 könnte endgültig das große Jahr für die Verschmelzung von Virtualität und Realität werden. Dazu müssen die Agenturen allerdings erst die Regeln der neuen Technik beherrschbar machen. Autonarren wissen es schon lange: Manchmal ist die normale Optik

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 026

Agenturen

Das Kreationsduell

Zwischen Musical und Monolog

Praktiker amüsiert sich in seiner aktuellen Kampagne über die singenden Heimwerker-Kollegen bei Obi - Zeit für ein Kreationsduell

Die Duellanten Für Jung von Matt/Elbe (Obi) erläutern die Kreativchefs Wolf Heumann und Dirk Häusermann die Strategie der Kampagne. Für Lukas Lindemann Rosinski (Praktiker) steigt Kreativgeschäftsführer Arno Lindemann in den Ring. Lukas Lindemann Rosinsk

[6635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 033

Agenturen

Die zündende Idee

Der rasende Reporter

Von Branded Entertainment und viraler Werbung reden viele. DDB Berlin und Tribal DDB zeigten mit Horst Schlämmer, wie man es richtig macht

Es ist der 4. November 2006 und Lokalreporter Horst Schlämmer vertraut bei "Wetten, dass?" der Fernsehnation sein Motto an: "In jedem Mann steckt ein Terrier. Nur meiner darf nachts raus." Und an diesem Abend ist Schlämmers "Terrier" zum Amüsement unverb

[6848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 023

Agenturen

Schwung für die Design-Bewegung

Nach Multimedia entdeckt zunehmend auch der Werbefilm das Motion Design zur Gestaltung von Markenauftritten im Bewegtbild

Auf der See Conference treffen sich Künstler, Designer und Werbekreative, um die Visualisierung von Informationen zu diskutieren. Wichtigster Trend sind dabei Motion Graphics.

[4041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 023

Agenturen

Action für den PoS

Ogilvy Action wirbt mit internationaler Expertise im Handelsmarketing

Der Umzug nach Düsseldorf und die Integration der PoS-Agenturen unter einem Label ist verdaut. Jetzt soll Ogilvy Action im lukrativen Handelsmarketing zur festen Größe werden.

[7659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 038

Agenturen

Die zündende Idee

Den Kopf riskiert

Scholz & Friends verbirgt in der FAZ-Kampagne seit Jahren die klugen Köpfe hinter der Zeitung und legt damit die Stärke der Marke als glaubwürdiges Medium offen

Seinen wichtigsten kreativen Moment hat Sebastian Turner nicht in einer Agentur, sondern in gut 3300 Meter Höhe: Es ist 1995 und Turner mit Thomas Heilmann in einer Lufthansa-Maschine auf dem Rückflug von Frankfurt nach Berlin. Die damaligen Geschäftsfüh

[8202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Agenturen

Auf den Krisenzug aufspringen

Die Agenturen zeigen mit taktischer Werbung zum Bahnstreik, wie sich Ereignisse des öffentlichen Lebens werblich nutzen lassen "Pendleroffensive", "Lucky Streik" und Danksagungen an die GDL: Je länger Bahn und Gewerkschaft sich streiten, desto mehr K

Egal wie die Verhandlungen zwischen Deutscher Bahn und GDL ausgehen werden, ein Profiteur steht heute schon fest: Grey Deutschland nutzte den Arbeitskampf gleich zweimal, um für Agenturkunden mit Werbeaktionen zu punkten. Die Düsseldorfer Dependance lud

[6221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Agenturen

Richtige Kerle braucht das Land

Springer & Jacoby legt eine Studie zur Wirkung männlicher Rollenbilder in der Werbung vor / Trendsetter ist die Bierbranche Männer stellen höhere Ansprüche an ihre Darstellung in der Werbung. Dabei sind Alltagsnähe, Abgrenzung von den Frauen und das

Sie baggern unbeholfen Frauen im Zug an, tragen ihrer eigenen Frau die Einkaufstaschen hinterher und springen für eine Frischkäsestulle ihrer Freundin in den See hinterher - Männer fallen in den deutschen Werbeblöcken eher selten durch eigenen Willen ode

[7149 Zeichen] € 5,75

 
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