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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Kommentar

Ein langer Weg

Die Rechnung scheint klar: Mehr als einer halben Million registierter visueller Marken stehen rund 200 auditive Marken gegenüber. Dazu kommt, dass es in der Bilderflut der Werbung immer wichtiger wird, als Marke schnell erkennbar zu sein. Konzerne wie Da

[1065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Ein feines Ohr für die Marke

Agenturen forcieren das Soundbranding als bisher vernachlässigten Aspekt eines ganzheitlichen Corporate Design

Im Markenhimmel leuchtet der Stern unverändert: Das aktuelle Ranking des Markenhändlers Semion Brand-Broker sieht Mercedes-Benz mit einem Wert von 19,5 Millionen Euro vor allen anderen deutschen Marken. Der Wert könnte noch weiter steigen, denn Daimler h

[7529 Zeichen] Tooltip
Anwendungsgebiete von Soundbranding
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Brasilianische Werbung ist einfach"

Kreativstar Washington Olivetto über Stärken und Schwächen südamerikanischer Werbung und was Werber von Fußballspielern lernen können

Herr Olivetto, Sie sagen, dass Brasilien in der Werbung und im Fußball mit dem gleichen Erfolgsrezept an die Weltspitze gekommen ist. Was ist der gemeinsame Nenner? Washington Olivetto: Einfachheit. Wenn man brasilianische Fußballer auf dem Feld beobacht

[6394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Werbeshooting auf der Festplatte

In der Autobranche etabliert sich Computer Generated Imagery als kostengünstige Alternative zur tradtionellen Produktion von Werbemotiven

Die Suche nach dem atemberaubenden, unvergesslichen Produktbild gehört zur edelsten Aufgabe des Werbekreativen. Gerade in der Automobilbranche, die gerne Freiheit, das Entdecken neuer Welten und die grenzenlose Leistungsfähigkeit ihrer Produkte kommunizi

[6531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

Kreative Wiedervereinigung

SEA Deutschland integiert Citigate Demuth und will mit weiteren Übernahmen die Dienstleistungspalette ausbauen

Es sind vier Monate vergangen, seit die Frankfurter Agenturgruppe Citigate Demuth von SEA Deutschland übernommen wurde und die Beteiligten könnten nicht zufriedener sein. Markus Reiser, Managing Director von SEA Deutschland, sieht die Wiedervereinigung a

[4803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

Kommentar

Leere Spitze

Es ist natürlich immer ein Quentchen Nostalgie dabei, wenn Werbekreative der Zeit hinterhertrauern, als es noch ausgemachte Kreativstars gab. Denn viele der von ihnen ausgelösten positiven Effekte wie etwa bei der Neukundenakquise und dem Recruiting lass

[808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

Sternschnuppen statt Stars

Agenturen warten vergeblich auf eine neue Generation von Superkreativen und suchen nach Alternativen

Wenn André Kemper, Kreativ-Geschäftsführer von Kemper Trautmann, an die Geschichte der deutschen Werbung denkt, dann denkt er an ihre Stars: "Die erste Werber-Generation nach dem Krieg machte Reklame. Die zweite Generation um Vilim Vasata hat die Werbung

[4826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

AM SET

Bravia zeigt New York, wie der Hase läuft

Fallon Worldwide inszeniert in Manhattans Hochhausschluchten mit animierten Kaninchen den neuesten Werbestunt für Sonys TV-Marke Bravia

Foley Square darf sich mit Recht zu den seriöseren Adressen Manhattans zählen. In der unmittelbaren Nachbarschaft sind drei Gerichte, auf dem Platz selbst mahnt eine Gedenkstätte an das Schicksal der afrikanischen Sklaven, die hier in einem Massengrab ve

[7726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

PR entdeckt den Konsumenten

In der GPRA ist die Debatte um die Chancen der sozialen Netzwerke für die PR-Agenturen angelaufen

Während der "Kölner Stadtanzeiger" mit der Enthüllung der von der Agentur Flaskamp versuchten Verknüpfung von Anzeigen und Berichterstattung für einen PR-Skandal der alten Schule sorgt, versucht der GPRA in die Zukunft zu blicken. Verbandspräsident Diete

[5906 Zeichen] Tooltip
Missionare auf dem Vormarsch - Ein großer Anteil der Verbraucher wirbt für bevorzugte Produkte und Themen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

Kommentar

Neue Chance

Es ist schon erstaunlich, dass sich das Bild der PR-Agentur als schlichter Betreuer der Medienkontakte bis heute erhalten hat. Dass der GPRA erneut versucht, diese veraltete Sichtweise aufzubrechen, ist gerade angesichts der Rivalität der Agenturdiszipli

[767 Zeichen] € 5,75

 
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