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    HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 032

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

    Medienkongress

    Warum sollten alle sterben?

    Wie der Medienkongress zeigte, entscheidet sich die Zukunft der Medien vor allem im Kampf um die Relevanz der Angebote. Dazu braucht es Mut, Innovationskraft und vor allem Optimismus.

    Die Liebe zur schlechten Nachricht ist tief in der DNS der Medienbranche verwurzelt, schließlich steigen mit der Größe der Katastrophe die Einschaltquoten und Auflagen. Vielleicht lag deshalb der Fokus in den Diskussionen während des Deutschen Medienkong

    [7530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 036

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

    Medienkongress

    Auf zur Themographie

    Angesichts der zunehmenden Fragmentierung der Medien wird klassische Massenwerbung zum Auslaufmodell. Gesucht sind intelligente Ansätze zur Erhöhung der Relevanz.

    Mit seinem Rechenmodell machte sich Jürgen Blomenkamp, CEO der Mediaagentur Group M, nicht sonderlich beliebt. Während ein 17-Jähriger 1999 täglich nur dreieinhalb Stunden Fernsehen konsumierte, sind es heute sieben: "Das hat Konsequenzen für die Qualitä

    [6096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 040

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

    Keynote

    Vision Homo mobilis

    Andrew Robertson, CEO der Agentur-Holding BBDO, erlebt die Zukunft der Medien als Beobachter der digitalen Evolution in seiner eigenen Familie.

    Dass er gekommen war, um Gesprächsstoff zu liefern, machte Andrew Robertson schon klar, als er sich zu Beginn seiner Keynote bei den Veranstaltern für die Verpflichtung als Redner bedankte: "Ich bin hier zum ersten Mal eingeladen und in 20 Minuten werde

    [5643 Zeichen] € 5,75