Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 231 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 30

Kreation

Zeitgeist aus der Flasche

Fritz-Kola: Die Hamburger Getränkemarke muss bei ihrem Design-Relaunch Markenhaltung mit Mainstream-Tauglichkeit verbinden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es passiert nicht so häufig, dass ein Design-Relaunch im notorisch anspruchsvollen Experten-Check von HORIZONT durchgängig Lob von den Experten erhält. Dem von Fritz-Kola ist es gelungen. So lobt Felix Damerius, Executive Creative Director bei der Pe

[6086 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 23

Kreation

Eine Stimmgabel für den Spaß

Thomy: Die Nestlé-Marke will mit einem Spaß-Besteck neue Töne in der Markenkommunikation anschlagen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Ob eine Idee funktioniert oder nicht, sehen Marketingverantwortliche meist erst nach dem Start. Andrea Scholaster, Kommunikations- & Media-Managerin für Thomy, hatte es da bei ihrer aktuellen Kampagne deutlich einfacher: Sie konnte „The Saurk“ einfac

[5698 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 30

Kreation

Kunst mit Löchern

Live-Kommunikation: Zum Veganuary eröffnet Simply V mit RCKT ein eigenes Käsemuseum in Berlin

Inwieweit moderne Kunst Käse ist, wird immer wieder gerne auf Vernissagen diskutiert. Seit 12. Januar gibt es eine Location in Berlin-Mitte, in der sich die Frage nun vielleicht endgültig klären lässt. Denn dort hat in der Torstraße das Museum of Alt

[5483 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 21

Kreation

Haltung macht Werbung wirksam

Purpose Marketing: Das jüngste WARC- Effectiveness-Ranking zeigt, dass kreative Werbung von einer gesellschaftlichen Perspektive profitiert

Schock-Taktik oder Woke Washing: Wenn es um Purpose Marketing geht, fallen die Kritiken in zwei Kategorien. Die einen erinnern an die Arbeiten von Fotograf Oliviero Toscani, der mit Fotos von Aidskranken und Kriegsopfern zwar jede Menge Aufmerksamkei

[3943 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 26,27

Kreation

Kein zartes Pflänzchen mehr

Veganuary: Werbung für vegane Produkte verlässt die Nische und setzt zunehmend auf den Markenaufbau

Es ist eine Situation wie im wilden Westen. Die beiden Duellanten belauern sich gegenseitig und warten darauf, wer als Erster die Nerven verliert. Auf der einen Seite des Tisches sitzt die Tochter, die sich pflanzlich ernährt. Auf der anderen Seite d

[13463 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 28

Kreation

Die neue Ära des Product Placements

Phoenix Program: JvM/Nerd zeigt, wie Fan Fiction dank Youtube zum hochwertigen Umfeld für Markenauftritte werden kann

Dass 2020 wegen Corona ein hartes Jahr für Kino-Blockbuster und für beteiligte Markenpartner war, ist nichts Neues. Doch es geht auch anders: Im Fall von „Cyberpunk 2077 – Phoenix Program“ war das Problem weniger die Pandemie, sondern die überraschen

[5013 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 22

Kreation

Gemeinsam statt einsam

Werbung: Gemeinschaft wird spätestens seit der Coronakrise zum relevanten Thema der Kreation. Doch wie nachhaltig ist dieser Trend?

[5766 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 20

Kreation

Werben in der Krise

Kampagnen: Die Corona-Pandemie führt zu einer Flut an kreativen Ansätzen in der Werbung. Das könnte Kreation dauerhaft verändern

Wer damit gerechnet hat, dass zu den ersten Opfern der Corona-Pandemie die Werbe-Kreation gehören könnte, sieht sich derzeit klar widerlegt. Der Lebensmittelhandel, der gerade eher unter einem Kundenansturm ächzt, meldet sich trotzdem mit immer neuen

[7658 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 19

Kreation

Und das ist jetzt Kunst?

Hornbach: Das neueste Projekt will Kunst und Werbung verbinden – ein hoher Anspruch

Es sollte eigentlich eine Frage sein, die spätestens seit der Renaissance geklärt ist. Doch mit der Hornbach-Kampagne rund um den Künstler Ai Weiwei stellt sie sich aufs Neue: Kann Kunst Werbung sein? Tatsächlich sind die gemeinsamen Wurzeln tief. Sc

[9237 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 22

Kreation

Die Kunst der Überwältigung

Virtual Reality: Interactive Media zeigt, wie die Immersion des Mediums zu preiswürdigem Storytelling wird

Kreative Werke können ihre eigene Relevanz an drei Maßstäben messen: Dem Mut, das Medium mit allen seinen Möglichkeiten zu nutzen. Preise und Ehrungen, die sie erhalten. Und der Bereitschaft des Publikums, das Werk immer wieder zu sehen. Mit „Das Tot

[7362 Zeichen] € 5,75

 
weiter