Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Regional-TV Ballungsraumsender versuchen die verbleibenden Löcher im bundesweiten Netz zu schließen

Vermarkter flicken Senderteppich

Frankfurt / Weniger krisengewohnte Medienmacher hätte die Flut schlechter Nachrichten längst aus dem Sattel geworfen: Die Werbewirtschaft bricht zusammen, einige der größten Sender müssen Insolvenz anmelden und zu allem Überfluss kündigt der Werbezeitenve

[4163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Letzter Versuch

Wie lernt man Dinge am besten? Indem man zuerst alle denkbaren Fehler macht. Nach dieser Maxime könnten die regionalen Fernsehmacher auf dem besten Weg sein, ein tragbares Geschäftsmodell zu entwickeln. Das ist um so überraschender, als das Segment seine

[827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Lizenzhandel Rolle des Filmstocks bei Kirch Media wird neu definiert / Macht der Sender im Einkauf wächst

Sender ändern Verwertungsketten

Frankfurt / Das hätte sich Leo Kirch bei der Gründung seines Unternehmens auch nicht träumen lassen. Ausgerechnet der Filmhandel, das Fundament seines Medienimperiums, ist der große Bremsklotz bei dem Verkauf des insolventen Konzerns Kirch Media. Zwar wir

[4989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Survival-Training

Einen Großverlag kann man den Spieletitel-Spezialisten Cypress kaum nennen, doch das sind die ersten Sprösslinge nach einem harten Winter ohnehin eher selten. Wichtig ist das positive Zeichen, dass auch ein kleiner Special-Interest-Verlag mit traditionell

[869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Männermagazine Die Relaunch-Kampagnen von "Playboy" und "Max" sollen das gesamte Männer-Segment pushen

Im Winter sprießen die Blätter

Frankfurt / Zum Jahreswechsel wappnen sich die Verlage für eine schöne Bescherung im Männersegment. Während die G+J-Entwicklung "Look" und die Bauer-Entwicklung "Matador" wohl auch noch im Frühjahr auf sich warten lassen, sorgen alteingeführte Marken für

[4869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Machismo

Männer und Angst - das waren schon immer zwei Begriffe, die zumindest öffentlich nicht zusammenpassen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass im Segment der Männer-Lifestyle-Magazine die Parole kursiert: Bangemachen gilt nicht. Zwar sind die Auflagenzah

[826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Männermagazine Hubert Burda Media wirft Bauer Manipulation der Auflage vor

Playboy-Hasen starten zum Herbstmanöver

München / Bauer Media muss zur Zeit zwei Herren dienen. Während in der Münchner Verlagsniederlassung schon die Nullnummer des intern entwickelten "Playboy"-Nachfolgetitels in die Marktforschung geht, ist Bauer noch bis zur Januar-Ausgabe die "Playboy"-Hei

[2203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Sportrechte Ex-Adidas-Chef Dreyfus finanziert Übernahme der WM-Rechte

Kirch-Sport-Management sticht Kirch aus

München / Für einen Moment hatte es so ausgesehen, als ob dem offiziell zahlungsunfähigen Privatmann Leo Kirch ein Comeback als Filmhändler gelingen könnte, doch am Ende siegte die kaufmännische Vorsicht bei den Insolvenzverwaltern der Kirch Media die kau

[2538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Mediaforschung AS Young Media will mit Jugendforum Zielgruppenwissen schärfen

Speak Youth bietet Sprachkurse für Marketer

München / An Studien und Foren zur jungen Zielgruppe hat die Kommunikationsbranche eigentlich keinen Mangel - und doch ist zwar offensichtlich schon vieles gesagt, doch noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Denn als das von AS Young Mediahouse und

[2048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

LA-PHARM Die meisten Apotheken-Fachzeitungen verlieren Leser an das Internet

Apotheker ersetzen Blätter durch Browser

Frankfurt / Auf der Überholspur des Informationshighways tummeln sich nicht nur die Liebhaber der Online-Spiele, Internetchats und Musik-Downloads sondern auch die bisher als Trendsetter eher unverdächtigen Apothekenleiter. Wie die LA Pharm 2002 belegt, h

[2430 Zeichen] € 5,75

 
weiter