Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 46

Report Automarketing

Schluss mit der Defensive

Innovationsdilemma: Die Automobilbranche hat weiterhin ein Problem, als zukunftsorientiert wahrgenommen zu werden

Es ist ein einfaches Spiel in technologiegetriebenen Branchen: Wer als Trendsetter und Referenzmarke wahrgenommen werden will, muss vor allem mit technologischen Innovationen glänzen, die der Wettbewerb nicht zu bieten hat. Das weiß niemand so gut wi

[6870 Zeichen] Tooltip
Studie "Brands in Motion" von WE Communications Automotive bleibt in der Defender-Sackgasse - Entwicklung der Wahrnehmung von Automotive und Smart Home
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 66

Report Automarketing

PS für das Display

Bei Mercedes-Benz in Stuttgart trägt die Digitalisierungsstrategie zunehmend Früchte

Es mutet ein wenig seltsam an, dass ein Traditionsunternehmen wie Daimler jemanden dafür bezahlt, darüber nachzudenken, wie es am besten mit seinen mühsam erkämpften Traditionen brechen könnte. Und doch beschreibt diese Aufgabenstellung ziemlich gena

[8578 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 128

Report Automarketing

Rasante Prinzessinnen

In Spanien zeigt Audi, wie eine sportorientierte Premiummarke auch Frauen erfolgreich ansprechen kann

Wäre die Beziehung zwischen der Zielgruppe Frau und der Automobilbranche ein Märchen, so müsste es wohl „Die Schöne und das Biest“ heißen. Denn während die Zielgruppe sich der Branche mit Neugierde und gewissen Erwartungen nähert, gibt sich die Branc

[5671 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 46

Report Automarketing

Der lange Weg zum Erfolg

Disruption: Die Automobilindustrie fürchtet sich so sehr wie nie vor branchenfremden Herausforderern. Zu Recht?

Es war ein radikal anderes Produkt, das die Micro Concept Car Company 1997 zum Launch des Smart präsentierte. Mit eigenen Vertriebscentern in einem neuen Corporate Design und einem umfangreichen Mobilitätskonzept sollte der von Swatch-Gründer Nikolas

[8411 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 50

Report Automarketing

Gegen den Gleichschritt

Der Roboter am Lenkrad – langfristig eine Herausforderung für den Marken-USP des Automobils

Manchmal ist die Welt deutlich einfacher, wenn man sich nicht mit den real existierenden Rahmenbedingungen beschäftigen muss. So hat für den Internet-Vordenker Brad Templeton die Zukunft der Automobilität herzlich wenig mit dem Menschen hinter dem Le

[6787 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 050

Report Automarketing

Gegen den Gleichschritt

Der Roboter am Lenkrad – langfristig eine Herausforderung für den Marken-USP des Automobils

Manchmal ist die Welt deutlich einfacher, wenn man sich nicht mit den real existierenden Rahmenbedingungen beschäftigen muss. So hat für den Internet-Vordenker Brad Templeton die Zukunft der Automobilität herzlich wenig mit dem Menschen hinter dem Lenkra

[6787 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 44

Report Automarketing

Weniger als Mehrwert

Automodelle mit Basis-ausstattung besetzen im Markt eine unterschätzte Nische

Ingmar Bartels, Kreativdirektor der Hamburger Werbeagentur Nordpol, macht aus seiner Verblüffung kein Geheimnis: „Dacia hat ja sowohl in der Kommunikation als auch in seiner wirtschaftlichen Dynamik für Furore gesorgt. Da wäre eigentlich mit Nachahme

[5460 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 044

Report Automarketing

Weniger als Mehrwert

Automodelle mit Basis-ausstattung besetzen im Markt eine unterschätzte Nische

Ingmar Bartels, Kreativdirektor der Hamburger Werbeagentur Nordpol, macht aus seiner Verblüffung kein Geheimnis: „Dacia hat ja sowohl in der Kommunikation als auch in seiner wirtschaftlichen Dynamik für Furore gesorgt. Da wäre eigentlich mit Nachahmern z

[5460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 031

Report Automarketing

ZUM THEMA

Automobilmarketing muss mehr als reine Krisenbewältigung sein

Abwrackprämie und kein Ende - selbst einstmals ausschließlich imageorientierte Premiummarken versehen derzeit ihr Marketing mit mehr oder weniger dezenten Hinweisen auf den staatlichen Zuschuss beim Neuwagenkauf. Das deutsche Konsumförderungsprogramm für

[2046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Report Automarketing

Farbtupfer für graue Zeiten

Mit imageorientierter Werbung geben die Automobilhersteller den preissensiblen Konsumenten emotionale Orientierung in einem unruhigen Marktumfeld. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann leicht der Eindruck entstehen, dass nur der Preis die Konsumente

[9163 Zeichen] € 5,75

 
weiter