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    HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 027

    Report Regionale Medien

    Zum Thema

    Süße Träume

    Es ist verführerisch, das Bild der verschlafenen Provinz zu malen, wenn man an die Lage der regionalen Medien denkt. Schließlich kultivieren viele der etablierten Player seit Jahren ihre Märkte, ohne große Veränderungen am Geschäftsmodell vorzunehmen. Do

    [1049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 031

    Report Regionale Medien

    "Wir stehen erst am Anfang"

    Nils Schilling über das ungenutzte Potenzial des 3D-Kinos und wie sich die nächste Ausbaustufe der Digitalisierung in der regionalen Kampagnenplanung bemerkbar machen wird.

    [3700 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 034

    Report Regionale Medien

    Schweinebauch im Netz

    Traditionelle Formen der Printwerbung bekommen Konkurrenz aus dem Internet. Digitale Flyer und Couponing sind zunehmend reif für den Massenmarkt.

    [9579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 026

    Report Regionale Medien

    Bilder kommen in Bewegung

    In der Werbevermarktung wird Videocontent für die Online-Angebote regionaler Zeitungen immer wichtiger. Doch die Verlage suchen noch nach einer optimalen Strategie zur Beschaffung der Inhalte.

    [9344 Zeichen] Tooltip
    Regionale Verlage setzen auf Eigenproduktionen - Top 20 der Video-Content-Lieferanten für Regionalzeitungen Content-Quelle Anteil an der Contentdistribution in Prozent Zahl der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 036

    Report Regionale Medien

    Der Lockruf der Großstadt

    Um den Ballungsraum ist es in der Mediaplanung ziemlich still geworden. Dabei spricht bei Produkt-Launches viel für die Neubewertung der Metropolen. Jung, innovativ und äußert konsumfreudig - der Durchschnittsbewohner deutscher Metropolen gilt nicht ums

    [8101 Zeichen] Tooltip
    Junge Großstädter sind offen für den Konsum
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 041

    Report Regionale Medien

    Kino blickt in die Zukunft

    Kinowerbung soll künftig nach Zielgruppen geplant und gebucht werden. Damit soll das regionale Traditionsmedium fit gemacht werden für die digitale Ära. Die Nachricht hätte nicht willkommener sein können. Nachdem zu Jahresbeginn die Kinowerbung ausschli

    [3975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 042

    Report Regionale Medien

    Wer nah an seine Zielgruppe will, muss in die Regionen gehen

    Nähe wird im Marketing des 21. Jahrhunderts zu einem immer wertvolleren Faktor. Denn in einer Ära der Informations- und Reizüberflutung gewinnt nicht unbedingt, wer am lautesten ist, sondern wer sich möglichst nah bei den Wünschen des Konsumenten etablie

    [2171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 046

    Report Regionale Medien

    Gute Karten für örtliche Partner

    Kundenkarten dienen nicht nur Zeitungsverlagen zur Bindung ihrer Leser, sondern liefern auch dem örtlichen Einzelhandel eine günstige Marketing-Plattform.

    [3508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 054

    Report Regionale Medien

    Ein erster Gruß nach der Landung

    Regionale Kunden spielen in der Flughafenwerbung eine wichtige Rolle. Doch die Betreuung dieser Aufträge stellt die Vermarkter vor besondere Herausforderungen.

    [3275 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 058

    Report Regionale Medien

    Pragmatische Partner

    Die strategische Zusammenarbeit mit den Zeitungsverlagen aus der eigenen Region hat sich für manche Stadtmagazine zum lukrativen Geschäftsmodell entwickelt.

    Gestartet sind die Stadtmagazine in den 70er und 80er Jahren als erklärtes Gegenprogramm zu den regionalen Zeitungsmonopolen. Doch rund 30 Jahre später sind die ideologischen Gräben längst zugeschüttet. "Dieser alte politische Anspruch ist nicht mehr geg

    [3046 Zeichen] € 5,75