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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

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Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 1

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Aldi digital

Discounter: Handzettel und Tageszeitung sind Vergangenheit. „Bild“ bleibt. TV läuft. Online kommt.

Es gibt nur wenige Marken in der Wirtschaft, die so frei von alltäglichen Zwängen sind wie Aldi. Während andere Händler hart um ihre Relevanz im Wettbewerb kämpfen müssen, hat der Discount-Marktführer über Jahrzehnte scheinbar mühelos seinen Platz an

[3542 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 1

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Friede Freude Lidl

Mit seiner Leadagentur BBDO will der Discounter verloren gegangenes Markenkapital zurückerobern

Der Slogan der neuen Lidl-Markenkampagne ist in seiner Einfachheit kaum zu schlagen: „Mehr Freude für alle“. Bei dieser Botschaft könnte der Neckarsulmer Discounter sogar das eigene Management im Blick gehabt haben. Im vergangenen Jahr erweckte die M

[3523 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 1

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Penny ruft 2017 als Jahr der Nachbarschaft aus

Mit einer neuen Markenkampagne startet die Rewe-Discount-Tochter Penny ab 12. März ins selbst verkündete Jahr der Nachbarschaft. In der von Serviceplan Campaign kreierten dreiwöchigen Auftakt-Kampagne zeigt der Discounter seine Produkte ausschließlic

[577 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 1

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Penny setzt auf Branded Content

Für die Rewe-Discount-Tochter Penny ist Branded Content kein punktuelles Experiment, sondern das zentrale Rückgrat der frisch gestarteten Sommer-Kampagne. Die von Schauspieler Christian Ulmen produzierte Online-Videoserie „Grillparty“ soll in den kom

[641 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 1

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Discounter profitieren von Markenoffensive

Im aktuellen Ranking des Proposition-Index der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants gehören die Lebensmitteldiscounter Lidl und Aldi zu den großen Gewinnern des Jahres. Beide können ihre Platzierung im Ranking der besonders beliebten Händle

[589 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 1

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Preiskampf bedroht Marken

Der aktuelle Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel zwischen Aldi und Lidl geht zunehmend auf Kosten der Markenartikler. So muss Red Bull aktuell Preisnachlässe von 50 Prozent verdauen, bei Funny Frisch erreichen die Rabatte 40 Prozent. Damit sind di

[620 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 1

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Lohnt sich das?

Bisher standen die Discounter für harte Preiskämpfe. Jetzt will Lidl mit Qualität punkten

Wohl kaum ein Handelsformat hat deutsche Einkaufskultur so erfolgreich in der Welt bekannt gemacht wie die deutschen Lebensmittel-Discounter. Während Handelsgiganten wie Walmart in Deutschland nur Lehrgeld zahlten, erteilen Aldi und Lidl weltweit der

[3522 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 001

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Lohnt sich das?

Bisher standen die Discounter für harte Preiskämpfe. Jetzt will Lidl mit Qualität punkten

Wohl kaum ein Handelsformat hat deutsche Einkaufskultur so erfolgreich in der Welt bekannt gemacht wie die deutschen Lebensmittel-Discounter. Während Handelsgiganten wie Walmart in Deutschland nur Lehrgeld zahlten, erteilen Aldi und Lidl weltweit der Kon

[3522 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 1

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Marke im Angebot

Im Discount kommt das Werbekarussell in Schwung / Nach Lidl und Aldi setzt jetzt auch Penny auf die Marke

Erst zeigte Lidl, wie Markenwerbung im Discountsegment aussieht, jetzt testet Aldi Süd in „Bild“ eine erste Markenkampagne und ab Sonntag wird es Penny mit einem großen Jubiläumsauftritt unter dem Motto „Wir feiern den Alltag“ krachen lassen. Zu den

[3519 Zeichen] € 5,75

 
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