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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 30

Kreation

Zeitgeist aus der Flasche

Fritz-Kola: Die Hamburger Getränkemarke muss bei ihrem Design-Relaunch Markenhaltung mit Mainstream-Tauglichkeit verbinden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es passiert nicht so häufig, dass ein Design-Relaunch im notorisch anspruchsvollen Experten-Check von HORIZONT durchgängig Lob von den Experten erhält. Dem von Fritz-Kola ist es gelungen. So lobt Felix Damerius, Executive Creative Director bei der Pe

[6086 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 20

Hintergrund

Milka wagt mehr Kuh und Kakao

Mondelez: Mitten in der Inflationskrise und im Hochsommer relauncht der Konzern sein Markenflaggschiff Milka. Das Timing könnte zum entscheidenden Vorteil werden

Die Inflation reduziert alle Überlegungen der Hersteller und Händler auf aktuell nur eine Frage: Welche Preisbotschaft ist trotz erhöhter Kosten bei den Markenprodukten noch möglich? Denn an den Ladenkassen des Handels ist die Botschaft der Verbrauch

[5422 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 6

Standpunkt

Und die Substanz?

Die Galeria-Transformation beginnt jetzt erst

Ja, es ist lustig, sich über die genaue Gestaltung des Galeria-Logos zu amüsieren. Aber es ist mindestens genauso trivial. Denn ob das kleine „g“ in der Mitte möglicherweise auch als 9 gelesen werden kann oder das Logo an sich an eine Pril-Blume erin

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 8

Agenda

Großer Wandel mit kleinem „g“

Galeria: Der Warenhauskonzern schafft sich eine einheitliche Markenidentität und Marketingchefin Alexa Deters muss alte Karstadt- und Kaufhof-Fans davon überzeugen

Das kleine „g“ in der Mitte des neuen Galeria-Logos spaltet die Meinungen in der Werbebranche. Doch für Marketingchefin Alexa Deters ist das neue Logo vor allem ein Symbol für die neue Offenheit der Marke Galeria. Denn der aus Karstadt und Galeria Kaufhof fusionierte deutsche Warenhauskonzern will nicht nur die alten Kunden halten, sondern vor allem neue Kunden anlocken.

[9575 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 16

Hintergrund

Vom Virus zum „Wir“

Vodafone: Der Telko-Konzern startet mit einem Markenclaim und einer globalen Werbekampagne ins neue Jahr

Viele Menschen dürften im Moment eine ganz neue Relevanz in dem Vodafone-Claim „Make the most of now“ entdecken – aber der 2006 eingeführte Markenclaim ist offiziell Geschichte. Ab sofort lautet der Vodafone-Claim „Together we can“. Und damit das auc

[5415 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Mehr als nur Grün

Fridays for Future: Die Initiative will angesichts der Pandemie ihre Protestbewegung digitalisieren. Dabei soll eine neue Corporate Identity helfen

Es ist schon kurios: Eigentlich soll die Digitalisierung Hürden für Beteiligung abbauen und Kommunikation deutlich beschleunigen. Geht es aber um den Erlebniswert sozialer Momente, sieht die Lage plötzlich ganz anders aus. Das muss auch die Klimaschu

[7274 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klangkunst

Audio Branding ist eine langfristige Aufgabe

Mit Blick auf Smartspeaker und Sprachassistenten ist das derzeit der Konsens in der Werbebranche: Wir leben derzeit am Beginn der Voice-Kommunikation, aber noch ist Voice kein etabliertes Massenmedium. Dieser Konsens bildet recht gut die reale Verbre

[2039 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 16

Hintergrund

The Sound of Branding

Congstar: Der Telekom-Dienstleister bereitet sich mit einem eigenen Soundlogo auf die Voice-Ära vor

Da sage noch einmal jemand, dass die 13 eine Unglückszahl sei. Die Telekom-Tochter Congstar ist mittlerweile im 13. Jahr ihrer Unternehmensgeschichte und unglücklich wirkt hier niemand: 5 Millionen Kunden, Umzug in einen neuen Unternehmenssitz in Köl

[5948 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 23

Kreation

Märchen ohne Schneewittchen

Design: Die P&G-Tochter Braun wird wieder zur Audio-Marke und vertraut auf den guten Ruf ihrer Klassiker

Es hätte eigentlich ein Start mit einem symbolträchtigen Datum sein sollen. 60 Jahre nach der Premiere des von Dieter Rams designten Lautsprechers LE1 sollte Braun Audio mit drei neuen LE-Lautsprechern ein furioses Comeback feiern. Doch nach der IFA-

[6704 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 20

Praxis

Die Farbe ist das Unternehmen

Markenführung: Telekom zeigt mit Magenta in Österreich, welches Potenzial im eigenen Corporate Design steckt

Zugegeben: Es hat ein paar Jahre gedauert, aber mittlerweile bezeichnen nur noch Ignoranten und Einsiedler diesen Farbton als Pink oder Rosa. Wer seit 1995 mindestens hin und wieder mit Werbemedien in Kontakt kommt, hat gelernt, dass dieser Farbton M

[6716 Zeichen] € 5,75

 
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