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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen weiter“

Fielmann: Der Marktführer der deutschen Augenoptik erfindet sich neu und entdeckt die Emotion als Markenelement

Lange Zeit war es genug, dass in den TV-Spots Kunden über ihren Einkauf bei Fielmann sprachen. Doch Group-CMO Michael Ahrens hat dem Brillenhändler eine grundsätzlich neue Marketingstrategie verpasst, die den emotionalen Mehrwert einer guten Brille thematisiert. Auch beim datengetriebenen Marketing und der digitalen Kommunikation entfaltet der Händler einen bemerkenswerten Ehrgeiz.

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Der Handel 4 vom 02.09.2021 Seite 38,39

Im Fokus Digitale Verkaufstools

Die Brille, die von selbst verkauft

Küchenquelle setzt die Microsoft Hololens ein, um den Verkaufsprozess zu verbessern.

Fünf Jahre ist es her, dass Microsoft seine Hololens der Öffentlichkeit präsentierte und mit der Brille einen eigenen Beitrag zum kurzfristigen Augmented-(AR)-, Virtual-( VR)- und Mixed-Reality(MR)-Hype lieferte. Doch erst seit der Corona-Krise hat d

[5708 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 16,17

Hintergrund

Schönes Jubiläum

Douglas: Der Kosmetik-Händler feiert seinen 111. Geburtstag und erfindet sich dazu noch einmal neu. Bei der Transformation kommt dem Marketing eine zentrale Rolle zu

Wer 111 Jahre alt wird, muss grundsätzlich robust sein, um das Jubiläum noch feiern zu können – egal, ob Mensch oder Marke. Das gilt ganz besonders für Marken wie Douglas, die vor dem runden Jubiläum eigentlich gerade in ihren zweiten Frühling hinein

[9569 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Facebook ist nicht der ultimative Traffic-Treiber“

Ikea: Marketingchef Heiko Klauer über die Agenda des Möbelhändles im Corona-Jahr und die optimale digitale Strategie

Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Vertriebsformate – die Agenda für Ikeas Marketingchef Heiko Klauer könnte dieses Jahr kaum dichter gefüllt sein. Und dann kam auch noch der Ausbruch der Corona-Pandemie als Handikap dazu. Aber Klauer nimmt das Arbeiten im Ausnahmezustand gelassen: Auch in Zeiten der Unsicherheit dürften Marketer die langfristige Perspektive nicht vergessen.

[15177 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 8

Agenda

Rochade bei Rewe

Fressnapf wirbt einen weiteren Experten für digitale Transformation ab

Es hat etwas von der Systematik eines Schachspielers, der seine Figuren aufs Feld stellt. Nachdem Fressnapf-Gründer Torsten Toeller sich Matthias Bauer von Obi Digital holte, platziert er jetzt mit Johannes Steegmann einen weiteren Digitalexperten in

[5892 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 17

Hintergrund

Im Kopf der Kunden

Ikea: Der Möbelhändler vollzieht den Aufbruch in die digitale Steuerung des Marketings

Mut hat Ikea. Sonst hätte der Möbelhändler wohl kaum eine Konferenz über das Thema gesunder Schlaf veranstaltet und darauf vertraut, dass alle Anwesenden bei dem spannenden Thema auch wach bleiben werden. Dabei war der eigentlich mutige Aspekt des Ev

[5255 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Tchibo wirbt mit Nachhaltigkeit

360-Grad-Kampagne soll Konzept des Händlers bekannt machen

Es passt zweifellos gut zum aktuellen Zeitgeist: Tchibo hat eine umfassende Kampagne in allen relevanten Medienkanälen zum Thema Nachhaltigkeit gestartet. Beworben werden alle Sortimente des Händlers, die ihre Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen bezie

[1914 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

Douglas schaltet online einen Gang hoch

Der Beauty-Händler meldet deutliches Umsatzwachstum und will zur europäischen Vermarktungsplattform werden

Die Zahlen für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2018/2019 sind so, wie man das bei einem Beauty-Konzern erwarten würde: schön. Mit 1,95 Milliarden Euro kann CEO Tina Müller für die ersten sechs Monate ein Umsatzplus von 4,9 Prozent präsentieren –

[2223 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 8

Agenda

Smyths glaubt an den stationären Handel

Irischer Spielwarenhändler bewirbt seine Übernahme der Toys-R-Us-Standorte mit erster TV-Kampagne

Nach der Insolvenz der Handelskette Toys-R-Us war die Angst groß, dass der Handel mit Spielwaren endgültig in den E-Commerce abwandern und damit Amazon und Mytoys als digitale Plattformen weiter stärken würde. Jetzt geht der irische Spielwarenhändler

[1667 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lagom statt Hype

Ikea gestaltet den digitalen Wandel

Kein Zweifel: Der Ikea-Katalog ist auch heute noch dem schwedischen Möbel-Hersteller als Teil seines Markenerbes ein Herzensanliegen. Umso bemerkenswerter ist, wie unsentimental der Möbelhersteller seine Produktbibel immer wieder neu definiert, um si

[1373 Zeichen] € 5,75

 
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