Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 14

Hintergrund

Auf der Straße nach Besser

Nestlé: Der Konsumgüterkonzern startet in Deutschland eine Kampagne, die die Dialogfähigkeit mit Markenkritikern austestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Markenbotschaften für nur einen einzigen Ländermarkt? Das ist im globalen Markenimperium von Nestlé eher ungewöhnlich. Aber das Imageproblem des Schweizer Unternehmens in Deutschland ist auch ein sehr spezieller Fall. Während sich Nestlé in anderen e

[7184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Nestlé gibt sich geläutert

Konzern startet Kommunikationskampagne, um sein Image aufzupolieren – Drei Themenfelder identifiziert

Öffentlicher Pranger, Shitstorms und Boykottaufrufe. Nestlé hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Jetzt geht das Unternehmen, zumindest hierzulande, in die Offensive. Die Kritik war ganz offensichtlich zu groß geworden.

[6174 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 2

Meinung

Grüne Hoffnung

Cannabis braucht eine gesellschaftliche Haltung.

Die aktuellen Nachrichten zur Legalisierung von Cannabis als Genussmittel sind nicht sonderlich gut – zumindest aus Sicht der Marketingbranche. Bis zu einer echten Legalisierung dürfte es noch Jahre dauern – und dann wird die Branche wohl mit einem d

[1923 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 8

Agenda

Amazon poliert sein Arbeitgeber-Image

TV- und Print-Kampagne bewirbt Touren durch deutsche Logistikzentren / Offenheit soll negative Berichte kontern

Mit dem Herannahen der Weihnachtssaison werden auch Arbeitskämpfe in den Logistik-Zentren des E-Commerce-Riesen Amazon wieder wahrscheinlicher. In der Vergangenheit hatte Country Manager Ralf Kleber die Gewerkschaftskritik an den Arbeitsbedingungen s

[2262 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 6

Agenda

Zurück nach dem Absturz

Huawei meldet trotz Trump-Attacken gute Zahlen, betont jetzt aber auch werblich seine Sicherheit

Das nennt man dann wohl „Außer Spesen nichts gewesen“. Im Mai hatte der US-Präsident den chinesischen Huawei-Konzern wegen Spionageverdacht auf die schwarze Liste setzen lassen – doch an den Geschäftszahlen ging diese fundamentale Bedrohung des Unter

[3843 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Die ewige Nummer 2

Samsung stoppt das „Fold“. Das ist richtig, aber sehr peinlich

Man will es eigentlich gar nicht sagen, aber: Apple wäre das nicht passiert. Der große Erzrivale hat zwar auch erst vor kurzem ein Produkt offiziell beerdigt. Aber dabei handelte es sich um eine Mappe zum parallelen Aufladen mehrerer Gadgets, und App

[3176 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 14

Hintergrund

Im Stau der Gefühle

Deutsche Bahn: Der Staatskonzern muss die Balance zwischen Markenrealität und Anspruch finden

Rekorde sind auf Bilanzkonferenzen immer gerne gesehen. Auf ihrer Halbjahresbilanz im Juli konnte die Bahn einen solchen mit Stolz präsentieren: 70,9 Millionen Passagiere nutzten in den ersten sechs Monaten den Fernverkehr auf Schienen – ein neuer Hö

[6435 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

König geht anders

United Airlines steht für ein größeres Problem

Es gibt die schöne Marketingtheorie, in der Customer Experience gerne als das ultimative Ziel alles unternehmerischen Handelns gepriesen wird. Und dann gibt es United Airlines. Dass es ein Unternehmen als normale Geschäftspraxis ansieht, wenn zahlend

[1339 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 18

Hintergrund

Wenn der Kunde stört

United Airlines: Die Fluggesellschaft interpretiert das Kundenerlebnis als gewaltsamen Rauswurf

Kann eine Fluglinie mit dem Claim „Fly the friendly skies“ einen zahlenden Passagier von der Polizei gewaltsam aus der Maschine zerren lassen und dann einfach zur Tagesordnung übergehen? Tagelang glaubte Oscar Munoz, CEO der Fluglinie United Airlines

[4122 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 6

Thema der Woche

Es brennt!

Samsung: Das Phablet Galaxy Note 7geht spontan in Flammen auf. Das setzt den koreanischen Konzern unter Druck

Die Präsentation von Smartphones in der Premium-Klasse bewegt sich normalerweise zwischen Juwel und Wunderwerk der Technik. Nicht umsonst investieren die Marktführer Apple und Samsung in noble Markenshops. Fotos, wie das der Hawaianerin Dee Decasa, d

[5248 Zeichen] € 5,75

 
weiter