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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Eine Brücke über Kontinente

Amali Tech: Wie ein Kölner Digitaldienstleister mit afrikanischen IT-Spezialisten den Fachkräftemangel bekämpft. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In der Agenturbranche träumen nicht wenige von einem Jobwechsel, der mehr Sinnhaftigkeit verspricht als die ewige Jagd nach der nächsten kreativen Kampagne. Katja Albrecht könnte genau für diesen Wunsch ein Paradebeispiel sein: Beruflich in tradition

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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 11

Hintergrund

Eine Marke zum Neidischwerden

Nvidia: Der Chip-Hersteller ist als strategischer Partner für generative KI unverzichtbar geworden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als vor 30 Jahren die Freunde Jensen Huang, Curtis Priem und Chris Malachowsky ihr Unternehmen gründeten, setzten sie mit dem Namen den Anspruch fast unmöglich hoch: Benannt nach der römischen Göttin des Neides Invidia, sollte Nvidia Prozessoren für

[8447 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Vom Können und Machen

Telefónica Deutschland: Michael Falkenstein, Telefónica, und Lars Holling, Serviceplan Bubble, über den Wert und die Zukunft von Claims – für O2 und im Marketing allgemein – im Zeitalter der personalisierten Kommunikation

Marketer wollen immer das „nächste große Ding“ präsentieren. Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, bringt lieber mit dem Claim „can do“ ein „altes großes Ding“ aus der Geschichte von O2 zurück. Zusammen mit Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble, erklärt er, was der Claim für die Marke verändert.

[20073 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Eine Marke, keine Einheitsfront

Deutsche Telekom: Der Telekommunikationskonzern wappnet sich für Preiskämpfe und eine neue Ära des digitalen Marketings

Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, hat aktuell eine gut gefüllte Agenda. Neben der Weiterentwicklung der Marke entwickelt er die ersten digitalen Marketingansätze für das Web3. Doch jetzt kommt mit der Inflation auch die Preiswahrnehmung der Marke als akutes Thema. Klenke reagiert darauf mit einer agilen Markenstrategie, die auf Big Ideas verzichtet.

[15274 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 16

Hintergrund

Vom Virus zum „Wir“

Vodafone: Der Telko-Konzern startet mit einem Markenclaim und einer globalen Werbekampagne ins neue Jahr

Viele Menschen dürften im Moment eine ganz neue Relevanz in dem Vodafone-Claim „Make the most of now“ entdecken – aber der 2006 eingeführte Markenclaim ist offiziell Geschichte. Ab sofort lautet der Vodafone-Claim „Together we can“. Und damit das auc

[5415 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir entwickeln ein ganz neues Selbstvertrauen“

O2: Marketingchef Michael Falkensteiner und Agenturchef Lars Holling über Markenarbeit als Team-Sport

Michael Falkensteiner ist erst seit Februar dieses Jahres offiziell Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland. Trotzdem hat er im Zweigespann mit der Hausagentur Serviceplan Bubble viel vor. Aus O2 soll eine Super-Brand werden. Auf diesem Weg der Markenentwicklung ist das speziell mit Serviceplan erarbeitete Agenturmodell unverzichtbar.

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 18

Praxis

Mittendrin, aber nicht dabei

Deutsche Telekom: Der Netzbetreiber hatte mit seinen Street Gigs eine etablierte Plattform der Live-Kommunikation. Dann kam Corona und die Telekom musste umplanen

Das Versprechen hätte nicht präziser sein können: „James Blunt – jederzeit und überall“ versprach die Deutsche Telekom im Vorfeld des Street Gigs, der am 11. März in der Hamburger Elbphilharmonie stattfinden sollte. Das Problem: Am 11. März war das K

[5721 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 12

Hintergrund

Die digitale Luftbrücke startet

Deutsche Telekom: Mit „Blick nach vorn“ setzt der Konzern auf Optimismus in der Krise. Die Kampagne ist auch die Premiere für Ulrich Klenke als Markenchef

Es war in den vergangenen Wochen fast schon verdächtig ruhig um die Deutsche Telekom. Der Konzern startete zwar eine Vielzahl von Produktinitiativen, aber emotionale Werbebotschaften zur Corona-Epidemie kamen eher von Konkurrenten wie Vodafone. Diese

[7610 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klangkunst

Audio Branding ist eine langfristige Aufgabe

Mit Blick auf Smartspeaker und Sprachassistenten ist das derzeit der Konsens in der Werbebranche: Wir leben derzeit am Beginn der Voice-Kommunikation, aber noch ist Voice kein etabliertes Massenmedium. Dieser Konsens bildet recht gut die reale Verbre

[2039 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 16

Hintergrund

The Sound of Branding

Congstar: Der Telekom-Dienstleister bereitet sich mit einem eigenen Soundlogo auf die Voice-Ära vor

Da sage noch einmal jemand, dass die 13 eine Unglückszahl sei. Die Telekom-Tochter Congstar ist mittlerweile im 13. Jahr ihrer Unternehmensgeschichte und unglücklich wirkt hier niemand: 5 Millionen Kunden, Umzug in einen neuen Unternehmenssitz in Köl

[5948 Zeichen] € 5,75

 
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