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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 62

Automarketing Marken & Modelle

Eine fast unmögliche Liebe

Das James-Bond-Auto ist der Aston Martin – doch es hätte auch ganz anders kommen können

Es ist wieder einer dieser besonderen Momente im Leben eines britischen Top-Agenten: Ein neuer Schurke hat sich der Welt zu erkennen gegeben und der MI6 hat ihn in einer exotischen Örtlichkeit lokalisiert – möglicherweise in einem erloschenen Vulkan,

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Farbe Rot

Scarlett Johansson und Media-Saturn sind Prüfsteine der Corona-Disruption

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Wochen zwei Nachrichten geliefert, die nichts direkt mit der Virussituation zu tun haben und uns doch deutlich länger als die vierte Welle beschäftigen werden. Erstens: Die Media-Markt Saturn Retail Group be

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 19

Hintergrund

Bereit fürs Close-up

Playmobil: Die Nürnberger Spielzeugmarke startet mit einer neuen Content- und Franchise-Strategie global durch

Diese Woche liegt Hollywood zumindest ein kleines bisschen im Frankenland: Denn am 29. August startet die 80-Millionen-Großproduktion „Playmobil – der Film“ offiziell in den Kinos. Der von Disney-Veteran Dino DeSalvo geschriebene und umgesetzte Anima

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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 20

Hintergrund

„Das ist nur schlechte Science-Fiction“

Peter Schwartz: Der Futurist des Softwarekonzerns Salesforce über die Grenzen der KI und weshalb Algorithmen transparenter werden müssen

Peter Schwartz, Senior Vice President Strategic Planning, hat bei Salesforce eine kuriose Rolle: Als ältester Mitarbeiter des Unternehmens ist er für die Zukunftsthemen zuständig. Und das bedeutet für den ehemaligen Stanford-Dozenten und Marketingexperten, beim Thema Künstliche Intelligenz Aufklärungsarbeit zu leisten: KI werde Märkte verändern, aber den Menschen nicht das Denken abnehmen.

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 43

Report Kinomarketing

Ein Fest für Fans

Die Zahl der Events rund um Film-Genres und einzelne Herkunftsländer wächst kontinuierlich. Doch Marken entdecken nur selten das in Nischen-Festivals schlummernde Zielgruppen-Potenzial

Eine genaue Zahl kann niemand wirklich nennen, aber zumindest diese Einschätzung lässt sich der freundliche Herr von der Pressestelle der Berliner Filmförderungsanstalt (FFA) entlocken: „Praktisch täglich findet irgendwo in Deutschland ein Filmfestiv

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Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 7

Agenda

Wenn der Fahrschüler spinnt

Die Lobeshymnen für „Spiderman: Homecoming“ waren schon vor dem Deutschlandstart am 13. Juli groß. Entsprechend hoch sind die Erwartungen der Markenpartner. Aber während Sony Pictures mit dem Film eine gelungene und amüsante Geschichte gelang, fiel M

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 39

Report Kinomarketing

Alleine gemeinsam erleben

VR-Cinema: In Amsterdam arbeitet Jip Samhoud am virtuellen Kinoerlebnis der Zukunft

Es scheint eigentlich eine Schnapsidee zu sein: Kann man eine Technologie, die zwingend ein individuelles Content-Erlebnis voraussetzt, nutzen, um die nächste Evolutionsstufe des Kinos zu entwickeln? Der niederländische Medienunternehmer Jip Samhoud

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 40

Report Kinomarketing

Durch die Brille der Jugend

Das einstige Jugendmedium Kino wird immer älter und bekommt damit ein Vermarktungsproblem in der Werbung

Für die Zukunft des Werbemediums war 1994 ein gutes Jahr: Zwar belegten mit „König der Löwen“ auf Platz 1 und „Flintstones“ auf Platz 2 wieder Filme für das junge Publikum die Spitzenplätze. Doch mit „Schindlers Liste“ auf Platz 3 schaffte es zuminde

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Die Jungen schauen lieber Youtube - Anteil der Altersgruppen am Kinopublikum in den vergangenen zehn Jahren Bei Reichweite und Intensität wird es kritisch - 16- bis 39-Jährige gehen seltener ins Kino
€ 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 4

Thema der Woche

Mit aller Macht

Die neue Star-Wars-Trilogie verspricht zum großen Marketingthema der nächsten Jahre zu werden

Die Liste der Filme, die für ihr Publikum eine Frage von Leben und Tod sind, ist naturgemäß sehr kurz. Aber „Star Wars“ hat spätestens seit diesem Jahr einen Platz darauf. Denn für den im Endstadium an Krebs erkrankten Daniel Fleetwood war die größte

[5995 Zeichen] € 5,75

 
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