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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

[8858 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Insel-Hopping im digitalen Raum

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle über nervende Werbung und Marketing im digitalen Raum

Auf dem Deutschen Marketing-Tag hat Kristina Bulle in einer Keynote ihre Vision des digitalen Marketings präsentiert: Marketer müssten die relevanten Inseln im digitalen Raum identifizieren und miteinander verbinden. Aber für einen Erfolg dieser Strategie brauchen Marken auch relevanten Content und einen neuen Blick auf den Wert der möglichen Werbekontakte.

[12196 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 26,27

Kreation

Kein zartes Pflänzchen mehr

Veganuary: Werbung für vegane Produkte verlässt die Nische und setzt zunehmend auf den Markenaufbau

Es ist eine Situation wie im wilden Westen. Die beiden Duellanten belauern sich gegenseitig und warten darauf, wer als Erster die Nerven verliert. Auf der einen Seite des Tisches sitzt die Tochter, die sich pflanzlich ernährt. Auf der anderen Seite d

[13463 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 6

Marketing Jahresrückblick 2021

Kein Weg zurück

Konsum: 2021 haben Konsumenten ihre Prioritäten verändert und neue Einkaufsrituale gelernt

Bei jeder Krise ergibt sich automatisch die Frage nach ihrer Bedeutung. Das ist auch bei der Corona-Pandemie nicht anders. So kommt die Serviceplan-Studie zur Markenroadshow 2021 beispielsweise zu dem Urteil: „Corona ist seit Jahrzehnten die längste

[4701 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 46

HORIZONT Award Magazin 2021

Ein besseres Morgen

Kristina Bulles emotionaler Appell für mehr Haltung im Marketing beim HORIZONT Kongress

Sollen sich Marken in gesellschaftliche Belange einmischen? Diese Frage wird in der Marketingbranche immer noch kontrovers diskutiert. Kristina Bulle, CMO bei Procter & Gamble Deutschland, findet darauf eine klare und berührende Antwort. Ihr Impulsvo

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

Report Schweiz

Galaxie voller neuer Ideen

Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

[9453 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 17

Praxis

Versteckte Werte

Customer Lifetime Value: CMO Council und Deloitte Digital analysieren, wie gut die Marken mittlerweile bei der Analyse ihrer Kundenpotenziale sind

Die Antwort auf die Frage, warum die Marketingbranche als oberflächlich gilt, hat viel mit der Art zu tun, wie Marketer ihre Kunden behandeln. Sichtbar und wichtig ist Marketing immer dann, wenn es auf der Jagd nach neuen Kunden ist. Die Pflege der B

[5038 Zeichen] Tooltip
Der Kunde bleibt oft noch ein Rätsel - Was ist die größte Herausforderung der Unternehmensorganisation beim Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen? Rhythmus der CLV-Messung - Wie oft überprüfen Sie die LTV-Messungen Umsatz entscheidet über den Kundenwert - Welche Messwerte berücksichtigen Sie für die Bewertung des CTV? Markenloyalität ist nicht der wichtigste Indikator - Welche Daten würden bei der Einschätzung des potenziellen Wertes eines Kunden helfen
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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Friends with Benefits

Die Marken suchen Alternativen zu Google und Co. Doch die neue Liebe hat ihre Risiken

So viel Liebe sind die Medienvermarkter von den Werbungtreibenden eigentlich nicht gewohnt. Bekommen sie normalerweise einmal im Jahr einen langen Forderungskatalog von der OWM überreicht und stehen den Rest des Jahres im permanenten Preiswettbewerb,

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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 20

Praxis

Markenerlebnis in der Krise

Customer Experience: Wie können Marken ihre Werte erlebbar machen, wenn ihnen Handel und Events als Touchpoints fehlen?

Es war für viele Unternehmen im vergangenen Jahr ein schmerzhaftes Erwachen: Plötzlich fehlten die gewohnten Kanäle, über die sie mit ihren Kunden interagieren. Aber schlimmer noch: Damit fehlten auch die gelernten Instrumente, über die die Unternehm

[7159 Zeichen] € 5,75

 
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