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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 35

Marketing

Bonial gewinnt an Relevanz

Springer-Tochter erfindet in der Corona-Zeit ihr Geschäftsmodell neu, relauncht ihre App und startet eine TV-Kampagne

Berlin. Lange wurde die Axel-Springer-Tochter Bonial nur als simple digitale Verlängerung klassischer Prospektwerbung gesehen. Das hat sich in den vergangenen Corona-Wochen geändert. Der Betreiber der Kaufda- und Meinprospekt-App erhält bei seiner Transformation zur Multifunktionsplattform des Einzelhandels durch die Pandemie unverhofft Rückenwind.

[7926 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 19

Hintergrund

Shopping im Snap-Filter

Augmented Reality: Die Trendtechnologie wird zum Schlüssel für innovative Einkaufserlebnisse im Mobile Web

Viele gute Nachrichten hat Snapchat eigentlich nicht mehr zu bieten, seitdem Erzrivale Mark Zuckerberg dazu übergegangen ist, jede gute Idee des kleineren Herausforderers von mindestens einem seiner Netzwerke aus der Facebook-Gruppe kopieren zu lasse

[3548 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

DSGVO bremst Mobile Web

Neuer Report von Smaato dokumentiert Folgen auf Ad-Traffic

In dem „Global Trends in Mobile Advertising“-Report für das 1. Halbjahr 2018 dokumentiert die Real-Time Advertising Plattform Smaato, dass die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU die Preise und Nachfrage für verschiedene Inventartypen von Mobile

[1629 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 8

Agenda

Revolution für die Tasche

McDonald’s legt mit neuer App die Basis für mobiles Marketing

Ab dem 22. Februar versucht McDonald’s mit der Coupon-Aktion „Der große Oster Countdown“ die Download-Zahlen für seine neue Smartphone-App in die Höhe zu treiben. Die App soll nicht nur das Kundenerlebnis verbessern, sondern dem Fast-Food-Marktführer

[1404 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 7

Agenda

Karlsruhe erprobt Location Based Advertising

Nach dem Pilotprojekt im Stadtteil Durlach kommt nun die digitale Vernetzung des lokalen Handels für die Karlsruher Innenstadt. Zum verkaufsoffenen Wochenende am 7. und 8. Oktober 2017 organisieren die Schlütersche Verlagsgesellschaft und die Stadtma

[451 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alternative zu Google

Big Data: Immer mehr Werbekunden fordern ernsthaft ein deutsches Netzwerk, das Reichweite und Targeting kombiniert

Es war ein Vorschlag vor einem sehr speziellen Fachpublikum, aber das Thema könnte auf breites Interesse stoßen. Als Sabrina Zeplin, Leiterin des Bereichs Business Intelligence der Otto Group, auf dem Big Data Summit der Bitkom anregte, dass deutsche

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jammern gilt nicht

Die Verlage müssen Big Data ernst nehmen

An den Zahlen lässt sich kaum was deuteln: Amazon, Google und Facebook dominieren den digitalen Werbemarkt und werden es in Zukunft sogar noch stärker tun. Dagegen kann man juristisch vorgehen oder die Hilfe der Politik einfordern. Nützlicher wäre es

[1311 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Die dritte Kraft

Big Data: Die Dominanz von Google und Facebook befeuert die Suche nach einer Targeting-Alternative. Wer kann eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen?

Manchmal lässt sich auch die komplexeste Debatte mit nur einer Zahl auf den Punkt bringen: So kann man lange über die reale Machtverteilung im Online-Werbemarkt und über die richtige Einordnung der „Frenemys“ Google und Facebook diskutieren. Man kann

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 14

Hintergrund

Ein Gefühl für Zielgruppen

Cambridge Analytica: Das britische Unternehmen hat eine heftige Debatte über den realen Wert von Micro-Targeting ausgelöst

Es war eine der pikantesten Geschichten im Nachklang des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfs und wohl auch deshalb eine der am genauesten sezierten Legenden: Direkt nachdem feststand, dass es Donald Trump entgegen allen Prognosen gelungen war,

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 22

Kreation

„Daten sind der Sauerstoff der Marke“

Fjord: Die Accenture-Agentur will mit datengetriebenem Design Kommunikation und Customer Experience verbinden

Für Fjords Managing Director Thomas Müller haben die besten Zeiten des digitalen Marketings noch gar nicht begonnen. Denn in den digitalen Kanälen werde es möglich sein, dass Marken sich nicht nur über schön inszenierte Botschaften definieren, sondern über ihren direkt erlebbaren Mehrwert für die Kunden. Nötig sei dafür allerdings ein „offeneres Denken“ der Marketingentscheider.

[9735 Zeichen] € 5,75

 
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