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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2022

Mobilität

ÖPNV als Schnäppchen

Es war nur als begrenzte Entlastungsmaßnahme gedacht, doch das 9-Euro-Ticket für den regionalen öffentlichen Nahverkehr entwickelte sich zum echten Überraschungshit und zur heimlichen Schlacht um digitale Kundenkontakte. Denn für die öffentlichen Nah

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 17

Hintergrund

Twitter Blues

Social Media: Unter Elon Musk kämpft die Kurznachrichten-Plattform endgültig um ihr Überleben

Gibt es derzeit eine positive Geschichte zu Twitter? Wenn, würde sie so wohl so klingen: Die Plattform, die schon in den vergangenen Jahren kurz vor der Insolvenz stand, hat nun einen Eigentümer mit großen finanziellen Ressourcen und hoher technologi

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 36,37,38

Werbung.Treiber

Ein teures Versprechen

In der Inflation wird Preissicherheit zum effektiven Werbeargument. Aber rechnet sich das für die Werbungtreibenden? Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist 2022 und in ganz Deutschland herrscht Inflation. In ganz Deutschland? Wer genau hinschaut, kann überall kleine Widerstandsnester finden, in denen die Konsumenten zumindest für eine begrenzte Zeit mit festen Preisen kalkulieren können. Nicht al

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 40,41

Werbung.Treiber

Die Kunst des Sparens

Preiswerbung ist traditionell wenig kreativ. Lidl zeigt, wie man mit dem Thema neue Zielgruppen erreicht Von Santiago Campillo-Lundbeck

Mal ist es ein Thriller über Preiswarnungen, mal die Persiflage bekannter Werbeklassiker, und aktuell ist es Komiker Olaf Schubert, der eine leicht verwirrte Gruppe durch eine Ausstellung zur Kunst des Sparens führt. Wenn es kultig und exzentrisch im

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unprofessionell

Der Werbeerfolg des 9-Euro-Tickets wird gerade verspielt

Jetzt mal ehrlich: Eigentlich müsste das Bundeskabinett kollektiv Fan des 9-Euro-Tickets sein. Denn so viele Initiativen, die flächendeckend und in anderen politischen Gremien Fans finden, hat die rot-grün-gelbe Koalition wirklich nicht zu bieten. Un

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig oder zu billig?

Edekas Flirt mit dem Discount ist riskant

Zwar hat mittlerweile der Sommer ernsthaft in Deutschland begonnen, aber Edekas neue Preiskampagne „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ dürfte so manchen Marketer frösteln lassen. Inhaltlich ist weder an der Idee noch an der Botschaft wirklich etwa

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 4

Thema der Woche

Für eine Handvoll Euro

ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket ist für den öffentlichen Nahverkehr auch eine langfristige Marketingchance

Mit einem billigen Ticket im öffentlichen Nahverkehr das ganze Land bereisen? Das war 2019 noch ein klares Auslaufmodell, als die Deutsche Bahn das endgültige Aus für das „Schönes Wochenende“-Ticket beschloss. Den Schritt begründete seinerzeit ein Ba

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Krise

Die Reisebranche sollte den Appell von Alexander Ewig ernst nehmen

Als Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb bei Aida Cruises hat Alexander Ewig einen ganz besonderen Blick auf eine Branche, die durch die Coronakrise besonders hart getroffen wurde. Die Reiseunternehmen waren dabei nicht nur direkt von Quarantä

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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 1

Seite 1

Heißer Herbst

Kaum Jahresgespräche, keine Sicherheiten: Kunden und Medien stehen wegen Corona vor ungewissen Monaten und neuen Herausforderungen

Seltsam, im Nebel zu wandern. Vielleicht kommt dem ein oder anderen Vermarkter aktuell auch diese Zeile aus dem Hermann-Hesse-Gedicht in den Sinn. Seit Wochen plant die Branche größtenteils „auf Sicht“, storniert und verschiebt Buchungen, schnürt neu

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kein Mehrwert

Weniger Mehrwertsteuer ist kein Konsumturbo

Wer im Juli einkaufen geht, erlebt ein seltsames Paradox: Man weiß, dass man Geld gespart hat. Und doch fühlt es sich nicht so an. Teil des Konjunkturprogramms der Bundesregierung ist ja bekanntermaßen die zeitlich begrenzte Absenkung der Mehrwertste

[2034 Zeichen] € 5,75

 
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