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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir müssen über die Medien sprechen

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

[9504 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 24

HORIZONT Kongress

Kreative Codes

TikTok: Die Plattform öffnete den Maschinenraum.

Im Industry Roundtable des Kongresses ging es unter dem Titel „Kreativität, die Wirkung zeigt“ um die Wirkungsmechanismen von Kampagnen auf der Social-Media-Plattform TikTok. Thomas Wlazik, General Manager Global Business Solutions DACH & IL, und Giu

[804 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

Hintergrund

Der Faktor Mensch

Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 21

Kreation

Haltung macht Werbung wirksam

Purpose Marketing: Das jüngste WARC- Effectiveness-Ranking zeigt, dass kreative Werbung von einer gesellschaftlichen Perspektive profitiert

Schock-Taktik oder Woke Washing: Wenn es um Purpose Marketing geht, fallen die Kritiken in zwei Kategorien. Die einen erinnern an die Arbeiten von Fotograf Oliviero Toscani, der mit Fotos von Aidskranken und Kriegsopfern zwar jede Menge Aufmerksamkei

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Der bedingte Wille zur Vergenderung

Gendergerechte Sprache ist zum publikumswirksamen Reizthema in den Medien geworden. Aber die Marketer fremdeln noch mit diesem Trend

Was darf Werbung? Diese Frage stellten sich in den 90er Jahren besonders häufig die Hüter der deutschen Rechtschreibung. Denn mit Werbeslogans wie „Da werden Sie geholfen“ für die Auskunft 11880, „Deutschlands meiste Kreditkarte“ für Eurocard, „Sind

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 21

Report Werbewirkung

Rasanter Senkrechtstart

TikTok: Der Süßwaren-Hersteller Neoh zeigt, wie sich die Videoplattform zum effektiven Marketingkanal machen lässt

Nein, es ist definitiv keine Bildungslücke, wenn man von der Süßwarenmarke Neoh noch nie etwas gehört hat. 2017 als Unternehmen gestartet, haben die Schokoriegel erst jetzt flächendeckend den Weg in den österreichischen und deutschen Lebensmittelhand

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 102

Marketing

„Die Antwort ist einfach: Werbung wirkt“

Das Corona-Jahr läuft für Leifheit erfolgreich – CEO Henner Rinsche fährt die Kommunikation hoch und investiert viel in TV-Spots

Nassau. Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten.

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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Noch einmal den Wachstumsrausch erleben ...“

Leifheit: Ausgerechnet im Corona-Jahr schreibt der Markenhersteller eine Comeback-Geschichte. Das hat viel mit TV-Werbung zu tun

Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte noch einmal wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten. Und nach den positiven Halbjahreszahlen will er das Werbebudget gegen den Trend noch weiter erhöhen.

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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 20

Kreation

Werben in der Krise

Kampagnen: Die Corona-Pandemie führt zu einer Flut an kreativen Ansätzen in der Werbung. Das könnte Kreation dauerhaft verändern

Wer damit gerechnet hat, dass zu den ersten Opfern der Corona-Pandemie die Werbe-Kreation gehören könnte, sieht sich derzeit klar widerlegt. Der Lebensmittelhandel, der gerade eher unter einem Kundenansturm ächzt, meldet sich trotzdem mit immer neuen

[7658 Zeichen] € 5,75

 
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